Meine SS und neugierige Arbeitskollegen

Hi zusammen,

gestern habe ich mich ziemlich über meine männlichen Arbeitskollegen geärgert.Ich arbeite in einer Firma,in der vorwiegend Männer arbeiten.Die meisten sind verheiratet oder haben eine feste Partnerin. Die meisten etwas konservativ.Von einer Arbeitskollegin und Freundin habe ich erfahren,dass meine SS anscheindend Grund zu Spekulationen und blöden Kommentaren von der Seite der Männer gegeben hat.Ich bin im fünften Monat schwanger,von meinem Ex, und werde die Kleine allein großziehen.Alle waren überrascht,warum ich schwanger geworden bin,wenn ich doch keinen festen Freund oder Mann habe!Ich hatte keine Lust über mein Liebesleben Auskunft zu geben und wie es zu der SS kam.Aber eine Frau in so einer Situation wird immer noch belächelt und bemitleidet.Wenn einem Mann eine ungeplante SS mit jemandem passieren würde, wäre das kein Thema.Manche Leute sind doch noch etwas altmodisch in solcher Hinsicht:-%

Liebe Grüße

Eva&#baby Maya

1

hi eva,

kann es sein, daß du etwas übereagierst?
du reagierst auf das geschwätz der arbeitskollegin?
schwanger vom ex?
wie lange seid ihr denn schon getrennt?

arbeite mehr an deinem selbstwertgefühlt.;-)

grüßle
alles gute
wolf

2

Hallo Eva,

lass Dir nichts einreden... Kenne dieses Gefühl sehr gut, und habe mich eine ganze Weile für meine eigene Situation geschämt....#hicks

Aber meine Freunde und meine Familie waren ein großer Rückhalt! Nur ganz kurz: Hatte den Traum der perfekten Famile, hatte einen Ehemann und einen Sohn, habe mich nach langem Theater von meinem Mann getrennt und hatte eine kurzfristige Beziehung. Stellte NACH beendigung eben dieser fest sowas von schwanger zu sein, das ich lange nicht wußte was ich tun soll. Heute ist das "Ergebnis" 16Monate alt und treibt mich zur weißglut. Und jeden Tag weiß ich aufs Neue, das ich den richtigen Weg gegangen bin. Es ist genauso mein Baby, wie es der Große (mit Mann) auch war. Ich habe meine SS so sher genossen, weil ich weiß, das es die letzte war. Denn ein drittes Kind würde einen dritten Vater bedeuten, und das geht nun garnicht.;-) (Für mich jedenfalls nicht.)

Lass die Leute tuscheln und reden, genieß jede Babysekunde!#pro

Liebe Grüße
Sylke #liebdrueck