Wann die Suche nach dem Kindsvater starten?(Jugendamt)

Hallo Schwarmintelligenz!

Ich habe nur den Namen des Vaters und sein Verhalten ist eine indirekte Zusage, dass er es mir nicht einfach machen wird. Auf die Unterhaltszahlungen für den Knirps werde ich aber angewiesen sein, da ich studiere. Nun interessiert es mich, wie lange das Jugendamt braucht, um den Kindsvater ausfindig zu machen - Tage, Wochen oder Monate? Genehmigt das Jugendamt einen Unterhaltsvorschuss auf dem schnellen Weg oder ist es, wie üblich, stressig und bürokratisch?
Danke euch!

1

Hallo.

Richte eine Beistandschaft ein und lass das Jugendamt suchen ...

... in der Zwischenzeit, bis Unterhalt direkt fließt, erhältst Du ohne Probleme Unterhaltsvorschuss.

LG

2

*** [vom urbia-Team editiert.]

3

Ich hatte und habe auch immer den Anspruch, nur guten Sex zu haben. Was das mit dem Kind zu tun haben soll und der unterhaltsfrage erschließt sich mir nicht.

Blauer Stift!

Manavgat

4

*** [vom urbia-Team editiert.]

weitere Kommentare laden
12

Das ist doch echt die Höhe.

Ich kenne den Namen dieses Mannes, und ihn auch seit über 2 Jahren. Bis auf die wenigen Male, in denen wir intim wurden( und tatsächlich auch nur mit ihm, denn es waren und sind Gefühle da), stellten wir nun mal schnell fest, dass wir uns nicht verstehen. Ich bin kein Teenager, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin, das Abitur und allerlei menschliche Qualitäten, um ein Kind grosszuziehen. Und da ich auf mich selber vertraue und über mich selber definiere( Eine wie du braucht wohl immer eine Führung die sie mit "Schatzi" ansprechen kann), sehe ich weder einen Grund, dass Kind abzutreiben, noch es nicht alleine aufzuziehen. Da stellt man eine Frage im Forum für Alleinerziehende und dann so eine bodenlose Frechheit!
Was wäre denn dein Rat?Auf die Alimente verzichten? Der Herr ist über 40ig und verdient sehr gut.
Ich werde mir ein anderes Forum suchen, eines mit mehr Herz& Hirn.

16

Liebes Jupiterkind,