Ex schuldet 10.000Euro Unterhalt seit 2009

Hallo an alle,

mein Ex Schuldet meinem Sohn(7) fast 10.00oEuro Unterhalt.Dieser setzt sich aus wenig gezahlten bis gar nichts gezahltem Unterhalt.
Anwälte haben immer wieder seit 2009 ihn dazu aufgefordert leider ohne Erfolg.
Jetzt sollte er Auskunft erteilen und er hat leeres Formular abgesegnet durch seine Anwältin ans Gericht geschickt.
Er arbeitet,gibt aber an er sei arbeitslos.
Jetzt soll ein Titel eingeholt werden.Nur dadurch kann ich nur eine Summe von ca.2500Euro geltend machen.Das wäre seit Nov12 bis dato.Rest würde verloren gehen wenn ich nicht ins streitige Verfahren über gehe.
So ein Verfahren kann aber dann bis zu 2Jahre dauern.
Um kurz zu fassen.
Ich will das Geld.Ich lebe am Existenzminum.
Was ist die beste VAriante??
Jemand der Tipps und Tricks kennt??

LG

#herzlichSahra#danke

1

Eigentlich solltest du es beweisen können müssen das er arbeitet indem du einen Detektiv auf Ihn ansetzt, dies kostet und das hast du nicht.

Was ein A******* #sorry

Ich hoffe du bekommst einen guten Rat hier

2

Er hat im anderen Nicht-Familienrechtlichen Verfahren schon ausgesagt, dass er arbeitet#klatsch
und wie gut er verdient;)

hierfür hab ich Zeugen.
Nur das dauert alles und geld brauche ich jetzt.Sogar grosse Aktivitäten mit meinem Sohn kann ich in diesen Ferien nicht mehr planen:-[#contra

3

Ärgerlich, aber solange Ihr ein Dach über dem Kopf habt und Essen sei stark, unternehme so Sachen die nicht viel bis nichts kosten, Qualitätszeit ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.

Hoffe das es voran geht.

4

Strafanzeige mit Strafantrag wegen Unterhaltspflichtverletzung!

Gruß

Manavgat

5

noch halte ich keinen Titel in den Händen.Würde das trotzdem funktionieren mit der Anzeige??

LG zurück und vielen Dank

Sahra

6

Ich glaube, Du brauchst einen Titel, weiß es aber nicht genau. Diese kleine Auskunft müsstest Du aber kostenfrei beim Jugendamt bekommen. Ich würde zur Sicherheit bei 2 verschiedenen Ämtern nachfragen, manchmal bekommt man bei Anruf falsche Auskünfte.

Gruß

Manavgat

7

Ich versuche zusammenzufassen:

Es liegt kein Titel vor!

Du bekommst aber einen Titel (der "eingeholt" werden soll) ohne streitiges Verfahren, der seit Nov. 2012 gilt. Und mit streitigem Verfahren bekommst Du die vollen 10.000,---?

Wie kommst Du zu dem Titel über die 2.500,-- ohne streitiges Verfahren?

8

Auch wenn Du einen Titel hast, heißt das nicht, dass Du sogleich auch Geld bekommst!

Bei uns gibt es seit Jahren ein Urteil. Die rückständige Summe beläuft sich inzwischen auf ca. 35.000€, aber dem Gerichtsvollzieher ist es bislang noch nicht gelungen, irgendetwas zu pfänden.

9

die 2500Euro hat mein Anwalt ausgerechnet aus den Beträgen von November 2012 bis dato.
Aber wenn ich lese was Zubbeline schreibt,sehe ich kaum Hoffnung trotz Unterhalt an das Geld zu kommen.
Der Mann hat nur Schulden bei mir und bei meiner Familie.

Kann man bei Pfändung nicht das Auto verrechnen oder vom Gehalt die Summen in Raten abziehen??

Warum gibt es harte Gesetze wenn man als Mann erst gar nicht bestraft wird dafür!?!#gruebel#augen#kratz

10

Wenn er mit dem Gehalt nicht tricksen kann, hast Du ganz gute Chancen, weil Du dann halt eine Lohnpfändung machen lassen kannst.

In meinem Fall war es nicht möglich, da auf der Abrechnung fingierte knapp 800€ stehen. Und Auto hat er offiziell auch kein eigenes.

Das Gericht sah es aber als eindeutig an, dass er da Schmu macht und mit Sicherheit auf Grund seiner Ausbildungen nicht nur einen Job mit 800€ finden würde.

Deshalb wurde er dann halt doch als leistungsfähig eingestuft.

11

Der Vater meiner Tochter hat es geschafft in 7 Jahren und fast 4 Monaten sage und schreibe 136€ Unterhalt zu zahlen. #huepf

Jugendamt hat nie was getan, im Gegenteil sie schreiben noch das sie mir von einer Klage abraten da der Vater sicherlich nicht mal den Mindestunterhalt zahlen könne.

Sie gehen davon aus (es ist nichts schriftliches vorhanden) das er max. 1100€ verdient, der Selbstbehalt ist auf 1000€ gestiegen und wegen 100€ sollte ich mir meine Kraft und Nerven doch lieber sparen.

Immerhin hätte er auch für 2 Kids Unterhalt zu zahlen.

Ich würde auf den Kosten wenn ich Klage sitzen bleiben, also sind mir die Hände gebunden.

Logisch das wenn dies einer Mutter von dem Jugendamt gesagt wird, sie die Füße still hällt. #zitter