Alleiniges Sorgerecht - möchte keine Fotos der Kinder im Internet

Hallo,

mein Ex hat viele Bilder der Kinder ins Internet (überwiegend FB) gestellt. Ich möchte dies nicht, vor allem weil FB hier automatisch die Rechte an den Fotos bekommt aber auch zum allgemeinen Schutz der Kinder. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich ihn auffordern kann, die Fotos zu entfernen?

1

"Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich ihn auffordern kann, die Fotos zu entfernen? "

Ja.Nimmt er sie nicht raus,wende dich direkt an Facebook.
Notfalls hilft ein Anwalt.

2

Hallo,

ja, du kannst ihm sagen das du das nicht möchtest, du hast die Rechte am Bild deines Kindes.

Macht allerdings nur Sinn ihm das zu sagen wenn du nicht selbst zig Bilder vom Kind bei FB online hast, denn sonst hinkt deine Begründung ein wenig :)

Nimmt er sie nicht nicht raus, kannst du es FB melden mit genau der Begründung, stellt er neue rein droh im mit einer Unterlassung vom Anwalt, erst das hat beim Erzeuger meiner Tochter geholfen, denn er hat massig Bilder von ihr online gehabt obwohl er sich sonst einen Scheiß für sie interessiert und sie höchstens zum Geburtstag live sieht, aber online angeben wollt er halt doch, auch mit Nacktbildern wo sie badet und so #schock.

Hilft die Drohung nicht musst du es halt auch umsetzen und ihn ein Schreiben vom Analt zukommen lassen, das sollte dann spätestens ne Wikung haben.

LG

3

Hallo,

Ja, du kannst ihn auffordern! Mein Ex hat das auch getan bzw er tut es immer noch!
Ich war deswegen extra schon bei der Polizei mit einem Schriebs den er unterschrieben hat in dem steht, das er keine Fotos mehr ins Internet stellt usw. habe das ganze dann ausgedruckt (also das Foto) und bin mit allem zur Polizei.

Fazit:

Die Polizei sagte mir, ich kann jetzt zwar eine Anzeige machen, nur wird mir das nicht viel bringen er kann trotzdem munter weiter Fotos einstellen, weil es ja niemand kontrollieren kann... Das wiederum heißt, ich könnte dann jeden Montag Anzeige erstatten usw.

Er hat jetzt alles gesperrt so das ich nichts mehr sehen kann, ist ja auch sein gutes Recht, aber Fotos der Kleinen Online zu stellen, das eben nicht!

Ich hoffe dein Ex ist einsichtiger

Alles Liebe

4

Mein Ex hat auch bilder von seiner Tochter eingstellt bei FB,Jappy usw.Jeder konnte sie sehen.
ab zum Anwalt.Das sollte wirken
@Henkelbecher: Wenn der Ex die bilder gesperrt hat sagt das doch das er immer noch bilder einstellt.Geh zum anwalt mit unterlassung.dein Ex muß dann beweisen das keine Bilder mehr online sind ansonsten wirds für ihn sehr teuer bis hin zum Gefängnis und Sorgerechtsentzug.

5

"Geh zum anwalt mit unterlassung.dein Ex muß dann beweisen das keine Bilder mehr online sind ansonsten wirds für ihn sehr teuer bis hin zum Gefängnis und Sorgerechtsentzug. "

Seit wann gibt es denn diese Beweislastumkehr?

weitere Kommentare laden