Ist es egal von welchem Konto der Unterhalt überwiesen wird?

Hi

Nur kurz, der Vater unserer Tochter möchte nun einen wenn auch kleinen Betrag an Unterhalt überweisen.

Ich gehe jedoch davon aus das der Betrag nicht zu Lasten seines Kontos überwiesen wird, sondern zu Lasten des Kontos seiner momentanen Partnerin, da andere "Schulden" seinerseits auch von ihrem Konto beglichen werden. Ich finde jedoch das dies nicht sein muss, sie hat ein kleines Baby und meiner Meinung nach mit unserer Geschichte gar nichts zu tun.

Wäre euch das egal oder wäre ein kleiner Vermerk meinerseits für das Jugendamt, das ich darum bitte das der KV den Betrag zu Lasten seines Kontos überweist und nicht zu Lasten seiner Freundin, unpassend?

Grüße

2

So langsam aber sicher kann ich mich des Eindruckes nicht erweheren, das Du einfach nur eine zänkische Xantippe bist, die einfach an allem etwas auszusetzen hat.

Frau, mach ne Therapie,oder such Dir ein Hobby! Selbst hier in Urbia nervt es mittlerweile, das du wegen allem und jedem Theater machst.

Zu deiner Frage:

Es ist schnurz piep egal von welchem Konto der Unterhalt kommt, selbst wenn es der Papst anweisen würde.......

Agathe

1

hallo,

ist es nicht deren angelegenheit wie sie die finanzen innerhalb der beziehung aufteilen?

ich habe glaube fast alle deine beiträge gelesen und empfand immer einen faden beigeschmack wenn du über den kv geschrieben hast - sei doch einfach glücklich das er überhaupt was zahlen mag, sei es von ihm, der freundin, vom konto seines vaters oder, oder, oder ... er muss belegen das er geazhlt hat und das wird er dann auch können.

vg - nicht böse gemeint

10

Ich hab es auch nie böse gemeint aber diese Tendenz zieht sich seit Jahren durch ihre Beiträge und das kann einfach nicht zu einem vernünftigen Verhältnis zum Kindsvater führen.

Gruß,

W

3

Es war nur eine Frage!

Das Fass wird nun wieder von anderen auf gemacht und somit versüß ich wieder so manchen Urbianern den Abend. Das doch prima #niko

Ein "Meiner Meinung nach ist es egal von welchem Konto das Geld kommt, hauptsache es kommt nach fast 7 Jahren überhaupt mal was", hätte gereicht!

5

Ich denke eher dein Ex hat irgendwann mal bei dir aufgegeben sich um sein Kind kümmern zu wollen.
Jeder kleinste gute Wille wird von dir nur durch den Dreck gezogen ich kann deinen Ex gut verstehen,der hat einfach aufgegeben aber gut renn zum Jugendamt und mach dich zum Horst.

12

Es muß Dir doch aber vorab klar gewesen sein, dass es Dich nichts angeht, wie Dein Ex und seine neue Partnerin ihre Finanzen regeln!

weitere Kommentare laden
4

Hi,

Die Ex meines Mannes wollte auch nicht meinen Namen auf ihrem Kontoauszug sehen.
Das hat sie furchtbar angepisst.

Schon allein deshalb hab ich den unterhalt überwiesen :-)

Aber wer den ex Partner dauernd ärgern moechte, hat es nicht anders verdient.

Schöne Gruesse

7

Genauso mach ich es auch ;-):-p

6

Ich denke es ist egal.

Wer weiß schon, wie die beiden sich ihre Finanzen aufteilen.
Und wenn sie ihm das Geld überweist, damit er es von seinem Konto überweisen kann, wäre ja umständlich.

Es ist doch toll, wenn sie es überweist oder?

8

Selten so einen sch... Gelesen.

Unterhalt kommt. Von wo hat dich nicht zu interessieren.

Gruß

Manavgat

9

Sorry, aber das geht jetzt definitiv über Deine Zuständigkeit hinaus!
Du hast nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, mit diesem Anliegen zum Jugendamt zu stiefeln, oder???

Gruß,

W

PS: genau DAS meine ich, wenn ich immer wieder damit nerve, dass Du aufhören solltest, Deinen Ex kontrollieren zu wollen :)

11

Tut mir leid das ich nunmal keine Egoistin bin und auch wenn es mich natürlich nicht interessieren sollte und es mir am aller wertesten vorbei gehen muss, tut mir diese Frau schon jetzt leid.

Ja, es geht mich nichts an und es ist im gesamten ihr Problem, bzw. wird es das noch werden, genau wie bei allen anderen Exfreundinnen auch.

Sie ist 21 Jahre alt und hat ein halbjähriges Baby und steht schon jetzt für den Bock Mist den er baut gerade, das find ich nur so unendlich doll traurig und mir tut es weh das sie nun die nächste ist die für ihn gerade steht und nicht er selbst. Und wo das hinführt wissen wir alle.

Nein, ich werde sicher nicht zum JA rennen. Dieses schrieb mir eine Mail mit dem Hinweis ihnen die Bankverbindung mitzuteilen. Ich wollte lediglich einen kleinen Satz darunter schreiben um das Jugendamt darauf aufmerksam zu machen das es mir lieb wäre wenn seine Partnerin darauß gehalten wird und er den Betrag von 68€ doch bitte von seinem Konto überweisen sollte.

Ich kontrolliere ihn nicht, das er andere Schulden zu Lasten ihres Kontos überweist erzählte mir die jenige wo er diese Schulden gemacht hat. Dafür kann ich nichts und ich frage auch sicher nicht nach. Der Mann ist mir vollkommen egal.

Ich finde es nur nicht gut das er Sie evtl. nicht darauß hällt.

Und, da ich bisher keine Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe, hätte es ja auch sein können das es dazu irgendwelche Gesetze oder Regelungen gibt.

Aber nein....man will sich hier nur informieren....und schwupps wird man nieder gemacht.

Ich find es klasse, wirklich. Bloß gut, nicht mehr lange.

13

Mensch, das ist doch Quatsch.
Die junge Frau ist volljährig, alt und reif genug, ein Kind zu erziehen und braucht sicher nicht Deine Schützenhilfe.
Was hast Du denn mit ihren Finanzen zu tun und welches Gesetz sollte sowas regeln?

Nix für ungut,

W

weitere Kommentare laden
30

Geld ist doch Geld egal von welchem Konto wie die beiden sich das unter einander aufteilen.

Also einfach still halten und freuen das Geld kommt!