Neuster Stand

Hallo,

einige werden jetzt sagen "Das wolltest du doch so" und darauf sag ich schon jetzt "Ja aber nicht auf die Art und Weise".

Mein Nochehemann hat sich gegen meinen Großen (sein nicht leibliches Kind) seit diesen Wochenende entschieden.
Erst groß beim Jugendamt einen auf sozialen Vater machen und seit Monaten sagen er will Umgang mit beiden Kinder (auch schriftlich bestättigen) und nun so.

Am Donnerstag erhielt ich abends eine Email, dass er am nächsten Tag den Kleinen vom Kindergarten abholen will. Kam mir schon spanisch vor, weil es eigentlich erst für´s nächste Umgangswochenende geplant war. Also fragte ich nach, da bekam ich auch nur zweideutige Sachen.
Gestern sagte ich dann der Gruppenleiterin meines Großen, dass ich nicht wüßte ob er vom ihm abgeholt wird und wie der Große nach dem We dann drauf sein würde (der dachte ja nach wie vor, dass sein "Papa" ihn abholt).
Im Laufe des vormittags rückte mein Ex dann mit der Sprache raus, dass er ab sofort den Großen nicht mehr nehmen würde.

Und warum??

Weil meine Anwältin in ihrem letzten Brief geschrieben hat, dass er ein eigenes Bett braucht, einen Rückzugsort (das wußte mein Ex vorher schon, da unser Kinderarzt uns angeraten hat die beiden zu trennen und in 3 Monaten hab ich endlich eine neue Wohnung /nach fast 3 Jahren Suche) und das er in letzter Zeit das Wohle der Kinder nicht im Sinne hatte und er verhindern soll, dass die Kinder dort geschlagen, gebissen etc. von den anderen Kindern werden.

Also war für ihn das einfachste zu sagen ich nehme den Großen nicht mit, weil er nichts ändern will und er ja nicht warten konnte, bis wir das mit dem Psychologen erarbeiten. Warum auch den Kind es einfach machen, wenn man ihm einfach das Herz brechen kann?

Erklären durfte ich das natürlich meinen Sohn, weil er zu feige dazu war und sich ganz schnell aus dem Staub gemacht hat.


Zum Glück nimmt er es momentan ziemlich gefasst hin und ich planen die nächsten Wochenende, wo der Kleine nicht da ist, viele tolle Sachen mit ihm und auch meine Familie plant schon einiges.

Ich bin jetzt erstmal auf morgen gespannt, da kann er sich nicht vor ihm verstecken, wenn er den Kleinen wieder herbringt.

1

Das ist eben das typische Problem, wenn mehrere Väter involviert sind.
Für die Kinder ist immer schwer, vorallem, wenn einer der Väter sich nicht kümmert.

Du kannst nur versuchen deinen Sohn aufzufangen.

mfg

2

Ja, aber welche Möglichkeit hätte er denn gehabt?
Er kann doch nicht kurzfristig ein weiteres Zimmer aus dem Boden stampfen und die Kinder voneinander trennen, damit sie sich nicht kabbeln...

LG

3

Hallo,

doch klar. Er wohnt dort nicht, dort wohnt nur seine Neue und deren Kinder. Er wohnt wo ganz anderes, wo es den Platz und eben die anderen Kinder nicht gäbe. Aber wie gesagt er wollte nichts verändern und er nahm es im Kauf das die Kinder meine Kinder schlugen, bissen etc.

Lg

4

"dass die Kinder dort geschlagen, gebissen etc. von den anderen Kindern werden."

Beim Vater werden Deine Kinder von anderen Kindern gebissen und geschlagen (von welchen?) und deshalb braucht er ein eigenes Bett?

5

Die Kinder der Neuen schlagen und beissen meine Kinder.

Der Große braucht einen eigenen Raum und ein eigenes Bett auf grund seiner Erkrankung, dies wurde dem sozialen Vater auch mitgeteilt vor Jahren von der Kinderärztin, sowie von der Betreuerin vom Jugendamt für Kinder mit Behinderungen.

Lg

6

Also müsste der Vater während der Besuche der Kinder nicht bei seiner Freundin sein, sondern bei sich zu Hause.

Das möchte er aber nicht und nimmt deshalb nicht mehr den Großen.

Wird dann aber Euer gemeinsamer Sohn (der kein eigenes Bett und Zimmer braucht) nicht weiterhin gebissen und geschlagen?

weitere Kommentare laden
12

So nu sind beide wieder hier und das We ist vorbei.

Gestern wurde der Große nicht mit dem Ars... angeguckt, es gab ein mageres Hallo und sonst nichts. Keine Erklärung, kein herzliches Umarmen nichts. Als ob er der letzte Dreck ist.

Ich hab´s bis jetzt gelassen, den Kleinen über das We auszufragen, aber ich denke das in Laufe der Woche er anfängt zu erzählen.

Lg