Neue Liebe?- soll ichs wagen und mich einlassen?

hi ihr lieben,
4 Jahre nachdem ich alleinerziehend und solo bin, hab ich jetzt einen netten Mann kennengelernt. Es steht alles am Anfang. Wir wind einmal mit Kindern ausgegangen und ich finde ihn sympatisch. Weiss nicht ob man von Schmetterlingen im Bauch sprechen kann, wenn man 4 Jahre keine Sex hatte. Wenn ihr versteht was ich meine.
Nun ja, ich heul zwar meinem Ex und Kindsvater nicht hinter her. Hab aber irgendwie Angst etwas neues anzufangen. Ganz abgesehen davon, das er einiges älter ist als ich. Hab ich irgenwie unterbewußt panik, wenn es zu einer Entscheidung, dafür oder dagegen kommen muss. Bzw. wenn ich mich entscheiden muss, ob ich was anfangen will oder nicht.
Man sind wir Frauen kompliziert. Noch nichts richtiges passiert und es wird um fünf Ecken herum gedacht, was wäre wenn. :-D
Bin gespannt auf eure Antworten.
Kasia :-)

1

Schlimmer als "Ach hät' ich doch nicht..." finde ich immer die Überlegung "Was wäre wohl gewesen wenn, ach, hätt' ich doch...".

Beantwortet das die unausgesprochene Frage in Deinem Post?

You live, you learn und nur wer auch mal auf die Schnauze fallen riskiert, riskiert, dass das Glück, dass da ebenso wie das Schnauze Fallen gerade vor der Tür stehen kann, auch eintritt.

Wenn Du verliebt bist, dann lass' Dich drauf ein, was passieren soll, passiert.

Lieben Gruß
Christine

..auch mal einige Jahre solo gewesen mit Kind...

2

Hi Kasia!

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Ich freu mich, dass Du jemanden getroffen hast, der Dir sympathisch ist und auf den Du Dich vielleicht einlassen willst. Schon das ist nicht selbstverständlich!!!
Immerhin geht es nicht darum Dich "für immer" festzulegen und ich denke mit Kind ist Frau sowieso nicht sehr sprunghaft und gedankenlos.
Schau es dir an, genieße und wisse:
Was kommt kommt, was nicht kommt kommt nicht, mehr kommt nicht.
Wünsche Dir viel Glück und einen herrlichen GFrühling (wenn er den mal kommt) mit Frühlingsgefühlen!

Viele Grüße
Gesa

3

hallo

also ich kann dir nur raten lass dich drauf ein
als ich mich vor 5 monaten von meinem ex trennen wollte habe ich einen netten menschen kennengelernt
er hat mir sehr durch die trennung hindurch geholfen
als mein ex dann endlich ausgezogen war habe ich allen mut zusammen genommen und mich mit ihm getroffen (kannte ihn nur über i-net und telefon)
es hat auch nicht lange gedauert und wir haben uns dazu entschlossen es miteinander zu versuchen
fast alle meine bekannten haben mir davon abgeraten und nicht an uns geglaubt
mittlerweilen bin ich seit 4 monaten endlich wieder glücklich und habe das 1 mal in meinem leben gemerkt was wirklich wahre liebe ist

ich an deiner stelle würde auch auf mein bauchgefühl verlassen und es einfach versuchen
wer weiss villeicht ist es ja der mann fürs leben

ich wünsche dir viel glück