Frage zur Wohnungssuche (Aushang)

Hi ihr Lieben,

wahrscheinlich bin ich hier komplett falsch aber ich weiß nicht wohin mit meinem Thread.
Es ist so dass mein Mann und ich uns trennen werden.
Ich bin derzeit wegen allem so durcheinander, dass mir selbst für so einen lächerlichen Aushang die Worte fehlen.
Ich würde halt gerne im Dorf wohnen bleiben, hier eine Wohnung zu finden ist aber sehr schwierig. Es gibt nicht viele Wohnungen und wenn dann sind sie meist vermietet. Trotzdem möchte ich es versuchen. Ich möchte einen Zettel beim örtlichen Bäcker aufhängen... ich weiß nur nicht was ich drauf schreiben soll. Mutter mit Kind sucht?!?! dann fragt sich gleich das ganze Dorf: wer ist diese Mutter mit Kind?!
Einfach nur "wir suchen eine 2-3 Zimmer Wohnung in xyz"? wie kann ich das denn nett und freundlich ausdrücken?!
Wie gesagt, mir fehlen da derzeit einfach die Ideen.

LG

1

Ich würde den Text eher allgemein halten und erst auf telefonische Nachfrage des Vermieters damit rausrücken, dass du für dich und dein Kind suchst. Diese Formulierung:

"Einfach nur "wir suchen eine 2-3 Zimmer Wohnung in xyz"?"

ist doch schon gar nicht schlecht. Vielleicht schreibst du noch dazu, wie groß und wie teuer die Wohnung in etwa sein darf.

Eure Trennung wird sich in einem Dorf allerdings vermutlich so oder so rumsprechen wie ein Lauffeuer...

2

Oh ja, da hast du Recht... weiß es einer, wissen es bald alle. Ich sehe es bei meiner Freundin die jetzt einen Mann im Dorf kennengelernt hat. Beide wissen noch gar nicht was draus wird, aber das Dorf weiß schon Bescheid :D

Ja ich glaube ich habe nun einen ganz guten kurzen Text gefunden. Hab nur immer Angst dass sich keiner meldet wenn ich zu viele Angaben mache. Ideal wären z.B. 60-65 qm... nachher fühlt sich aber einer mit ner günstigen 75qm Wohnung nicht angesprochen :D

Ich trau mich gar nicht den Zettel aufzuhängen, aber nützt ja nichts...

LG und danke für deine Antwort natürlich noch :)

3

"Ideal wären z.B. 60-65 qm... nachher fühlt sich aber einer mit ner günstigen 75qm Wohnung nicht angesprochen :D"

Bei der Größe würde ich nur angeben, wieviel Quadratmeter die Wohnung MINDESTENS haben sollte...der Rest wird sich dann schon über die Angabe der maximalen Warmmiete regeln (d.h. es werden dir vermutlich eher keine "zu großen" Wohnungen angeboten).

Freut mich, geholfen zu haben...und viel Glück bei deiner Suche. #klee

4

Ich habe geschrieben:

Angestellte mit festem Arbeitsvertrag sucht für ihre kleine Familie....

alles andere geht doch eigentlich niemanden etwas an, so lange du die Miete pünktlich zahlst...

Viel Glück !!!#klee