Kindsvater möchte die Vaterschaft nicht anerkennen!!!!!

Hallo
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich von Euch einige Anregungen bekomme!

Wie ihr schon oben lesen könnt, möchte der Vater von meinem noch ungeborenen Kind, die Vaterschaft nicht anerkennen.
Kurz zu der Situation:
Wir waren fast 5 Jahre in einer Beziehung die selten stabiel war (on-off). Naja aber jetzt bin ich im 2.Monat schwanger und Er sagt kanz glar das Er die Vaterschaft nicht anerkennen möchte und ich solle doch Vater unbekannt angeben. Ich soll das doch verstehen, schließlich werden wir ja keine Beziehung mehr haben und wenn Er eine neue Partnerin hat und mit der dann auch ein Kind hat, kann er das Finanziell nicht stemmen. Er hat 2 Häuser zu finanzieren und dann auch noch ein Kind, das aufjedenfall nicht bei Ihm leben würde, dass kann Er nicht leisten.

Auch wenn er nicht bei den Ämtern als Vater bekannt ist, würde Er mich jeden Monat mit einem Betrag den er wählt unterstützen. BLÖDSINN!!!!!!

Ich möchte keinen Vater für mein Kind, der nicht offiziell dazu steht!!!!

Ich habe mir heute einen Termin bei einer Beratungsstelle genommen, schaun ma mal was die sagen!!!!!

LG und ich freu mich auf Eure Erfahrungsberichte!!!!

10

Kein Problem.

Gib ihn an und er muss zahlen. Sowohl für das Kind als auch für Dich (mindestens 3 Jahre).

Da er 2 Häuser hat, kannst Du - sollte er nicht zahlen - wunderbar Zwangsgrundschulden eintragen lassen und Dein Kind wäre auch erbberechtigt.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Kerle, die kein Kind wollen, müssen sich halt einen Knoten in den Pimmel machen.

Gruß

Manavgat

1

Die werden Dir sagen, dass Du Dich strafbar machst, wenn Du Vater unbekannt angibst und somit Deinem Kind seine Herkunft und seinen Unterhalt verwehrst.

Da gibt es nichts zu entscheiden oder zu überlegen, im Notfall wird gerichtlich ein Vaterschaftstest angeordnet.
lg c

2

Was ist jetzt Deine Frage oder welche Anregungen schweben Dir vor?
Einen anderen Vater kannst Du Dir jetzt ja nicht mehr aussuchen...

LG

3

ich möchte erstgemeinte Antworten.........!!!!!!!!!

4

Die ist ernst gemeint.
Was ist denn Deine Frage, Du hast doch keinerlei Wahlmöglichkeit.

weiteren Kommentar laden
5

Die Sache ist sehr einfach auf den Punkt gebracht: was er will interessiert nicht.

Er ist der Vater, du wirst ihn angeben und er muss zumindest finanziell Verantwortung übernehmen. Was er nebenbei noch finanziert, wie er sich in Zukunft arrangiert mit eventuellen Beziehungen und wie er mit der Vaterschaft ansonsten umgeht ist seine Sache.

Manch einer hätte sich besser vorher einen Knoten rein gemacht...

Lass dich nicht für dumm verkaufen.

6

#rofl Männer, putzig!

Wahrscheinlich glaubt er auch noch an den Weihnachtsmann.
Also wegen so einem Hampel würde ich mich nicht strafbar machen. Es haben dir ja alle schon gesagt wie es laufen würde.
Fals er nicht will, wird das Gericht ihm diese Entscheidung abnehmen.

Viel Spaß in den nächsten Jahren.
Cloti

8

Selbstverständlich solltest Du ihn angeben.

Du kannst ihn ja im Vorfeld noch einen Vaterschaftstest anbieten, wenn er Bedenken hat (Stichwort: on-off-Beziehung).

Über das Gericht ist das ja unnötig teuer und ihm ist ein mögliches Gegenargument genommen.

9

"Ich soll das doch verstehen, schließlich werden wir ja keine Beziehung mehr haben und wenn Er eine neue Partnerin hat und mit der dann auch ein Kind hat, kann er das Finanziell nicht stemmen. Er hat 2 Häuser zu finanzieren und dann auch noch ein Kind, das aufjedenfall nicht bei Ihm leben würde, dass kann Er nicht leisten.
Auch wenn er nicht bei den Ämtern als Vater bekannt ist, würde Er mich jeden Monat mit einem Betrag den er wählt unterstützen."

Also ganz ehrlich,für diese Aussage von ihm hätte es bei mir aber ordentlich gescheppert!

Gib ihn an,und verlange von ihm das,was deinem Kind an Unterhalt zusteht.

11

Du schreibst du möchtest keinen Vater für dein Kind, der nicht offiziell dazu steht...

Ich kann dir nur von mir berichten:
Als ich von meinem (mittlerweile ex-) Freund ungeplant schwanger wurde, wollte er das ich abtreibe weil er schon ein Kind aus einer Ehe hatte. Ich hab mich für das Kind
und gegen den Mann entschieden. Ich hab ihm vorgeschlagen "Vater unbekannt" anzugeben was er aber strickt ablehnte und ich mir ehrlich gesagt auch keine großen Gedanken gemacht hatte ob das strafbar ist oder nicht. Er ist dann mit mir zum JA gegangen und hat noch in der Ss die Vaterschaft anerkannt. Bis heute muss ich mir seine heulerei anhören war er doch für ein armer schlucker ist weil er für 2 Kinder Unterhalt zahlen muss.

Ich hätte eigentlich auf normalen weg kein Kind bekommen können und wir haben sogar noch verhütet. Und trotzdem bin ich schwanger geworden.

Da gehören immer 2 dazu und beide sollten sich bewusst sein das es nie 100% ige Sicherheit gibt.

Der Vater meines Sohnes zahlt Kindesunterhalt und wir kommen gut ohne ihn zurecht.
Er kümmert sich mal mehr mal weniger, je nachdem ob er gerade Single ist oder nicht.
Offiziell steht er also dazu und dennoch kann man keinen zwingen sich dann auch wirklich intensiv zu kümmern

12

Na, der ist ja lustig. Es geht hier um gesetzliche Ansprüche, nicht um "hat er zufällig gerade Lust, die Vaterschaft anerkennen - ja - nein - vielleicht" #augen

Das KIND hat einen ANSPRUCH darauf, daß der Vater bekannt ist und zahlt - und daß es später ggf. auch erbt.

Und Du machst Dich strafbar, wenn Du staatliche Gelder beantragst, obwohl der Vater auch seinen Teil zahlen könnte.

Also, laß ihn reden und gib ihn als Vater an. Alles Gute für Dich und Dein Kind!