Sohn zu Vater geben?

Hallo

Ich habe eine Frage. Es geht um meinen Sohn.
Bin mit dem Vater schon länger geschieden.
Mein Sohn würde nicht länger bei mir leben wollen ( obwohl ich mich abracker bis zum letzen..naja, egal)

Vater zahlt keinen Unterhalt ( arbeitet schwarz) und holt ihn vielleicht in 2 Monaten einmal ab.
Letztens brauchte er eine neue Brille, ich fragte den Vater ob er mir die Hälfte dazu bezahlt.
Der meinte nur " ich habe nix mit Leon zu tun, der wohnt bei dir"

Es würde wirklich den Rahmen sprengen, wenn ich jetzt hier alles erzähle.
Ich mache wirklich alles für meinen Sohn was mir in der Macht steht, aber der erkennt mir überhaubt nichts an :-(

Zum Geburtstag und Weihnachten, hat er NICHTS bekommen, und mein Sohn meinte dann nur, jaaaa er hat es bestimmt vergessen :-[
Aber wenn ich mal einen Tag vergesse ihn im KIGA fürs Mittagessen einzutragen ( obwohl er immer Essen mit hat) bin ich das letzte was es gibt #heul

Ok, lange rede, kurzer sinn... könnte ich zum Jugendamt gehen, und sagen das ich möchte das mein Sohn beim Vater lebt, und der muss ihn nehmen? oder was wird dann gemacht? Es tut mir wirklich leid, aber ich möchte endlich das mein Sohn mal sieht was ich für ihn mache.

Bitte keine Steine, ich bin schon so weit unten damit, weiter geht es nicht
LG
love97

1

Oh das klingt schlimm #liebdrueck

Wie alt ist denn dein Sohn?

2

Da er noch in den Kiga geht wohl zu klein um die ganze Tragweite zu wissen bzw zu wissen was er tut.... meine Meinung :-(

ein Kindergarten abzuschieben weil es undankbar ist, ist armselig, oder?

3

Mein Sohn ist 5 Jahre alt...was meinst du? ich kann echt nicht mehr :-(

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich finde es ziemlich erschrenkend das man ein Kind abgeben will weil es gearde mal ne schlechte Phase hat.

Ist doch klar das ein Kind von ca 5 Jahren es für selbstverständlich hält das Mama es lieb hat und sich um alles kümmert. Ist doch klar das er böse ist wenn Mama vergisst sich um sein Mittagessen zu kümmern.

Der Teil bei dem das Kind nicht lebt ist immer anders dargestellt.
Papa ist in dem Fall der große und tolle weil er selten da ist und nicht im Alltag mit eingebunden ist.

Ich denke Du verlangst zuviel und es muß andere Gründe haben wenn Du dein Kind weggeben willst. Du nimmst nicht allen ernstes an das er bei seinem Vater dann erkennt was Du für ihn getan hast?
Er würde höchstens denken das Du ihn abschiebst und nicht mehr lieb hast...

9

erstmal danke für deine Antwort :-)

Oje, ich will meinen Sohn doch nicht abschieben, bitte denkt das nicht.

Ich kann es wirklich nicht beschreiben wie es ist.
Er kennt ihn ja garnicht als Vater (er war 1 als wir gescheiden wurden)

Fast jeden Tag muss ich mir im KIGA anhören, das Leon nur mist macht, überhaubt nicht hört und nicht gerade der kleverste ist :-(
Die Erzieherinn sagte auch mal zu mir, das er oft erzählt, das sein Vater zu ihm jedes mal sagt, das er ja bald bei ihm wohnt, er ihm da ein Pferd kauft, und alles macht wovon er träumt :-[

Bitte sag du mir was ich noch machen soll!!! Ich gehe jeden Tag mit ihm raus, hole Filme die er gerne sehen will, lese ihm Geschichten vor die er will, spiele Spiele mit ihm ( auch wenn er mir jedes mal den Würfel an den Kopf schmeisst)
lege mich abends mit ihm ins Bett bis er schläft.
Höre ihm zu was er zu erzählen hat ( auch wenn ich es zum 100 mal gehört habe)
aber zum schluss höre ich immer nur, "ok Mama aber bald gehe ich bei Papa wohnen" #heul

19

Hallo,

ich weiß überhaupt nicht was ich Dir raten soll. Ich stelle mir das ganz schlimm vor, und würde wohl auch überlegen ob ich ihn weggebe. Man fühlt sich ja verletzt und ausgenutzt.
ABER Du darfst nie vergessen das er noch klein ist und im Grunde keine Ahnung hat welche konsequenzen es hätte.

bei den Kinern meines Freundes ist es genauso. Wir haben sie jetzt die Hälfte des Monats. Sie kommmen immer am Freitag und bleiben eine Woche. Seitdem klappt es besser..

Wie ist das Verhältnis zum Vater? Versteht Ihr Euch und könnt reden? Was sagt er dazu?

weitere Kommentare laden
8

Hab gerade gelesen das dein Ältester auch schon beim Papa lebt...

Das ist jetzt echt nicht bös gemeint, aber hast du schonmal nachgedacht ob du vielleicht irgendwas falsch machst?

12

glaub mir, du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich das gedacht habe :-(

Ich glaube einfach, die Kinder betteln nach Liebe,,und zwar von IHM
er verspricht ihnen das blaue vom Himmel, und tut dann garnichts :-[

Dieser Mann hat einfach eine Aurau..das kann man nicht beschreiben...ich war 15 als ich ihn kennenlernte, und ich habe ihm auch alles geglaubt.
Irgendwann bin ich dank einer guten Freundin aufgewacht, und habe den Absprung geschafft.

Aber meine Söhne, und zwar alle beide, schimpfen über mich, auch nur schon weil ich arbeiten gehe.

Einmal rief mich mein grosser an einem Mittwoch um 8.00 Uhr an, und wollte das ich ihn SOFORT abhole.
Wie ich ihm sagte, das ich arbeiten muss, und ihn um 14.00 Uhr abholen kann, sagte er zu mir " Du blöde Mutter Sau su sollst da sein wenn ich das sage :-(

Ich konnte darauf echt nicht mehr antworten

10

Noch etwas...sind beide vom gleichen Papa?

Vielleicht vermissen sich auch die Geschwisster einfach?

13

Ja, beide sind von einem Mann.

Der kleinere vermisst seinen Bruder manchmal.

Aber der grosse ist, seit er beim Vater lebt, nur noch genervt vom kleineren :-(

15

Das ist doch aber Typisch für Geschwister...die Kleinen nerven immer :-)

Ich denke das es damit sicher viel zu tun hat...der Kleine will das was der Große hat und der Große wird beim Papa sicher auch öfter mal quer schlagen (Der Papa erzählt es dir vielleciht nur nich)

Würde an deiner Stelle auch das JA um hilfe bitten, da das echt ne Schwere Situation ist, gerade für eure Kinder!

11

" ich habe nix mit Leon zu tun, der wohnt bei dir"

Willst du dein Kind ernsthaft zu so jemandem geben? Der Vater holt den Kleinen vielleicht 1 mal in 2 Monaten schreibst du.Der hat doch überhaupt kein Interesse.
Wenn Papa sich regelmässig kümmern würde,würde ich sagen "mach es ,wenns dir damit besser geht".Aber so?
Der Kleine ist 5 Jahre alt,der kann doch noch gar nicht wirklich einschätzen ,was du für ihn tust.
Vielleicht solltest du dir Hilfe holen ,beim JA z.B.

LG und alles Gute für euch.

14

ja, das werde ich wohl machen müssen, sonst geh ich wirklich noch kaputt

16

Hallo!

Also ganz ehrlich, das kann doch nicht dein ernst sein:

"Es tut mir wirklich leid, aber ich möchte endlich das mein Sohn mal sieht was ich für ihn mache."

Der kleine ist 5 Jahre alt...!

Ich an deiner Stelle würde mir professionelle Hilfe suchen, evt. in einer Erziehungsberatungsstelle.

Nachdenkliche Grüße

17

"Es tut mir wirklich leid, aber ich möchte endlich das mein Sohn mal sieht was ich für ihn mache."

Bitte nimm diesen Satz nicht all zu sehr auf die Goldwaage.
So war es garnicht gemeint.
Tut mir leid wenn ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt habe.

Weisst du, wenn man als Mutter wirklich immer alles macht und tut, um es den Kindern recht zu machen, und die das immer so als selbstverständlich hinnehmen ( na klar, es sind Kinder) und man dann noch beschimpft wird, wenn etwas mal nicht klappt, fühlt man sich doch mal ein wenig..naja beschissen? *sorry*

Vor allem weil ich sehe, das der Vater auch für den grossen ( der bei ihm lebt) garnichts macht.
Der vergisst auch ständig die Brote für die Schule, oder Geld zu geben, wenn etwas gebraucht wird ( weiss ich von meinem Sohn)

Aber da ist das garnicht schlimm, macht ja nix.. Papa hat ja soooo viel zu tun, oder hat kein Geld. Und trotzdem wird der nicht beschimpft oder sie werden sauer auf ihn.

Sorry ich fühle mich wirklich wie der letzte Arsch für meine Söhne

18

Hallo
du hast dein Grossen schon so gut wie verloren wen er dir so frech antwortet stimmt was nicht zwischen eueren verhältnis.

Ich möchte dir keinen Vorwurf machen und es ist bestimmt schwer zu ertragen wen das eigende kind sagt mama ich hasse dich.

Aber wen du ihn jetzt zum Vater gibst hast du ihn Verloren er steckt in einer schweren Phase ihn jetzt weg geben ist der falsche weg.

Ver such mit den kleinen zu reden was das Problem ist und das du ihn Ganz doll lieb hast und Traurig bist was er macht. Er ist 5 aber nicht doof, Mit geschenken wirst du auch nichts du sollst ihn ja nicht bestechen sondern die Nähe wider finden . wen alles nicht Klappt versuche die Hielfe zu Holen.

Mach dir immer in den Hinter Kopf er ist 5 jahre alt

Viel Glück dabei

22

du kannst zum Jugendamt gehen und deine Sorge abgeben, aber das heißt nicht automatisch, daß er auch zum Vater kommt.

Denn, das Ja wird zwar den Vater fragen, aber sagt dieser nein, dann wird dein Sohn am Ende woanders landen.

Schade, daß dein Sohn so reagiert. Er hebt den Vater (den er wohl nie hatte) in den Himmel und hat ihn als eine Art Götzfigur inne.
Du solltest evtl. mit ihm einen Kinderpsychiater aufsuchen, um genau abzunegativ klären, warum er an einer Person hängt (es ist wohl sein innigster Wunsch) so glorifiziert.
In solch einer Situation (Geschenke) kann sich der Vater alles erlauben und der Sohn findet sogar noch Ausreden für ihn.
Dies ist kein normales Verhalten.

mfg

23

ich nehme mein Post zurück.
Ich habe erst jetzt gelesen, daß das Kind 5 Jahre ist (erst) und der Ältere auch schon beim Vater lebt.

Solltest du überfordert sein, frag den Vater ob er Leon aufnehmen kann.

mfg

24

Hallo,

also ich kann dich schon verstehen..muß gestehen ich hab auch neulich zu meiner Tochter gesagt, sie soll doch das nächste mal gleich beim Super-Papa bleiben wenns da so toll ist und bei mir so schrecklich...
Sie ist auch 5 und will zum papa weil da halt die Großfamilie von ihrm vater ist, ihre Cousine ist so was wie ihre schwester und außerdem kauft ihr der papa immer was wenn sie mit einkaufen ist, sogar wenn sie ihn vorher geärgert hat, sie kann ihn einfach um den Finger wicklen..mama ist halt blöd und bleibt stur und es gibt halt erst wieder Ostern ne Kleinigkeit weil das KiZi überquillt, das Geld auch für zB neue Kleidung und Schuhe gebraucht wird, und zu viele Süßigkeiten eben nicht soo gesund sind und Fernsehen gibts halt auch nicht auf Kommando (beim Papa sitzt sie dann vorm fernseher, er am PC)..meine Tochter weiß auch, daß ihr vater nicht mr. perfect ist..sie sagt selber daß er stinkfaul ist und nie zb nie Putzt..aber sie kennt den papa ja nicht anders und mama hat sich immer schon um alles gekümmert, das ist dann halt so selbstverständlich wie daß der pap gewisse sachne nicht macht..die Erwartungen an Dich als mama sind einfach höher als die an den (abwesendne) Papa. ich weiß, es ist sehr frustirerend udn es tut weh wenn man sich den Arsch aufreisst damit es dem Kind gut geht und keiner würdigt es...da wirst du wohl noch eine ganze Weile wartwen müssen, bis dein Sohn ausgezogen ist zB oder du lässt ihn wirklich mal ne ganze zeitlang (Monat) biem Papa, wenn der ihn nehmen würde??

Grüsse,
missy, die auch gerade ziemlich traurig ist weil sie immer die blöde mama ist