arbeit

hallo hab mal eine frage an euch, ich bin alleinerziehend und finde einfach keinen job das ich kind und job unter einen hut bekomm da ich gelernte hotelfachfrau bin und 9 jahre ein fitnessstudio hatte, nachdem ich mich von meinem mann getrennt habe , bin ich in allg 2 gerutscht nun lebe ich mit meinem freund zusammen und von heut auf morgen bekomm ich auch das nicht mehr, da er ein haus hat. nun möchte ich aber was machen da das geld klam ist , er ich die kleine und nur 1 einkommen.

kennt sich jemand mit heimarbeit aus? oder gibt was seriöses was man von zuhause machen kann?

LG sarah

1

Heimarbeit ist kaum noch seriös, per Internet zumindest, fahr mal Firmen ab und schau ob da was zu machen ist, oder am WE wenn dein Freund oder dein Kind beim Vater (?) ist das du da was machen kannst, Abends schauen ob da ein Job zu finden ist.

2

Warum versteifst Du dich so auf Heimarbeit?

Dein Kind ist doch alt genug eine "normale" Arbeit zu suchen.

3

Lebe vom Kind Vater 600 km entfernt und hab hier keine Familie wo ich Kind evt unterbringen kann und wo ich überall war wollen die Schicht Arbeit oder flexibel, kann aber nur in der Zeit von 8 bis 15 Uhr arbeiten leider

4

Hm schwer, aber such weiter gib nicht auf andere schaffen es auch, die Ex meines Mannes fand arbeit mit 2 Kindern, vielleicht verdient ihr dann so gut das du eine TM einstellen kannst, frag mal ob der KV sich dran beteiligen muss eventuell.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

auch ohne Leistungsbezug kannst du dich Arbeitslos melden und versuchen eine Umschulung zu machen.

Ich hab auch einen Beruf der nicht grad tauglich ist für Alleinerziehende. Da ich aber nicht ewig irgendwelche Hilfsarbeiten machen will bei denen das Geld nicht ausreicht habe ich, ohne zu dem Zeitpunkt Leistungen zu beziehen, nach einer Umschulung gefragt. Und siehe da, sie wurde genehmigt.

Da du allerdings nciht alleinerziehend bist, wirds schwierig mit der Teilzeit-Umschulung. Allerdings gibt es ja Ganztagsschulen bzw Horte, insofern sollte das kein Problem sein.

Lg wirbelwinds.mama

11

Hallo,
ich bin gelernte Erzieherin - Schwerpunkt Behindertenpädagogik - und ich plane meine meine Zukunft so:

Nächstes Jahr (Sohn ist dann gut 5 Jahre alt) möchte ich mir wieder einen Job in einem Wohnheim suchen, weil mir das einfach superviel Spaß macht.

Mein Sohn ist im Kiga dann bis (vermutlich immer 15.00/16.00). Wenn ich Spätdienst habe, möchte ich uns sowas wie eine Tagesmutter suchen, die jedoch flexibel ist. Kann auch gern eine "Ersatz-Omi" sein oder so.

Da ich dann Schicht arbeiten muss, würde ich vermutlich ca. 2x die Woche eine Betreuung für Nachmittags/abends benötigen.

Vollzeit kommt für mich nicht in Frage (höchstens Nachtschicht), sondern ich lache mit einem 30 Stundenvertrag :-).

Wenn er in die Schule kommt, gibt es hier auch die Möglichkeit der Schulkindbetreuung. Da würde er dann an den Tagen, an denen ich mittags arbeiten muss, halt bis 16.00 uhr bleiben und danach würde er zu seiner/m Betreuer/in gehen. Derjenige muss ihn dann halt auch ins Bett bringen.

So stelle ich mir das zumindest vor ;-). Mal sehen, wie´s wird. Aber so könnte das bei dir doch auch funktionieren? Man arbeitet ja nicht immer nachmittags, sondern hat auch mal Dienste, die nur bis 15.00 uhr oder so gehen. Ist das als Hotelfachfrau nicht auch so geregelt? Da kenne ich mich halt nicht aus.

Ansonsten könnte ich dir noch Schulbegleitung empfehlen (das mach ich seit 3 Jahren). Da würdest du dann nur arbeiten, wenn Schule ist und wärst bestenfalls immer um 13.30 wieder zu Hause. Erkundige dich halt mal z. B. bei der AWO. Die können dir dann auch sagen, welche Anforderungen du erfüllen musst, bzw. ob es bei euch überhaupt Bedarf gibt.

Heimarbeit....... würd ich jetzt nicht so meine ganzen Hoffnungen reinsetzen. Wollt ich auch mal machen, hab aber nix gefunden (also zumindest nix, wo der Verdienst einigermaßen wäre).

LG

13

Du könntest als gelernte Kraft

als Nachtportier

im Frühstücksservice

als Zimmermädchen vormittags

Kellnerin abends und am Wochenende

usw.

arbeiten.

Dein Freund wird doch nicht so unfähig sein, dass er nicht mal das Kind morgens in die Schule bringen kann. Nachts wäre doch nur seine Anwesenheit erforderlich. Selbst abends könnte er sie betreuen.

Gruß

Manavgat

16

Hallo,

die einzige seriöse und halbwegs lukrative Art von Heimarbeit finde ich

www.content.de

www.textbroker.de

Wenn du ordentlich schreiben kannst, dann bekommt man ein paar hundert Euro damit zusammen im Monat.

Ansonsten denke ich, dass auch Kind und job sich als allerinerziehende unter einen Hut bringen lassen.

Ich hoffe, du findest was.

vlg