KV zweifelt die Vaterschaft an und zerrt mich vors Familiengericht

Hallo zusammen,
auch ich muß mal wieder was los werden.
Vom KV bin ich seit der 13 SSW getrennt.Er hatte sich sofort mit einer anderen getröstet mit der ,soviel ich weiß er noch zusammen ist.
Unser Kind( Sohn) war ein Wunschkind beiderseits und nach der Trennung hatten wir so gut wie kein Kontakt mehr,da sein Umfeld es warscheinlich nicht wollte und er sich eben belabern lies.
Seit Sept.2012 haben wir überhaupt keinen Kontakt.

Nun ist unser Sohn 4 Wochen alt und ich bin dann natürlich auf das Jugendamt wegen Unterhalt.Er wurde angeschrieben und gestern bekam ich Post vom Jugendamt,er ist zur Anwältin,wird die Vaterschaft NICHT anerkennen da ich seit Anfang des Jahres 2012 mit mehreren Männern im Bett gewesen sein sollte und er somit als Vater NICHT in Frage kommt.Ich habe gedacht ich lese nicht richtig.ER beschuldigt mich ich wäre ihm untreu gewesen nur weil es nicht so lief wie er sich es vorgestellt hat? Nur weil ich eben nicht immer die Klappe gehalten habe wenn er Mist gebaut hat?Er hat den einen oder anderen Kumpel der mich nicht mag,aber deshalb ist es noch lange kein Grund jemanden zu beschuldigen für etwas was er nicht getan hat.
Nun bin ich gestern gleich wieder zum Jugendamt und jetzt geht es vor das Familiengericht und das alles nur weil er keine Lust zum zahlen hat der Drecksack(sorry für den Ausdruck).Da ich nichts zu befürchten habe,habe ich damit auch kein Problem einen Vaterschaftstest dann eben auf diesem Wege machen zu lassen,aber mir geht es um das Wohl unseres Sohnes.Muss sowas alles ausgetragen werden auf dem Rücken eines 4 Wochen alten Säuglings?Wenn der KV bischen A... in der Hose hätte würde er vorbei kommen und sich sein Sohn mal anschauen,der kleine sieht nämlich aus wie er.
Sorry für den langen Roman aber mich beschäftigt das ziemlich dolle

lg würmli

2

Hallo.

Besprich mit dem Jugendamt, dass sie an die Vaterschaftsfeststellungsklage gleich die Unterhaltsklage für das Kind UND Dich ranhängen ...

... dann hast Du neben der Vaterschaftsfeststellung schon gleich den Unterhalt tituliert.

Das wird den Kindsvater neben von ihm zu tragenden Kosten, wenn er dann der Vater ist, besonders freuen;-)

Den Vater meiner Tochter hat das Abstreiten der Vaterschaft übrigens knapp 3.000 Euro gekostet ... Gerichts- und Anwaltskosten und die Kosten für das Abstammungsgutachten.

>>> Muss sowas alles ausgetragen werden auf dem Rücken eines 4 Wochen alten Säuglings? <<<
Das ganze Theater wird Deinem Sohn im Moment noch ziemlich egal sein ...

LG

1

Reg dich nicht auf, bringt weder die noch dem Kleinen was ;)
hab das alles selbst durch und hab mich nur noch schlapp gelacht über so viel dummheit von meinem ex. letzen endes blieb ja er auf den kosten sitzen.
lass ihn machen wenn er will.. Nicken, lächeln, A**loch denken ;)

3

Hallo,

mit dem Unterhalt muß ich auch recht geben, mach das in einem Abwasch!!!

Auch wie oben steht, Deinen kleinen Schatz interessiert das alles zum Glück nicht.

Laß das Verfahren laufen und genieße Deinen Schatz, denn Recht bekommen wirst Du ja auf jeden Fall!

LG Cinna

4

Es ist sein gutes Recht, Sicherheit tin dieser Frage zu bekommen, denn schließlich kann das 25 Jahre lang eine finanzielle Belastung und vielleicht auch mehr bedeuten.
Lass ihn den Weg beschreiten, er hat auch für dich Vorteile. Die Kosten trägt in jedem Fall er.

5

Einen Test kann man auch privat machen, dann fallen nicht noch die Gerichtskosten an.

6

Der private Test hat aber juristisch keinerlei Bedeutung.
Ist auch weniger sicher!...

weitere Kommentare laden
10

hi würmli,
ich würde auch sagen, lass ihn einfach machen, dann aht er siene gewissheit und du hast ja nichts zu verlieren?!
lieber ist die sache gleich geklärt als dass er dir immer wieder soetwas vorwirft.
und ein vater der 100%ig weiss das er es auch ist, zahlt wenigstens gerne und mit gutem gewissen (soweit er courage hat)

13

Also wenn er dich mit seinen Zweifeln auf die Palme bringen wollte, hat er das ja geschafft !

Du arme.

Lass dich nicht provozieren und zu Aussagen ihm gegenüber hinreissen, die dir irgenwann leid tun.
Sicher wird er sein Kind sehen wollen, wenn er dann zahlen muß.
Da sollte so wenig Zorn zwischen euch sein wie möglich.
Noch ists dem Kleinen egal, aber in wenigen Wochen wird er schon merken, wenns dir schlecht geht...
Spiel die Coole, auch wenns in dir anders aussieht, darüber ärgert sich der KV am ehesten.

14

Tja den Prozess darfst du wirklich genießen ;)
Er muss zittern den er ist ja normal für euch beide Unterhaltspflichtig soweit ich weis.
Wäre schön den ausgang zu erfahren....
Ich drück dir trotzdem die Daumen und alles gute für dir Zukunft!

15

Das klingt fast genauso wie bei mir.

Mach dir keinen Kopf!! Das die Männer austicken und so Schwachsinn wie "die Frau war mit dutzenden Kerlen im Bett" erzählen, hören Jugendamt und Gerichte jeden Tag. Der (unausweichliche) Vaterschaftstest wird Klarheit bringen. Du hast nichts zu befürchten.

16

Lass ihn doch machen...Völlig egal, auf wessen Mist die Aktion gewachsen ist.

Dein Sohn kriegt davon noch nichts mit, also lieber jertzt, als wenn das Kind groß wird und imer wieder "Gerüchte" hört.

LG
Susanne

17

Hallo,
es ist einfach so das mich das alles total nervt.:-(
Als ob ich nicht schon genügend zu tun habe als Alleinerziehende.Ich möchte einfach zur Ruhe kommen,mich voll und ganz auf mein Sohn konzentrieren.Aber das kann ich im Moment nicht, bzw seit der kleine und ich zuhause sind nicht,weil immer und immer irgendwass anderes ist.Sei es bei mir auf der Arbeit,weil wieder der Antrag für die Krankenkasse nicht geschickt wurde.Sei es bei der Krankenkasse weil das Mutterschaftsgeld noch nicht da ist.Sei es bei der Elterngeldstelle weil wieder irgendein Schriftstückfehlt und und und.

Da meine Familie nicht hier wohnt und meine Freundinen auch alle Mutter geworden sind, habe ich auch nicht die Möglichkeit zu sagen"kannste mal den kleinen für paar Stunden nehmen ich muss mal wieder da und da hin"Nein, geht eben nicht und ich bin auf uns alleine gestellt.Das egal was ich mache,egal wo ich hingehe oder mal wieder hin muß,ich muß den kleinen überall mit hinnehmen.Ich würde auch gerne mal ein Ryhtmus in unsereren Tag bringen,klappt aber nicht weil ich immer unterwegs bin.

Und zu guter letzt bekommste dann so ein Schreiben:-(Diese ganze Ka....zögert sich wieder Monate hinaus nur weil dieser Penner kein Bock zum zahlen hat#wolke(sorry für den Ausdruck)
Vor 2 Tagen war ich bei ner Kollegin zum Kaffee und ich komme zur Türe bei ihr rein und sie meinte: "Der kleine sieht aus wie sein Vater"...":jahhhhaaaaaa erzähle ihm das mal "meinte ich dann nur zu ihr.
Ich musste einfach mal Dampf ablassen und ich weiß nicht ob sich da jemand reinversetzen kann.
Sorry für das #bla