Post vom Amtsgericht (umgangsrecht und...)

Ich muss mich hier mal etwas abregen.
ich bin zwar lange nicht mehr alleinerziehend, aber der leibliche papa von unserem Zwerg ist jemand anders.
Naja ich will garnicht Anfangen was vor 3jahren war und was dann war und und und....

er hat sich auf jedenfall mal gekümmert, mal nicht und es kam vor das er den kleinen (3) geschlagen hat so das er einen Dicken blauen fleck hatte und ihn als ''scheiß Blag'' beschimpfte als er nicht hörte.
dies ist ein kleiner ausschnitt.

Nunja mein Lebensgefährte ist für den kleinen wie Papa, er sagt zu ihn Papa und ihm geht es auch wieder gut.
es gab auch zeiten das der kleine Alpträume hatte und sich wieder eingenässt hatte und immerwieder erzählt hatte was er für filme bei *er nennt sein leiblichen vater beim namen* gesehen hatte (filme ab 16) und das er ihn anrfuft und ihn sagt er soll ihn nicht mehr hauen.

er redet garnicht mehr über ihn, naja er sagt selten noch etwas zu dem thema dann aber auch nur das er blöd ist, ohne das wir darüber reden. denn wir sind froh das es nicht mehr Thema ist.

Nach den letzten Kontakt habe ich Morddrohungen erhalten und er ist zum Kindergarten gefahren und wollte ihn ohne meine erlaubniss und abholen (ich hab das sorgerecht)
Daraufhin bin ich umgezogen, 500km weit weg.

dann habe ich beim Jugenamt angerufen und sie darum gebeten es nochmals zu versuchen, also Kontakt übers Jugenamt. er sollte sich dort melden, ich lies ihm die Nummer zukommen und zwei tage später stehen zwei damen vom Jugendamt vor mir und erzählt mir, der vater hätte gesagt ich wäre weg weil mir das jugenamt dort das Kind wegnehmen wollte #schock weil ich nicht in der lage wäre für das Kind zu sorgen.
Dies stellte sich auch ganz schnell als ''gelabber'' raus. weiss garnicht warum die nicht erst beim dortigen Jugendamt angerufen haben, aber naja.

daraufhin hab ich gesagt ich möchte das er eine Antiagressionstherapie macht und vorher mach ich dicht. ich habe es satt alle paar Wochen Angst um mein leben zu haben oder darum das er mein Sohn irgendwo weg hohlt.

Jetzt bekomm ich post mit einem Anhang von seinem Anwalt wo drin steht:
1. Er ist zuverlässig und pflegte immer ein Ärztlichen Umgang mit dem kleinen (was heisst hier Ärtztlicher Umgang?)
2. er kümmert sich seit Anfang an....ha ha.... das erste jahr nulll Kontakt, zwischendurch Monate nicht gemeldet.
3. Er wüsste nicht warum ich den Umgang unterbinden würde, das wäre missbräuchlich.:-[
4.Hab ich ihn mit absicht keine Kontaktadresse gegeben, er wollte es ja aussergerichtlich klären. Die hätten keine Konbtaktmöglichkeit.

das ist sooooo gelogen, sie Konnten sich übers Jugendamt melden (die nummer hab ich ihn zukommen lassen, ich habe vor 4 tagen noch eine email von seinem Vater bekommen wo er mir so ein scheiß schrieb und er weiss wo ich wohne, weil er mir übers Internet nachden drohungen meine Adresse schrieb und fragte und jetzt?

Ich hab keine Lust auf einen Krieg vor gericht ich wollte nur das er endlich mal ruhe gibt und vielleicht diese Therapie macht, aber jetzt kommt das. Ich habe alle mails, nachweise vom Kindergarten und co, ich kann alles schriftlich nachweisen, aber ich hab keine lust darauf, das ist so hirnlos....:-[


sorry musste das mal loswerden.

1

ach und deren forderung

samstags 9uhr abholung des Jungens, Sonntag 20uhr ist er wieder zu Hause. das alle zwei wochen. der kleine kann doch nicht dann samstags 500km und sonntags 500km zurück fahren und dann um 20uhr daheim, er liegt normalerweise spätestens 19uhr im bett. das mutet doch kein richter dem kind zu oder?
kann ich da veto einlegen; sehen ja, aber er bleibt hier in der gegend? ich hab doch das aufenthaltsbestimmungsrecht.

2

Das kannst Du getrost ignorieren. Anwälte labern und schreiben viel - Rechtskraft hat das keine!

Wende Dich an eine Anwältin, die dem gegnerischen Anwalt schreibt, dass es aufgrund der Vorkommnisse so nicht laufen wird und allenfalls begleiteter Umgang angeboten wird, der über eine geignete Stelle an Deinem Wohnort laufen wird. Du würdest Dich darum kümmern.

Dann suchst Du eine Beratungsstelle oder das Jugendamt vor Ort zwecks begleitetem Umgang.

und was wird sein? Der Typ wird nicht auftauchen.

Das Ganze ist passiert, weil Du meintest, Du müsstest einem gewalttätigen KV hinterherlaufen. Dies allen, die in einer ähnlichen Situation sind, zur Warnung.

Gruß

Manavgat

3

ich bin selber ohne vater groß geworden und ich wollte es für meinen Sohn einfach anders. Ich hatte immer die Hoffnung das diese Unschuldigen kulleraugen ihn mal dazu bringen sein verstand mal einzuschlaten, aber naja die realität hat auch mich nun eingeholt. Ich werde nun alles tun um meinen Sohn zu schützen.

4

Du bist doch selbst schuld, dass du mit einem angeblich so gewalttätigen Mann eine Beziehung hattest und dir auch noch ein Kind machen lassen hast.

5

Das könnte man denken.

Tatsächlich habe ich selber erlebt, dass sich ein Mensch völlig wandeln kann. Die Frau mit der ich ein gemeinsames Kind haben wollte, entpuppte sich als die falscheste Wahl die ich im Leben treffen konnen.

Ich versuche keine Urteile über Leute mehr zu fällen, die hier als schlechte Menschen dargestellt werden, genau so wenig über diejenigen die hier schreiben. Denn vieles von dem was mir seitens meiner Ex vorgeworfen wird, finde ich in den Beiträgen hier im Forum ebenfalls über viele andere Väter wieder. Leider kommen diese Väter hier nie zu Wort.

6

Hallo Lilly,

ich versteh dich gut, lass dich erstmal drücken.

Wenn der KV solche Geschütze auffährt, wirst du leider in den sauren Apfel beissen müssen und reagieren!

Mein Ex und KV meines Sohnes ist im ersten Jahr ähnlich vorgegangen! Er wollte mich aus der Wohnung werfen (auch handgreiflich..), mir Marek wegnehmen, ihn alle 14 Tage mit nach Chemnitz nehmen (rund 100 km eine Strecke), mir mir den Unterhalt nur auf Vorlage von Nachweisen für Nahrung etc. zahlen.

Es war haarsträubend, welche Ideen er sich so ausgedacht hat!!! Ich habe mich dort auf keine Diskussion eingelassen. Wegen der Wohnung habe ich mir eine Anwältin genommen und wegen dem Unterhalt bin ich zum Jugendamt gegangen.

Das Schreiben vom Anwalt darfst du nicht persönlich nehmen, er will nur Geld verdienen... Er muss ja auch erstmal das glauben, was der KV ihm erzählt!

Es wird ne Art Krieg!!! Wie gesagt, beziehe soviel Leute wie möglich ein, damit du Zeugen hast. Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern in die Offensive gehen. Damit dein Ex merkt, so einfach wird es nicht. Versuche, mit dem Jugendamt Kompromisse zu erarbeiten! Damit du eine klare, offene Position einnimmst!

Prinzipiell ist es der Kv des Kindes, dein Kind hat eigentlich ein Recht auf den Kontakt und Umgang mit dem KV. Das Kind muss aber auch geschützt werden!!! Ein schmaler Grad, aber mit Hilfe wirst du den gut meistern!!

Liebe Grüße und alles Gute!
Ines

PS: der KV meines Sohnes zahlt keinen Unterhalt, er meldet sich nur sporadisch (Kontakt läuft über die Großeltern seinerseits)... er kann Marek sehen, will er aber nicht... ich seh es praktisch: Marek weiß, er hat zwei Papas, er könnte jederzeit hin... er sagt, der Papa in Chemnitz ist der Urlaubspapa (weil er so alle halben Jahre mal da ist...).... Es spricht also nichts gegen eine Adoption durch meinen Partner und "Immer-Papa" von Marek!

7

Nur eine kleine Anmerkung zu Zeugen in einem Umgangsrechtsverfahren:

Ich habe bereits drei Verhandlungen wegen Umgangsrecht hinter mir. Von den Anwälten beider Seiten wurden zuvor stets mehrere Zeugen benannt. Geladen wurde bislang nicht ein einziger.

Es ist aber durchaus möglich, dass andere Richter anders verfahren.

8

weisst du denn inwiefern sms und emails als beweiss zugelassen werden? mein anwalt hat mich gebeten alles auszudruckenm, hab da auch gleich ein termin aber wie weit kann er das vor gericht nutzen???