Kann man auch als alleinerziehende einen Partner finden?

Guten Morgen,

ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern (4 + 7). Ich selbst bin 40 und nun seit drei Jahren Single. Ich arbeite als Lektorin bei einem großen Verlag und habe mein Leben als alleinerziehende Mutter eigentlich gut im Griff.

Sorgen macht mir manchmal nur, dass ich keinen Partner mehr finde. das sind so Momente wie gestern abend, die Kinder sind im Bett, ich alleine unten im Wohnzimmer. Erst wollte ich eine Freundin anrufen aber dann dachte ich mir, ich will nicht stören. Denn alle meine Freundinnen haben Partner und ich dachte, vielleicht machen sie es sich gerade schön zu zweit.

Ich gebe zu, ich arbeite viel, dann die Kinder, es bleibt nur wenig Zeit einem Mann auch nur zu begegnen, geschweige denn einen wirklich kennen zu lernen. Ansprüche habe natürlich auch, es soll schon ein großer, humorvoller und intelligenter Mann sein. ;-) Ich tröste mich damit, dass wenn es so sein soll, es auch vielleicht wieder passiert.

Trotzdem fühle ich mich manchmal einsam. Obwohl ich mich dann auch frage, macht ein Mann nicht auch wieder alles komplizierter?

Kennt das vielleicht auch jemand hier.

Liebe Grüße

1

Es kommt wie´s kommen soll.
Wenn du aber nicht suchst ,kannst du auch nicht gefunden werden ;-)

Allerdings kann ich dir anbieten mal 4 Wochen mit mir zu tauschen ,#schein
ich wär grad gerne Du.
Humor hat mein Mann....
er meint er wär Batman #rofl

2

ja, kann man finden. und ja, ein mann macht auch einiges komplizierter. aber auch einiges schöner. ;-)