Ich habe ein Paar wichtige Fragen (Geld Winterkleidung zuschuss us...)

Schönen Abend zusammen...

Und zwar würde mich mal intressieren ob man irgendwoher ein Zuschuss für Winterkleidung meiner kleinen fast 2Jährigen Tochter bekommt ?

Ich binalleinerziehen ,das Geld ist jeden Monat echt kanpp es ist eigentlich garnicht möglich Winterjacke oder warme Schuhe zukaufen !

Habt ihr da ein paar tips ?

Wäre echt hilfreich von euch !

Liebe Grüße

1

Wie wärs denn mit nem Flohmarkt, oder Second-Hand-Laden, oder nem Online Auktionshaus etc...bin auch alleinerziehend und versuche es trotzdem ohne dauernd woanders Geld her zu bekommen und es geht.

LG

2

Ich denke bei Stiftungen zum Beispiel Donum Vitae ( da weiß ich es sicher) oder Caritas..oder was es da noch so gibt. Und warst du schon mal auf einem Babyflohmarkt da gibt es super Sachen, sehr gut erhalten und sehr günstig. LG

3

Ja klar ich schau viel ob ich was gebrauchtes finde aber es ist auch dies nicht so drin das was ich zum Leben habe inklusive essen pampers usw sind 510 euro da ist nicht wirklich viel drin !

4

Hallo

Wieo hast du nur etwas über 500 Euro???

Als Alleinerziehende hast du Ansrpuch auf mehr Geld.

Bianca

5

Ja ich bekommen 800euro von der arge 164 kindergeld und 117 uvg

Ich hab 350 miete und 110 nebenkosten !
Naja ich muss noch etwas abbezahlen von 110 € wo ich jetzt auch net rauskommen !
Naja und das ist das was ich dan halt über habe !

6

Hallo, ich habe auch eine Tochter von fast 2 Jahren und fast genauso wenig Geld wie du.
Ich mache das so, ich kaufe jeden Monat eine Kleinigkeit. Ich habe gestern einen Schneeanzug für 10 € gekauft, da es sicher in den nächsten Monaten schneien wird. Wenn ich günstig etwas sehen, dan kaufe ich das schon im vorraus. Damit komme ich ganz gut klar, bis ich hoffentlich bald wieder etwas mehr Geld zur verfügung habe.

LG Nina

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
nein es gibt keine Zuschüsse dafür aber viele Flohmärkte, Ebay und Co.

Habe auch kein Geld, aber das muss ich auch kaufen und würde nie nach Zuschüssen wegen Kleidung fragen. ;-)

Und mein Kind wächst ständig, somit kann ich nichtmal vorkaufen, er ist 4 und trägt seit kurzem Größe 116 / 122 :-[

Schaue mal bei Ebay, oder das ehemalige Kijiji.de-Portal, da findest du sicher günstig was.

9

Hallo,

eb**.... da kauften wir die Winterkleidung für beide Kids... Jacke 1 Euro, Schneeanzug 4 Euro, NEUE warme Treter von Naturino für 13 Euro... sprich 18 Euro für die Maus

Der Grosse: Deichmann-Schuhe 19 Euro, Schneeanzug 9 Euro, dicke Jacke via eb** für 3 Euro..

Ähm, entschuldige bitte, aber man weiss doch ganz genau, wann die Jahreszeiten wechseln, warum legst Du da monatlich nicht 5 Euro an die Seite?

als Alleinerziehende hast Du doch eigentlich 359+127+216 (??) Euro, nicht nur 510 ???? sprich 702 Euro??

Such mal eb** ab, den Marktplatz hier, die anderen Onlineplattformen.. oder geh auf die Kindermärkte

LG
Mone (zu geizig, alles neu zu kaufen, damit es in ein paar Wochen nicht mehr passt)

10

Habe ne Frage zu eb...
Sind die Sachen denn o.k.? HAstest du immer Glück und sie entsprachen der Beschreibung? Meine Bekannte hat gerade einen Ki-wagen ersteigert, vor 4 Wochen, als der ankam, roch der nach Öl (Heizungsraum) und war überhaupt nicht so in Schuss, wie lt Beschreibung.

Würde mich über Erfahrungsbericht freuen
glg
sonneblume

16

Hallo Sonnenblume,

ich bin auch bekennender Ebay-Schnäpchenjäger für meinen Sohn.

Ich hatte bisher fast immer Glück.

Kleidung kauf ich fast ausschließlich in Paketen und da nur bei Leuten die schon sehr lange und sehr viel privat verkaufen, da sind nur selten 1-2 Teile drin die ich entsorge weil sie mir nicht gefallen oder weil sie nicht mehr i.O. sind.

Bei großen Sachen wie Kiwa oder Ähnlichem kaufe ich ohne hin nur so, dass ich die Ware auch selbst abholen kann und dann fahr ich (bei höheren Beträgen) schon vorher vorbei und schau mir an auf was ich bieten möchte.

Ich würde sagen man bekommt einfach mit der Zeit ein Gefühl dafür wo man am besten wie viel bietet.

Probiers einfach mal aus.

Gruß Krüml

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

nein, das gibt es nicht mehr. Du könntest es auch mal beim DRK usw. bei den Kleiderkammern versuchen. Dann halt Flohmärkte, Basare und Kleinanzeigen. Dann gibt es noch einige Läden, wo man Kinderkleidung wirklich hinterher geworfen bekommt, auf alle Fälle Kleidung.

Ich kann es auch nicht so wirklich verstehen, dass du nicht schon früher an jetzt gedacht hast. Mein Sohn und ich haben derzeit auch sicher nicht viel, ca. 500 Euro, aber wenn ich was sehe, kaufe ich es schon. Ganz grob kann man Größen überschlagen und etwas zu groß ist nicht tragisch. Ich habe jetzt schon sehr viele Dinge in den weiteren Grössen. Ich lager sie halt in Kisten bis sie zum Einsatz kommen.

LG
Superschatz

12

Wovon lebst Du????

Gruß

Manavgat

15

Hallo,

sorry aber das kann ich sowas von gar nicht nachvollziehen, dass ich Deine Frage echt 3 mal lesen musste.

OMG! Der Winter kommt sooooooooo plötzlich. Und das auch noch jedes Jahr aufs Neue #schock

Ich bin auch allein Erziehend (wie wohl die meisten hier im Forum) die Wintersachen meines Sohnes habe ich schon seit langem beisammen.

Wie?

Tja, Schneeanzüge hab ich auf dem Flohmarkt gekauft (10€ pro Stück), Winterschuhe beim Aldi (auch 10€), Strumpfhosen auch Aldi (1,50 glaub ich pro Stck.), Mützen, Flohmarkt oder Reduziert bei DM, Handschuhe ebenfalls.
Klamotten kauf ich fast nur bei Ebay. Da bekommst Du meinstens super Sachen für wirklich wenig Geld wenn Du Pakete kaufst.

Alles in Allem hab ich vllt. 100€ für die komplette Garderobe meines Sohnes für Herbst-, Winter- und Frühjahr ausgegeben.

Und selbstverständlich hab ich nicht alles auf einmal gekauft, denn irgendwie wundere ich mich nicht im November darüber, dass es ja jetzt plötzlich kalt wird und mein Sohn dringend neue Sachen braucht... #gruebel

Gruß Krüml

P.S.: Nein, Du bekommst nirgendwo einen Zuschuss für Wintersachen Deiner Tochter. Es sei denn Du bist ganz PLÖTZLICH und UNVERSCHULDET in eine Notlage gekommen. Dann kannst Du bei carikativen Einrichtungen (Caritas, rotes Kreuz, etc.) nachfragen.

17

Hallo,

da gibt es keine Zuschüsse. Komisch ist nur das ich auch nicht mehr Geld habe und es mir finanziell recht gut geht #kratz

Ich habe Miete von 550 Euro und komme mit Abzügen ganz gut klar.

Such Dir einen Minijob und geh noch nebenbei Arbeiten. Mache ich auch...

Bist Du auf Jobsuche? Dein Kind ist ja groß genug für die Kita und Du kannst wieder arbeiten gehen. Dann hast Du mehr Geld und kannst Deine Tochter gut einkleiden.

Welche Gr hat Deine Tochter? Ich habe noch zwei Schneeanzüge zu verkaufen...

lg