Will den Vater nicht angeben

Hallo,

die Thread Überschrift klingt vielleicht ein bisschen blöd... aber tatsache ist, dass mein Ex ein verrückter Psychopath ist. Das ist er wirklich... ich habe bereits eine einstweilige Verfügung gegen ihn erwirkt.
Jedenfalls habe ich gestern rerfahren dass ich schwanger bin. Heute morgen als meine Freundin zum frühstücken da war habe ich ihr das erzählt und sie sagte "Schön und gut...aber von DEM???"
Natürlich hab ich mir bis jetzt Gedanken gemacht... er ist echt nicht mehr der den ich als Vater meiner Kinder wollte, aber deswegen treib ich doch nicht ab?!?!?!
Nun möchte ich nicht dass er schon der SS, geschweige denn von der Geurt des Kindes, erfährt.
Was für Rechte und Pflichten hab ich diesbezüglich? Was steht mir dann zu wenn ich keinen Vater angeben würde?
Vielleicht hat ja einer von euch mit sowas Erfahrung?!

LG

1

Wenn du das tatsächlich so machen willst, solltest du auch die Absicht haben ,komplett alleine für euch beide aufzukommen.

Was steht mir dann zu wenn ich keinen Vater angeben würde?

Der Vater des Kindes ist für euren Unterhalt zuständig.UV und anderes zu beantragen mit der Lüge "Vater unbekannt" ist für mich Betrug ,sorry.
Und auch deinem Kind steht irgendwann mal zu ,zu erfahren wer sein Vater ist.Egal ,was für ein Mensch er ist.

4

für UHV besteht sogar Auskunftspflicht

§1 Abs 3 UhVorschG

mfg

2

Hallo

Falls du an Unterhaltsvorschuß denkst wäre es ja Betrug, denn Unterhaltsvorschuß ist wenn der Vater nicht zahlt bzw. finanziell nicht in der Lage ist zu zahlen.

Wenn es rauskommt wer der Vater ist gibt es ne Menge ärger.

Entweder du beantragst nichts und kannst es selber finanzieren oder du läßt es.

Dann ist noch die Seite von deinem Kind.
Irgendwann wird dein Kind nach dem Vater fragen und was willst du dann sagen?
Dein Kind hat ja auch Rechte und Ansprüche an den Vater denn der Unterhalt ist nicht für dich sondern für das Kind. Fein wenn du es nicht benötigst um klar zukommen könntest es aber auf die hohe Kante für das Kind legen für Ausbildung Führerschein Wohnung oder so.

Denn irgendwann sind Kinder groß :-).

LG

3

sofern du kein UHV beantragst, musst du den Vater nicht angeben.
UHV erhälst du aber nur, nach Auskunft.
Vergiss nicht, daß dein Kind Anspruch auf Unterhalt hat.
Wie bestreitest du eigenlt. dein Leben?
ALG2?

Allerdings hat dein Kind ein Recht auf Auskunftspflicht bzw der Vater auf Vaterschaftsanerkennung.

Im übrigen finde es eine Zumutung, was du da planst.

mfg

5

Hallo

Sorry, aber wenn er so ein Psychopath ist, wieso habt ihr dann nicht besser verhütet???

Wenn du ohne Geld vom Staat auskommst, musst du den Vater nicht angeben. Alles andere ist Betrug und Strafbar. Er muss für dich und euer Kind Unterhalt zahlen.
Wieso sollte das die Allgemeinheit tun???

BIanca

6

Guten Tag.

>>> Sorry, aber wenn er so ein Psychopath ist, wieso habt ihr dann nicht besser verhütet??? <<<

Sag mal, gehts noch?
Was soll denn so ein Kommentar?
Gehts Dir jetzt besser, nachdem Du einer Schwangeren in einer schwierigen Situation so richtig einen eingeschenkt hast?

Echt, Bianca, manchmal stiefelst Du mit der Sensibilität eines Elefanten im Porzellanladen durchs Forum.

Gruß von der Hedda.

7

Hallo

Ok, war nicht ganz nett.
Wenn ich aber kein Kind will, muss ich eben verhüten.

Und das was sie vorhat ist Betrug.
Auch, weil das Kind ein Recht auf seinen Vater hat.

BIanca

weitere Kommentare laden
8

Guten Tag.

Niemand kann Dich zwingen, den Vater des Kindes anzugeben. Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage.

Wie die anderen aber schon geschrieben haben, musst Du ihn angeben, wenn Du staatliche Leistungen zum Lebensunterhalt erhalten willst, da Unterhaltszahlungen vorgehen.

Wen Du behauptest, dass Du den Vater nicht kennst (und Du musst dann wirklich bei der "Kenne-ich-nicht-im-Dunkeln-auf-nem-Parkplatz-gepppt-und-ich-bin-sowieso-ne-Schlampe"-Story bleiben, die Ämter werden auf Teufel komm raus versuchen, Dir den Namen des Vaters zu entlocken) und dadurch Unterhaltsvorschuß und gegebenenfalls Alg II bekommst, ist das natürlich nicht rechtens.

Du musst das mit Dir ausmachen (ne Story erfinden und sich dann in einer rechtlichen Grauzone bewegen, mal vorsichtig ausgedrückt), aber angeben MUSST Du ihn NICHT.

Gruß von der Hedda.

9

Wenn dieser Mann gefährlich ist, dann sag: es war ein One-Night-Stand auf dem Parkplatz (anonymer Sex) und Namen spielten da keine Rolle.

Dann musst Du bei Deiner Version bleiben, egal, was passiert und egal, wenn man Dich für eine Schlampe hält.

Es gibt Gründe, einen Vater nicht anzugeben. Gefahr für das eigene Leben gehört definitiv dazu. Ob es so schwerwiegend ist, kannst nur Du beurteilen.

Gruß

manavgat

21

#pro

10

Hallo

Was ist, wenn er es rausbekommt und zum Ja geht? Er kann auf einen Test bestehen. Dann könnte es für dich( falls du Leistungen beantragt hast) böse werden.

BIanca

12

Hallo!

Hier wurde ja schon viel von der rechtlichen Seite geschrieben, aber es gibt noch die Seite des Kindes!

Ich finde es mit das schlimmste was man einem Kind antun kann, es in solchen wichtigen Angelegenheiten (und ein Vater ist nun mal ein wichtiger "Punkt" im leben des Kindes) anzulügen. Du musst ja dein Kind viele Jahren anlügen und sagen, dass Du nicht weißt wer der Vater ist.

Es werden viele Momente kommen, an dem dein Kind dich nach dem Papa fragt, an denen dein Kind heult, weil es kein Vater hat etc. Und wenn es irgenwann erfährt, dass es jahrelang von der Mama angelogen wurde...

Zu dem ist ja dein Ex auch nicht dumm und kann sich, wenn das Kind mal da ist, ausrechnen wann ca. der Zeugungszeitpunkt war... In deiner VK steht ja, dass ihr euch sehnlichst ein Kind wünscht. Wenn er sich wirklich so sehr ein Kind wünscht, wird er es sicherlich nicht einfach so hinnehmen. Und eine Schwangerschaft lässt sich ja nicht verheimlichen.

janamausi (die sich wundert, wie schnell aus deinem Partner mit dem du dir sehnlichst ein Kind wünscht, ein Psychopath geworden ist #kratz)

13

Er wurde von heut auf morgen zum Psycho und die Aussage in meiner VK , ist aus meiner letzten Beziehung die vor 2 monaten nach 6 jahren wegen untreue seinerseits in die brüche ging.

15

Hallo wuestenprinzessin,

nun ja, zum 'Psychopathen' wird man nicht von heut auf morgen, es sei denn durch (hirn) organische Erkrankungen.
Ich wäre auch mit deiner Hobbydiagnose mal vorsichtig, oder gibt es eine fachliche Diagnose dahingehend?

Genau so gut kann man dann auch wieder 'normal' werden, wenns denn so schnell gehen soll.

Auf Dauer ist die Wahreit am Tageslicht immer besser aufgehoben als im finstern Keller.

Stärke entsteht und zeigt sich indem man/frau zu den eigenen 'Fehlern' steht, Punkt. Wer zu meckern gedenkt, der hebe den ersten Stein.

Alles Gute mfG krypa

weiteren Kommentar laden
16

Hallo, eine Bekannte von mir war in einer fast ähnlichen Situation. Und ja, es geht problemlos. Sie sagte sie weiß nur den Vornamen und das war´s. Ob sie für eine "Schlampe" gehalten wird? Keine Ahnung. Ist ja nicht das 9 Kind vom 8. Mann. Und selbst wenn ... dann denkt das einer bei Antragstellung von Dir. Phhh ... da stehst Du drüber und 10Min später denkt keiner mehr an Dich. Die moralische Seite hingegen find ich fragwürdig ... für den Vater und das Kind wäre es traurig.

18

Daß dann aber mal eben womöglich Gelder beantragt werden,die die Allgemeinheit bezahlt ,obwohl der Vater bekannt ist,findest du also okay.
Und ob nun 9 Kinder von 8 Vätern oder Vater unbekannt......was macht eine "Schlampe" für dich besser als die andere?