Wann die Suche nach dem Kindsvater starten?(Jugendamt)

Hallo Schwarmintelligenz!

Ich habe nur den Namen des Vaters und sein Verhalten ist eine indirekte Zusage, dass er es mir nicht einfach machen wird. Auf die Unterhaltszahlungen für den Knirps werde ich aber angewiesen sein, da ich studiere. Nun interessiert es mich, wie lange das Jugendamt braucht, um den Kindsvater ausfindig zu machen - Tage, Wochen oder Monate? Genehmigt das Jugendamt einen Unterhaltsvorschuss auf dem schnellen Weg oder ist es, wie üblich, stressig und bürokratisch?
Danke euch!

1

Hallo.

Richte eine Beistandschaft ein und lass das Jugendamt suchen ...

... in der Zwischenzeit, bis Unterhalt direkt fließt, erhältst Du ohne Probleme Unterhaltsvorschuss.

LG

2

*** [vom urbia-Team editiert.]

3

Ich hatte und habe auch immer den Anspruch, nur guten Sex zu haben. Was das mit dem Kind zu tun haben soll und der unterhaltsfrage erschließt sich mir nicht.

Blauer Stift!

Manavgat

4

*** [vom urbia-Team editiert.]

weitere Kommentare laden
12

Das ist doch echt die Höhe.

Ich kenne den Namen dieses Mannes, und ihn auch seit über 2 Jahren. Bis auf die wenigen Male, in denen wir intim wurden( und tatsächlich auch nur mit ihm, denn es waren und sind Gefühle da), stellten wir nun mal schnell fest, dass wir uns nicht verstehen. Ich bin kein Teenager, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin, das Abitur und allerlei menschliche Qualitäten, um ein Kind grosszuziehen. Und da ich auf mich selber vertraue und über mich selber definiere( Eine wie du braucht wohl immer eine Führung die sie mit "Schatzi" ansprechen kann), sehe ich weder einen Grund, dass Kind abzutreiben, noch es nicht alleine aufzuziehen. Da stellt man eine Frage im Forum für Alleinerziehende und dann so eine bodenlose Frechheit!
Was wäre denn dein Rat?Auf die Alimente verzichten? Der Herr ist über 40ig und verdient sehr gut.
Ich werde mir ein anderes Forum suchen, eines mit mehr Herz& Hirn.

16

Liebes Jupiterkind,

1. brauchst Du Dich vor niemandem hier zu rechtfertigen !
Das alleine solltest Du vor Dir oder deinem Kind sonst niemandem auf der Welt.

2. sind doch nicht alle Mitglieder hier so unverschämt.Überlese doch die anderen einfach.
( in solchen Momente fällt mir ein Satz meines Vaters ein " was juckt es eine Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt" :-D

3. Ist Unterhalt das RECHT deines Kindes,rechtlich gesehen darfst DU gar nicht darauf verzichten , da es das Geld des Kindes ist .
Sollte eine Mutter nicht den Unterhaltproblemen nachgehen und der Vater nicht zahlen ,weil die Mutter ja nichts unternommen hat , kann das Kind die Mutter dafür Rechtlich zur Verantwortung ziehen wenn es Volljährieg ist.
Das Geld was Dir von ihm zusteht kannst du drauf verzichten.
Habe ich bei meinem Exmann auch gemacht,er kam/kommt nur für den Unterhalt der Jungs auf.Leben & leben lassen.

Da war ich ua als Frau auch zu stolz . Auch haben wir uns freundschaftlich getrennt.Bis heute teilen wir das Sorgerecht und es klappt sehr gut, zum Wohle der Jungs.

Ich wünsche Dir alles liebe und viel Kraft #winke

LG Steffi

Gehe zur Unterhaltsvorschußkasse und hohle Dir eine Amtspflegschaft ( keine Angst der ist NUR für Unterhaltsgeschichten zuständig und vertritt deinen Sohn und seine Rechte gegenüber des Kindesvaters.Sorgerecht ect hat damit nix zu tuen.Die legen das Geld aus ( es kommt für Euch pünktlich & zuverlässig) und die hohlen sich das vom Vater zurück.Nachteil :bekommst Du nur bis zum 12 Geburtstag .

Solltest Du vorher einen neuen Mann heiraten gibts auch dan nix mehr und Du musst per Anwalt dann selber um die Unterhaltszahlungen kümmern.

19

Also hier auch nochmal.

Ich habe deinen Eingangsthread total mißinterpretiert. Sorry. Es las sich ganz anders, mir gings nicht gut, war auf Krawall gebürstet und habe wohl geschätzt statt gelesen. Die Lage ist ganz anders, als ich sie gelesen habe bzw. verstehen wollte.

weitere Kommentare laden