Alleinerziehend und nochmals ein Kind?

Hallo!

Es tönt vielleicht blöd, aber ich möchte noch ein 3.Kind, obwohl ich alleinerziehend bin und getrennt lebe von meinem Mann. Da ich (noch) keine neue Beziehung mit einem anderen Mann habe, könnte ich es mir vorstellen, mit meinem Mann noch ein 3.Kind zu haben. Wir verstehen uns mal gut mal schlecht, ich wollte die Trennung schon mal wieder aufheben, er aber nicht. Jetzt sagt er mir, dass er auch noch ein Kind mehr möchte, es sei aber meine Entscheidung, quasi wenn ich will, ok !

Ich bin 38 Jahre alt demnächst und weiss nicht wie lange ich noch schwanger werden kann.... also nicht zu kompliziert denken und ein Kind mit dem Vater meiner 2Kinder planen oder abwarten auf gut Glück ob ich noch einmal einen Partner haben werde, welcher Kinder möchte?

Danke für Eure Meinung oder Erfahrung dazu¨!
Freundlicher Gruss, varna

5

Frauen wie du haben in meinen Augen einen Knall!

Gruß

Manavgat

9

Der Mann einen noch grösseren .....In der Sache passen sie wohl zusammen

23

ok, danke für Deine Meinung!

1

wen ich es richtigverstanden habe ...bist du von deinen mann getrennt...und möchtest trotzdem noch nen kind von ihm?und dein mann würde dem zustimmen?

ich weiß ja nicht wie du als alleinerziehende zurecht kommst...bzw wie anstrengend ect es für dich alles ist.halt die üblichen probs einer alleinerziehende eben.

aber selbst wen du gut zurecht kommst ect..würde ich dir davon abraten noch ein weiteres kind in die welt zu setzen vorallem dieses auch ohne vater in " aufwachsen müßte.

habe selber kinder sowie den partner zu den kids...dennoch bin ich überwiegend alleinerziehend...da wir auch net zusammen wohnen.

ich kann von mir selber sprechen...das es nicht immer einfach ist...und man auch selbst auf vieles verzichten muß.

vielleicht hätte ich auch gerne noch ein kind...aber dann mit 3 kids alleine da stehn?nein das würde ich mir ...und auch meinen kind nichtnochmal antun.

überlege diesen gedanken ganz genau..vorallem was es für dich und dem kind bedeutet...wen du wieder alleine dastehst

2

würd ich machen, vorallem wenn ihr euch da einig seid. ich bin auch alleinerziehend und habe diesen gedanken im hinterkopf, hat allerdings noch ein paar jahre zeit.

18

Danke für Deinen Gedanken!

Lieber Gruss und alles Gute! :-D
varna
Viel #sonne mir Deinen Kindern!

3

hallo,

ich finde nicht die tatsache des alleine seins fraglich, sondern eher des funktionierens, wenn ihr euch für ein drittes kind entscheiden würdet.

das alleine sein finde ich ansich gar nicht schlimm. wir fummeln uns hier auch alleine durch und das klappt besser als mit partner dazwischen #schein

auf der einen seite würdest du gern deinen ex als vater in betracht ziehen wollen und auf der anderen klingt es für mich als würde dieser nur als "spender" fungieren da du ja für etwas neues ebenfalls nicht abgeneigt wärst.

selbst würde ich ein kind nur auf die welt setzen wenn meine beziehung stand hält, was sich später entwickelt weiß man im vorfeld nie.

in deiner vk steht das du gern ein geschwisterchen für dein jüngstes haben magst - wenn es der grund wäre würde ich es sehr verantwortungslos finden. auch kannst du mit über 40 noch schwanger werden, deine zeit ist ja noch nicht vorbei für die empfängnis.

ich bin alleine aber würde auch nichts dagegen haben wenn sich jemand (mit eigener wohnung) dazu gesellt, jedoch merke ich auch das die meisten männer ab 35+ schon die familienplanung abgeschlossen haben *was für mich vom vorteil ist #schwitz meine planung ist mit zwei gesunden kindern die ich alleine durch bekomme abgeschlossen.
will damit sagen das die chance sicher geringer ist einen partner zu finden der noch einmal einen kinderwunsch mit bringen würde.

die andere frage, könnte dein mann für drei kinder den vollen unterhalt bezahlen?

für mich nicht wirklich unwichtig.

vg

4

'Das ist doch nicht dein Ernst oder?

6

Ihr wollt noch ein gemeinsames Kind obwohl ihr getrennt seid und auch nicht mehr zusammenkommen werdet?
Sorry,aber ihr spinnt doch beide.
Kann dein Mann für 3 Kinder und für dich aufkommen? Oder macht er dir mal eben noch ein Kind,weil er eh nicht zahlen kann und das JA dann einspringt? (Falls das in der Schweiz auch so läuft wie bei uns.)
Wenn ich in deiner VK lese ,warum du noch ein Kind möchste,bekomm ich das Würgen.
Damit dein 2.Kind jemand zum Spielen hat????
Geh raus auf den Spielplatz! Gib dein Kind in einen Kindergarten! Da sind genug Spielkameraden.
Ansonsten hast du mit 38 noch einige Jahre Zeit für deinen Kinderwunsch mit einem neuen /richtigen Partner.

8

Und ich dachte nur ich wunder mich, da hier ja viele es super finden. Sie hat doch 2 will ein drittes

24

Hast Du was schlechtes Gegessen...?
Jedenfalls danke für Deine klare Meinung zu einem imaginären Bild zu einer Situation. Du weisst gar nicht genug, um auf diese Art über uns zu schreiben.

7

Ich kann auch nur den Knopf schütteln.

Und dann nur damit dein Kind jemanden zu spielen hat#klatsch.

Meine ist 2 Jahre alt und ich käme nie auf die Idee noch ein Kind zu bekommen damit mein Kind jemanden zum spielen hat.dafür gibt es Kindergarten ,Turnvereine und spielgruppen.

In einer vernünftigen Beziehung wäre das ok aber doch nicht so.

S.

22

Ist ja NUR, damit sie als Geschwister zu Hause gemeinsam aufwachsen können....#klatsch+

Verstehe die Meinung, wir Menschen sind ja verschieden. Deshalb interessieren mich die Meinungen....!
Nur erstaunt mich, dass ein paar Meinungen eher Angriffe sind oder jedenfalls in meinen Augen. Unfreundlich auf jeden Fall, aber Meinungen sind es natürlich trotzdem, also danke!

10

"Wir verstehen uns mal gut mal schlecht, ich wollte die Trennung schon mal wieder aufheben, er aber nicht."
Hängt dein Wunsch vielleicht damit zusammen? Ich hoffe nicht.

11

eine bekannte von mir hat zwei kinder von zwei partnern (nennen wir sie partner1 und partner2). die trennung von partner1, mit der die frau ein kind hat, war nicht einfach, aber die beziehung der beiden war und ist von grossem respekt und gegenseitigem wohlwollen geprägt. als elternteam verstehen sie sich gut und sind gut organisiert. die frau hörte ihre biologische uhr ticken und wollte unbedingt noch ein zweites kind. sie war nahtlos in eine andere beziehung übergegangen mit partner2. partner2 hatte aber bereits zwei kinder, ein sehr schwieriges verhältnis zur mutter seiner kinder und finanzielle schwierigkeiten. also sicher keine guten voraussetzungen für ein weiteres kind mit partner2. trotzdem kam es nach 3, 4 jahren dazu, sie wollte unbedingt und partner2 hat nicht aktiv genug was dagegen unternommen. das kind ist inzwischen dem babyalter entwachsen und die frau und partner2 sind inzwischen auch getrennt. diese trennung scheint viel schwieriger zu sein. das kleine menschlein ist natürlich süss und irgendwie werden sie es schon meistern, wenn sich die wogen geglättet haben. nichtsdestotrotz: ein zweites kind mit partner1 wäre in dieser konstellation vermultich einfacher gewesen. ich würde es nicht machen, mir wäre es zu kompliziert, zudem war mein kinderwunsch nie soooo stark, dass ich das gemacht hätte. aber völlig absurd finde ich es nicht, wenn man es sich leisten kann.

grüsse, ks

19

Danke vielmal für Dein Input. Solche ERFAHRUNGsberichte bringen einem/mir etwas! Interessant, danke! Deine Meinung, ob Du es machen würdest oder nicht, sehe ich ein, nachdem was Du geschrieben hast...!

lg #winke
varna