kind ein halbes jahr beim vater lassen

hallo bitter erschlagt mich ned gleich wenn ihr das lest.
meine situation ist zur zeit nicht leicht. mein mann und ich haben uns getrennt. meine familie sprich eltern können das überhaupt nicht akzeptieren ich bin seelisch schon total kaputt. meinen mann macht das nichts aus er schaut da drüber. ich werde 60 km von zuhause wegziehen hab zwar schon ne wohnung aber noch keinen job. ich hab ne tochter mit 7 jahren . mein ex mann und ich sind jetzt am überlegen , ob ich meine tochter nicht bei ihm lasse, bis ich wieder mein leben im griff habe. ich finde diese idee nicht schlecht weil ich sie nicht gleich aus der schule rausreissen muss und ich hier alles regeln kann. und 60km sind schnell gefahren wenn ich sie sehen will.

wer von euch hat sowas auch schon hintersich da ich mir vorkomme wie eine rabenmutter. aber ich denke das ihr da viel verschont bleibt bis ich hier alles geregelt hab.
will sie ja dann bis zu den sommerferien dann zu mir holen das sie dann in die neue schule kommt







1

Ich weiß nicht.... ich könnte das nicht. Was will deine Tochter denn? Mit 7 kann sie ja ihre Meinung schon äußern.
Manchmal ist es besser wenn man ALLES gleich regeln muß und nicht noch eine Art "Schonzeit" bekommt.
Vielleicht kann sie zu Anfang ja noch jedes WE zum Papa wenn du Zeit für dich brauchst.
Aber erschlagen würde ich dich jetzt deswegen nicht.

LG tweety

2

Erschlagen wird niemand!:)

Denke ähnlich wie meine Vorrednerin, Deine Tochter ist groß. Besprecht es mit ihr zusammen. Lasst sie mitendscheiden, dann wird ihr auch die Trennung zum Vater nicht so schwerfallen. Mein Sohn ist fünf, und wir leben auch vom Vater getrennt. Er fühlt sich immer ganz groß, wenn er merkt, das viele Entscheidnungen auf seinem Mist gewachsen sind.
Halte Euch die Daumen!:)

Alles Liebe
Sylke

7

Es kann Dir passieren, dass Du sie nicht wiederbekommst!

Wenn Deine Tochter mindestens 6 Monate bei ihm lebt, dann hat sie dort ihren Lebensmittelpunkt. Ergo: auch wenn ihr beide gleich gut geeigenet seid, wirst Du sie nicht zurückbekommen.

Lass Dich vor so einer Entscheidung ausführlich von einer Anwältin beraten. Es gibt Beratungskostenhilfe.

Gruß

Manavgat

8

hallo juliane, auch ich würde die Tochter nicht beim Vater
lassen. Wenn du schon eine Wohnung hast, dann kön-
ntest du mit ihr doch auch schon mal die Schule zeigen
und hättest einen triftigen Grund, dir die geeignete
Arbeit zu suchen.Es gibt leider viele" trennungswillige"
Ehepartner, die solche Entscheidungsphasen aus-
nutzen, wie es dir schon vermittelt wurde. Du hast noch nicht die Erfahrung, wie Kinder unterschwellig
manipuliert werden, deswegen würde ich erst gar nicht
die Situation aufkommen lassen, dass die Tochter der
Belastung ausgesetzt wird, Entscheidungen zu treffen, die heute für sie gut sind und später dann doch vielleicht
zu einer Zerreißprobe führen könnten. Du kannst nicht vorraus sehen, wie sich die Trennung zwischen deinem
Mann und dir noch entwickelt.

10

Hallöchen :-)

Ich habe meine Tochter (damals 1 Jahr) auch zu Ihrem Vater gegeben,weil ich mein Leben wieder in den Griff kriegen wollte/musste,sprich neue Wohnung,neue Arbeit,u.a.

Ich gebe zu,ich war auch sehr überfordert mit der Situation.
Meine Kleine war sehr anstrengend und da fiel es mir nicht schwer Ja zu sagen,als mir mein Ex anbot die Kleine zu sich zu nehmen.

Es sollte ja nur für eine Zeitlang sein.
Genau wie Du dachte ich,ein halbes Jahr würde es höchstens dauern.
War ja auch so.

Jedenfalls,als ich meine Tochter wieder zu mir nehmen wollte,wollte Ihr Vater sie nicht wieder her geben.
Auch das Jugendamt meinte,dass es nicht gut sei die Kleine aus ihrer Umgebung raus zu reißen,obwohl es zu der Zeit meiner Tochter bei ihrem Vater überhaupt nicht gut ging.
Es hat über 2 Jahre gedauert bis ich meine Tochter wieder bekam.
Es gab viele unschöne Geschichten und viele Tränen.

Natürlich muss es nicht so bei Dir ablaufen.
Wenn Dein Mann vernünftig/verantwortungsvoll ist und Ihr es nochmal gemeinsam mit Eurer Tochter besprecht,sollte das kein Problem sein.
Ich würde es aber an Deiner Stelle nicht machen,
wenn es Eure Tochter nicht will,aber ich glaube das versteht sich von selbst.

Es ist leicht schlecht zu reden,wenn man nicht in der Situation ist.#augen
Lass Dich nicht von dem Gerede anderer fertig machen.
Wenn die anderen Personen,von mir aus auch die Familie,es soooo schlimm finden,warum helfen die Dir dann nicht !?
Können oder wollen sie nicht !? #gruebel

Du brauchst Dich dessen nicht zu schämen.
Du bist keine schlechte Mutter,sondern einfach auch nur ein Mensch dem es gerade einfach mal nicht gut geht.

Ich hoffe das es Dir bald besser geht.#liebdrueck
Lass den Kopf nicht hängen,es wird wieder werden.#klee

Liebe Grüße aus dem Norden,
Nine #sonne

#stern Julian (8), Sarah (5), Emilia Marie (7 Monate) #stern

22

??????????
Ich finde Du solltest genau überlegen!
Aber es ist schön zu hören, dass Dein Nochmann seine Tochter zu sich nemmen, will. Mein noch Nochmann intressiert sich leider aufrichtig für unseren Sohn.
Es fand seit der Trennung kaum Umgang statt.
Ich möchte Dir jetzt nicht zu Nahe tretten oder Dich irgendwie verärgern, aber wäre es eventuell nicht sogar, besser wenn Deine Tochter für immer bei Deinen Nochmann bleibt?
Dann könnte Sie in Ihrer gewohnten Umgebung bleiben (Freundeskreis, Schule, Familie)
Anscheinend besteht doch zwischen Vater und Tochter eine gute Bindung.
Ihr könntet, dann versuchen eine optimale Umgangsreglung zu finden.
#liebdrueck
Ich glaube nicht, das Du eine Rabenmutter bist!