Muss Kindsvater mir neue Anschrift mitteilen?

Hallo,

folgendes Problem. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, sind aber nicht verheiratet.

Leider macht er uns massiv das Leben schwer und wir können im Moment nur per Anwalt miteinander kommunizieren. Er äußerte, sich mehrmals schriftlich an meinen Anwalt, dass er mit mir nichts mehr zu tun haben will u.s.w

Folgendes Problem, heute bekomme ich einen Brief vom Amt, in dem steht, dass er mit Hauptwohnsitz nicht mehr an alter Adresse gemeldet ist. Ich habe ihn gebeten, mir die neue Adresse mitzuteilen, er rührt sich aber nicht?

Frage: Ist er als Inhaber des gemeinsamen Sorgerechtes nicht auch verpflichtet, mir seine neue Adresse mitzuteilen?

Danke im Vorraus

polar

1

Das ist doch eine Steilvorlage!

Beantrage alleiniges Sorgerecht, da der Vater den Austausch mit Dir nicht ermöglicht.

Gruß

Manavgat

2

Also, wenn er das muss, dann mach mein Ex aber gewaltige Fehler! Wir haben zwar kein gemeinsames Sorgerecht (und er meldet sich auch seit fast 1,5 Jahren nicht mehr) aber er ist in den letzten Monaten laut seiner Familie schon mindestens drei Mal umgezogen. und ich hab nie erfahren, wohin.....
Ich schließe mich manavgat an: beantrage das alleinige Sorgerecht!

Viel Glück!
Lilly und Leonie