Kann man auch als alleinerziehende einen Partner finden?

Guten Morgen,

ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern (4 + 7). Ich selbst bin 40 und nun seit drei Jahren Single. Ich arbeite als Lektorin bei einem großen Verlag und habe mein Leben als alleinerziehende Mutter eigentlich gut im Griff.

Sorgen macht mir manchmal nur, dass ich keinen Partner mehr finde. das sind so Momente wie gestern abend, die Kinder sind im Bett, ich alleine unten im Wohnzimmer. Erst wollte ich eine Freundin anrufen aber dann dachte ich mir, ich will nicht stören. Denn alle meine Freundinnen haben Partner und ich dachte, vielleicht machen sie es sich gerade schön zu zweit.

Ich gebe zu, ich arbeite viel, dann die Kinder, es bleibt nur wenig Zeit einem Mann auch nur zu begegnen, geschweige denn einen wirklich kennen zu lernen. Ansprüche habe natürlich auch, es soll schon ein großer, humorvoller und intelligenter Mann sein. ;-) Ich tröste mich damit, dass wenn es so sein soll, es auch vielleicht wieder passiert.

Trotzdem fühle ich mich manchmal einsam. Obwohl ich mich dann auch frage, macht ein Mann nicht auch wieder alles komplizierter?

Kennt das vielleicht auch jemand hier.

Liebe Grüße

1

Es kommt wie´s kommen soll.
Wenn du aber nicht suchst ,kannst du auch nicht gefunden werden ;-)

Allerdings kann ich dir anbieten mal 4 Wochen mit mir zu tauschen ,#schein
ich wär grad gerne Du.
Humor hat mein Mann....
er meint er wär Batman #rofl

2

ja, kann man finden. und ja, ein mann macht auch einiges komplizierter. aber auch einiges schöner. ;-)
allerdings sah ich mich vor 5, 6 jahren vor allem vor dem problem, dass ich es extrem schwierig fand, überhaupt singlemännern zu begegnen. die meisten männer zwischen 30 und 50 sind ja liiert, vor allem wenn man ihnen auf dem spielplatz, in der schule, bei freunden (die auch familie haben) begegnet. ich habe all meinen freundinnen und gekannten gesagt, sie sollen mich doch einladen und einen netten, ihnen bekannten singlemann dazu. "ja, klar! gute idee… moment, öhm… mir fällt grad keiner ein. ah, der nameA, aber ne, der ist komisch. oder der nameB… wobei nein, der hat ja jetzt eine freundin…" hiess es dann jeweils.
mir hat das internet geholfen… ;-) auch wenn wir keinen kilometer luftlinie voneinander gewohnt haben, wäre ich meinem mann im realen leben wohl einfach nie begegnet. ich wüsste nicht, wo wir uns hätten über den weg laufen sollen damals. unsere rhythmen, aufenthaltsorte und lebensweisen waren damals einfach zu verschieden.
grüsse, ks

3

Ich glaube es ist möglich. Man muss aber auch wollen.

Jede singlemom baut sich ihr leben so auf, dass es so ideal wie möglich zu den Bedürfnissen passt. ist ja auch ziemlich einfach. Man kann ja einen großteil selber entscheiden. sich seine freizeit so planen wie es für die familienkonstellation passt.

Und wenn da ein neuer Mann reinkommt.. Ahhh.. ändert sich vieles...

Das war mein Gedanke... gut ich war jetzt nicht soooo lange single... etwa 1 1/2 Jahre nur.. Aber in dieser Zeit haben mein Sohn und ich uns unser leben so aufgebaut, dass es für uns beide passte.. Dann kommt da ein Mann. der vll andere Bedürfnisse hat und mir ging die Muffe... Aber jetzt denk ich mir: Ach schön :) es ist doch ganz schön, nicht immer ständig selbstgespräche zu führen ;)

4

Hallo,

ich war nicht sehr lange alleine.

Und das habe ich einer guten Freundin zu verdanken.

Mein Ex hatte sich von mir getrennt und dann hat sie mich 4 Monate danach eingeladen, mit ihr mal abends um die Häuser zu ziehen. Ein reiner Mädelsabend quasi (sie hat selbst Mann und Kinder).

Wobei ich ehrlich gesagt, nicht auf die Idee gekommen wäre. Ich hätte mich wahrscheinlich erst einmal eine Weile eingeigelt.

Sie hat mich dann meinem Mann vorgestellt :-)

Komplizierter ist es dadurch nicht geworden, aber vielleicht ist das anders, wenn man schon eine Weile mit den Kindern alleine ist und es dann auch eine größere Umstellung bedeutet.

GLG #klee

5

Hallo,

ich hab meinen Schatz bei der Arbeit kennen gelernt :-)

Mir ging es gerade hervorragend, aber ich hab im Traum an keinen Mann gedacht.

Und er war das Beste, was mir passieren konnte!!!

Inzwischen ist er mir eine riesen Hilfe, obwohl ich das nie verlangt habe, bringt z.b. meine Tochter jeden Morgen in die Schule, geht mit dem Hund raus und Haushalt teilen wir.
Wenn ich länger arbeiten muß, paßt er auf die Kinder auf, das war alles für ihn nie eine Frage.

Klappt total super und ist einfach nur schön!!!

LG Larinchen

6

Klar ist es möglich.Sogar mit damals 41 jahren und 2 Kindern mit 16 und 1,5

Ganz unromantisch im Internet.Auch geschieden ,2 Kinder,Kids bei ihm.

Wir sehen uns am WE.Find ich so im moment ganz gut weil wir hier unser Leben haben.

Auch könnte ich mir nicht vorstellen zu ihm zu ziehen,dazu bin ich wohl doch zu geschädigt.

Aber die Zeit wird zeigen was draus wird.

Vorallem nicht krampfhaft suchen.

Er hat sozusagen mich gefunden.

7

Hallo

ich war mit Mitte 40 und drei noch sehr jungen Kindern alleinerziehend.
Immerhin war ich fast drei Jahre Single.
Natürlich hat man dann auch (wieder) Single Freundinnen-zumindest hatte ich eine, die sehr unternehmungslustig war. Auf einer Silvester-Party vereinbarten wir künftig so ungefähr zwei Mal im Monat auf Konzerte, Jazz-Frühschoppen oder auch tanzen zu gehen.Gesagt getan.Wir hatten viel Spaß und kannten bald einige neue Leute, auch Männer die sich zumindest als Walker eigneten.;-)
Im Mai habe ich dann meinen Mann kennengelernt.In einer Club-Bar, ledig, kinderlos und 6 Jahre jünger.Vier Jahre später haben wir geheiratet.Ein wirklicher Glücksfall des Lebens.#verliebt#verliebt#verliebt
Das ist nun mehr als 9 Jahre her-von unserem Ausgeh-Trüppchen ist keiner mehr Single.:-)

Also geh regelmäßig raus.
Durchs Wohnzimmer läuft dir keiner.......

#klee#klee#klee#klee

L.G.