EX Lebensabschnittsgefährte...ein Schwein????

Hi... mein einstiger Lebensabschnittsgefährte und Vater meines Kindes ist selbstständig. Er schimpft sich in der Runde Juwelier, Goldschmied.... und Antiquitätenhändler.....usw.
Er zahlt mir den Mindestunterhalt und das auch nur mit Einschaltung des Jugendamtes. Seinetwegen bin ich arbeitslos und mittellos. Er hat mich nicht geheiratet damit er mich nicht unterstützen muss, das hatte er alles schon geplant. Er hat uns tatsächlich aus unserer gemeinsamen Wohnung geworfen, die allerdings seiner Mama gehört. Ohne einen Pfennig und ohne jegliche Unterstützung. Er war schon immer ein Schwein, aber ich habe das Schwein geliebt. Ich habe mir fast alles von ihm und seiner Familie gefallen lassen, der Ruhe und des Kindes wegen und und... bin fast daran kaputt gegangen. Als es nicht mehr ging hat er uns entfernt.

Derzeit hat er vier Autos, eine 120m² Wohnung und ein neues Haus und fährt dauernd in den Urlaub. Wir haben nichts, eine kläglich eingerichtete Wohnung und Urlaub, was ist das??? Jetzt kommt es in mir hoch und ich will kämpfen.
Wer kann mir Tipps geben, was und wie ich es angehen muss, damit er mehr zahlen muss. Ich will einfach das er merkt das da noch Jemand ist mit dem er nicht mehr so umspringen kann.

Er ist so dreist, er besitzt kein Bankkonto sondern einen Save zu Hause und auf dem Lohnzettel schreibt seine Mama das Mindesteinkommen.

Vielen Dank.

1

hallo, also das ein mann sein kind an die luft setzt find ich hart. nur das er schuld ist das du arm bist naja jeder ist sein eigner herr such dir arbeit und tu was das man heut kaum reich wird ok aber um essen und kleider zu kaufen wirds langen.....und zuschüsse bekommt man auch falls man nicht ganz über die runden kommt, tafel usw.

geh zu einem anwalt und klag ein was dir zusteht wenn er so gut dasteht muss er auch zahlen. ansonsten musst du auch schaun das du eben was tust, ausruhen weil du ein kind hast und nen ex mann geht nicht. die ex von meinem mann muss auch arbeiten bekommt aber unterhalt für die kinder was auch ok ist nur für die ex frau zu zahlen hallo?

11

Das habe ich mir gedacht, das Du Soeine bist die sich in eine Beziehung gedrängelt hat, den Eindruck hatte bereits bei unserem ersten Kontakt.
Ich wünsche Dir das Du am eigen Leib dieses Gefühl erlebst verlassen zu werden, weil sich eine Andere in Dein Leben drängelt, erst dann kannst Du in solchen Diskussionen mitreden. Vorher möchte ich nichts wieder von Dir hören. Danke

12

Wo steht etwas davon, dass sie sich in eine Beziehung gedrängt hat?

Du bist deshalb so gekränkt und bezeichnest deinen "Ex Lebensabschnittsgefährten" als Schwein, da er sich für eine andere Frau entschieden hat und du immer noch Gefühle für ihn hast (was ja keine Schande ist). Er hat dich womöglich wirklich sehr verletzt. Du solltest jedoch aufpassen, dass du mit deinem Hass nicht zu weit gehst, denn damit schadest du nur dir und deinem Kind.
Versuche dein Leben soweit selbst in den Griff zu bekommen, nimm dir das, was deinem Kind und dir zusteht (Unterhalt), aber mach euch, mit deinem Hass gegenüber deinem Ex, nicht unnötig das Leben schwer. Verbittert kannst du später im Rentenalter immer noch werden!

Alles Gute für dich.

2

Hallo,

es wird Dich nicht glücklicher machen, wenn Du Dich dauern mit ihm beschäftigst (was er hat, was er macht). Wenn Du Dich davon befreist, wirst Du wieder glücklicher leben können.

Mein Ex zahlt auch nur den Mindestunterhalt, er ist selbständig, ich weiß, dass er viel hat. Aber das zu beweisen war auch vor Gericht sehr schwer.

Ich verdiene mein eigenes Geld, er soll tun und machen was er will. Ich bekomme für die Kleine auch nur den Mindestunterhalt. Aber seitdem mir der Rest egal ist, leben wir viel entspannter.

Kopf hoch, das Leben wird auch wieder besser.

lg polar

3

Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung. Und Unterhaltsforderung der Oma zustellen lassen! Die kannst Du nämlich gut pfänden.

Wende Dich an eine erfahrene Anwältin, die immer auf die 12 zielt.

Gruß

manavgat

16

das mit der Unterhaltsforderung von der Oma zu bekommen wird sehr schwer dazu kommt eine nicht Eheliche Gemeinschaft (war ja eine Lebenspartnerschaft) das heißt keine Verwandtschaft in direkter (gerader) Linie sondern Schwägerschaft was widerum heißt das kein Anspruch der Unterhaltsforderung gegenüber der Großmutter besteht ...

17

Blödsinn!

Gruß

Manavgat

4

Wieso bist Du seinetwegen arbeitslos und mittellos #kratz?

Du sagst doch selber, er war schon immer ein schwein und Du hast dieses Schwein geliebt.... Es ist wie es ist, guck nach vorne und nicht nach hinten, dann wirst Du den Neid vielleicht ablegen und zufriedener werden können.

lichtchen

5

weil er nicht zahlt und sie sich ausruhen kann #augen

ich weiss nicht man muss doch auch selbst auf die beine stehen und für sich sorgen und schaun das es voran geht und nicht auf kind und unterhalt ausruhen

6

So ein Schwachfug!


Auf Unterhalt ausruhen. so was blödes hab ich selten gehört.


Wo hast Du denn diese Fabel her?

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
14

"Seinetwegen bin ich arbeitslos und mittellos."

Die Erfahrung hat mich gelehrt, mich nie wieder von 'nem Kerl abhängig zu machen. Es soll nicht böse gemeint sein, aber rumheulen hilft Dir nicht und neidisch auf seine Kohle zu schauen auch nicht, Du wirst kaum damit durchkommen, wenn er nirgendwo Geld auf der Kante angegeben hat. Nimm es, wie es ist und krieg den Hintern selbst hoch, Dein eigenes Leben zu gestalten. Willst Du seinetwegen arbeits- und mittellos bleiben und weiter weinen? Such Dir Arbeit und krieg DEIN Leben auf die Reihe, da kannst Du dann hinterher stolz drauf sein und sagen: Habs ohne das Schwein geschafft! Das Leben ist nunmal kein bunter Teller, und Neid und schimpfen hat noch nie geholfen, selbst ist die Frau!