zu Hilfe....1. Date und wir wollten kochen - mit Kind - Tips gesucht

Huhuuu,

ich habe am Donnerstag ein sogenanntes "Date" #freu

Wir kennen uns schon länger bzw ich kenne ihn gut und er hat kaum Ahnung wer ich bin. Ich weiß wie er aussieht und wo er wohnt. Er kennt mich nur von Fotos und vom mailen und simsen

So am Donnerstag kommt er zu uns und wir wollen mit meiner Tochter (2,5 Jahre) etwas kochen..


Wer hat Ideen????? Was können wir kochen was Spaß macht und was jeder mag. Er männlich Italiener, ich deutsch Frau und die Prinzessin ist 2,5 Jahre und mag ALLES.

So, Vorschläge dringend erwünscht und gesucht

lg Maren #winke

1

Ganz dumme Idee!

Der erste Date IMMER auf neutralen Boden, never ever in Deiner Wohnung und vor allem laß das Kind da außen vor.


Ich würd eher absagen , als mich zu diesen Bedingungen mit jemanden treffen. Mal abgesehen davon das es den Anstrich von "Vater dringend gesucht" hat und Dich sehr verzweifelt wirken wirst. Sind das die Signale , die Du den neuen Mann in deinem Leben senden willst? Gerade Südländer bevorzugen für ernste Beziehungen stolze Frauen, die sie erobern wollen. Und wenn eine Frau direkt bei der ersten Verabredung in ihre Wohnung bittet - dann hat das für viele Männer den Anschein, das sie auch gleich in ihr Bett einläd.

Ute




Ute

4

Hallo,

das ist mal ne Antwort die ja überhaupt nicht zur Frage paßt #augen

Natürlich kennen ICH ihn schon. Ich weiß wer er ist, wo er wohnt und war auch schon bei ihm zu Hause.
ich war 7 Jahre mit einem seiner besten Freunde zusammen und ging 4 Jahre mit seinem Baupartner in eine Klasse.

D.h. als ich weiß auf was ich mich einlasse, nur er steht noch etwas auf dem Schlauch.

Naja und erobern konnte er mich jetzt 6 Monate .... ich glaube das reicht aus.

7

Ich glaube Dir gerne, das Dir meine Antwort nicht gefällt Vermutlich das folgende auch nicht:

"Naja und erobern konnte er mich jetzt 6 Monate .... ich glaube das reicht aus"

Mal darüber nachgedacht, das er Dich gar nicht will - außer villeicht für #sex ???

Wenn das Euer beider Ziel ist, dann ist es o.k. Aber dann sorg doch bitte dafür, das das Kind nicht da da ist und evtl mittendrin reinplatzen könnte.

Ute

weitere Kommentare laden
2

ich schliesse mich an.

trefft euch auf neutralem grund, zum beispiel cafe oder restaurant.

OHNE kind.

5

A. nie mehr ohne Kind.

Ich habe das ein paar Mal gemacht und einmal mich richtig verliebt. Wir waren 3 Monate zusammen und als er meine Tochter kennengelernt hat, hat er gemerkt das ein Kind nichts für ihn ist.
MIr ging es super schlecht und somit ein Date nur mit Hannah... ABER auch nur weil ich ihn kenne. Ich war 7 Jahre mit einem seiner besten Kumpels zusammen - ich kennne sein Haus, seine Eltern und seine Geschwister - sehr harmlos ;-)

aber danke für die total unsinnige Antwort, hilft mir ja kein Stück weiter.

9

tja aber wie wärs denn, er lernt DICH erstmal 2-3 dates kennen und dann dein kind?

es ist nämlich nicht so sonderlich toll fürs kind, wechselnd neue potenzielle partner vorgeführt zu bkommen....

3

Die 3. Meinung, die genauso ausfällt wie bei den anderen zweien auch, was ja nicht böse gemeint ist.

Ich habe morgen ein Date aber es findet auf neutralem Boden statt und das nachmittags. Meine kleine ist bei ihrem Dad.

Vertrauen ist gut aber seit vorsichtig.

Falls du das doch so durchziehen willst -> Er Italiener, deine kleine 2,5 Jahre....folglich lecker Pasta. :-p

Tip: trefft euch doch anfangs draußen, geht auf den Spielplatz oä. und schaut erstmal da ob es passen würde oder nicht.

Lgchen

6

Hallo,

na ich nehme an Du kennst Dein Date noch nicht, oder?

Ich kenne ihn ja. Ich war 7 Jahre mit seinem Kumpel zusammen. D.h ich weiß wer er ist, war schon in seinem Haus und kenne seine Geschwister und Familie.
Wir haben jetzt 6 Monate gemailt und nun treffen wir uns.

Ich z.B. habe immer auf den Tipp gehört: nie mit Kind. Tja und dann habe ich mich verliebt, war 3 Monate mit ihm zusammen und als er meine Tochter kennengelernt hat - hat er entschieden das kein Kind will. Man ging es mir schlecht und ich war traurig.

Daher lieber so.... meine Tochter kennt es ja ständig neue Leute zu treffen und wir haben oft Besuch von Freunden die sie nicht kennt. Für sie ist das ein Abend wie jeder andere auch.... das geht Ihr quasi am ... vorbei.

Aber danke, ich denke Pasta ist gut.

Dir alles gute für morgen und viel viel Glück.

lg Maren

PS: ich habe niemanden wo ich sie lassen kann außer in der Krippe (da bin ich arbeiten)

8

Ja da hast du recht. ;-)

Ich glaube dann hättest du dieses "Ich war 7 Jahre mit seinem Kumpel zusammen. D.h ich weiß wer er ist, war schon in seinem Haus und kenne seine Geschwister und Familie.
Wir haben jetzt 6 Monate gemailt und nun treffen wir uns." mit in deinen Thread schreiben sollen, dann hättest du sicherlich bessere Antworten bekommen. Hier ist es oft so das man ins Detail gehen muss um richtig verstanden zu werden. :-)

Ich kenne das auch "nie mit Kind" und habe haargenau das gleiche erlebt wie du, daher beziehe ich Lini auch lieber von anfang an mit ein aber dennoch neutral, wie ich schrieb auf dem Spielplatz zum Beispiel. Aber auch da können sich Männer gut verstellen, du denkst es passt, er kommt gut mit deinem Kind klar, man landet irgendwann im Bett was heutzutage ja ziemlich schnell geht und schwupps löst er sich in Luft auf, daher -> egal wie mans macht, 100%ig sicher ist keines der Wege.

Ich danke dir und das wünsch ich euch auch. :-) Lini ist morgen, seit fast 4 Monaten mal wieder bei ihrem Papa, daher hab ich wohl Glück, wobei ich bei meinem Date weiß, das es wohl eher etwas lockeres ist/wird, was auch nochmal etwas anderes ist.

Lieben Gruß

10

Hallo,

ich halte auch nichts davon, dass erste Date in der Wohnung stattfinden zu lassen - auch nicht unter den Umständen, dass Du ihn "kennst".

Und ich finde noch einen anderen Punkt wichtig: Ich denke Du überfährst ihn, wenn Du gleich ein Essen mit Kind machst. Ihm wird gleich beim ersten Date ein Kind "vor die Nase gesetzt". Richtig Zeit für ihn hast Du ja dann auch nicht, wenn dein Kind dabei ist... Vor allem wenn er selber keine Kinder hat, kann ihn das abschrecken.

Wenn Du es möchtest bzw. es nicht anders geht dass er zu dir kommt, würde ich ihn später einladen wenn das Kind schläft.

Wünsch dir trotzdem viel Glück.

LG janamausi

12

Hallo,

ich habe vorgeschlagen das wir essen gehen. Er will meine Tochter kennengelernen und zu uns kommen... ich hatte Chinese vorgeschlagen und dann ein Eis essen und mehr nicht.

Er möchte aber die Kleine kennenlernen.... mal sehen. Ist ja noch bißl hin bis Donnerstag.

Wenn das Kind schläft würde ich ihn erst recht nicht zu mir einladen, das wäre ja super blöd.

lg

13

1 Date und das mit Kind NEVER EVER. egal was ER will!

Kind kennen lernen kann er nach frühestens 8-10 Wochen und dann bei einem Zoobesuch o.ä.

14



Das erste Date und dann mit Kind??????

Ne, oder?!

1. Du kennst ihn? aha.

Man lässt keinen Mann in die eigene Wohnung beim 1. Date. Schon allein aus Sicherheitsgründen nicht.

Such einen Babysitter und triff Dich auf neutralem Boden.

Gruß

Manavgat

16

HUUUUUUU

da haben die frauen gesprochen, wenn es sich für dich gut anfühlt ,mach doch....

kocht was einfaches wo die motte mithelfen kann.... wobei die sicherlich spielen wollen wird....

ich habe auch schon erste treffen, aber nicht zu hause mit mann und kind gemacht und der psyche meiner tochter hat es nicht geschadet, kommt immer auf den umgang damit an, meiner meinung.

wenn wir mal auf nem fest oder so sind, lernen wir auch mal den ein oder anderen mann kennen....

viel schlimmer ist es von eine in die andere beziehung zu rutschen....

viel spasssss

wenn möglich trefft euch vorm kochen im park, zum abchecken...

17

Huhu,

ich höre auf mein Herz und meinen Menschenverstand. Davon mal ab ist es meine Tochter gewohnt ständig neue Leute kennenzulernen. Wir haben 2 Restaurant und da sind ständig andere Menschen. Sie pellt sich ein Ei drauf ob XY zum essen kommt oder nicht. Für sie gibt es nur die Mami und der Rest ist halt da und geht auch wieder.

daher ist es für sie eher ein Spiel und belustigend. Menschen kennt sie mehr als manch anderer und daher sehe ich das nicht so eng.

Trotz allem gehen wir jetzt Essen und kochen beim zweiten Treffen. So ist es für alle besser und wir haben nicht die Arbeit und den Dreck. Schauen wir wie es wird und ob es klappt.

In den letzten 2,5 Jahre hatte ich eine Beziehung von 14 Monaten und mehr nicht. Keine Affäre o.ä.
Ich denke auch es kommt aufs Umfeld und den Menschen an...

lg und vielen Dank
Maren