Mein Sohn (4) vermisst Papa so . Wie lange dauert so was?

Hallo!

Ich bin mit meinen zwei Söhnen ( 2 und 4 Jahre ) wieder zurück in den Norden gezogen weil ich starkes Heimweh hatte. Dedint dadurch das mein Ex Freund ein Muttersöhnchen ist und ich das alles in den letzten vier Jahren nicht mehr ausgehalten habe.
Nun wohnt der Papa 900 km weg und er sieht ihn nur selten ( alle 1-2 Monate ) Vorletztes WE war er da nach fünf Wochen allein wohnen.
Mein Ältester vermisst ihn so und auch Oma und Opa ( hatten viel mit ihm gemacht weil Rentner ) / meine Eltern haben nicht immer die Zeit ( arbeiten auch noch ).
Und ich hasse seine Eltern! Nun denn. Aber was soll man da machen. Der Kleine bkommt das mit und der grosse zieht ihn dann immer mit runter. Mir tut das selber so weh ( auch Scheidungskind mit vier ).
Ich mag gar nicht mehr oft Skypen mit Video. Zu gewinnen sie doch nie Abstand oder?
Und wenn er hier ist dann schläft er auch bei uns. Auch blöd dann sehen sie immer das Papa und Mama zusammen sind. Aber bekomme ALG da ist keine größere Wohnung möglich! Und mein Ex kann ja schlecht in ein Hotel - moch blöder!
Kann mir jemand helfen?


Danke

Silvia

1

Nein! Die Sehnsucht nach geliebten Menschen vergeht nie.

Und WARUM sollte Dein Kind Abstand zu seinem Vater gewinnen????

Du willst villeicht Abstand zu deinem Ex, Dein gutes Recht. Allerdings bist Du in der Pflicht den Kontakt zum Vater und auch zu den Großeltern zu fördern. Und da ist Video und Skpe ganz toll: Frag Dich, wie Du es Dir wünschen würdest, wenn es Umgekehrt wäre - das Kind beim Vater leben würde. Mit diesem Blickfeldwechsel erreichst Du viel Einfühlungsvermögen, nicht nur in die andere Seite, sondern auch für die Bedürfnisse deines Kindes.

Wir hatten es damals auch so geregelt bevor der Vater meiner Kids hergezogen war, das er bei mir übernachtet hat. Ich war zwar immer froh, wenn er wieder weg war - aber die Kinder habens genossen. Und nein, sie haben troz allem sehr schnell gelernt, das Mama & Papa nicht mehr zusammen kommen werden...

M.

2

Hallo,

vielleicht solltest du noch den Telefonkontakt zum Vater unterbinden, dann vergeht die Sehnsucht vielleicht schneller...

Mal im Ernst, du hasst seine Eltern, hattest Heimweh und ziehst daher mit deinen bzw. euren Kindern 900 km weit weg... und wunderst dich jetzt warum die Kinder ihren Papa und ihre Großeltern vermissen?????

DU hattest starkes Heimweh. Du bist Mutter 2 Kinder, erwachsen und doch sicher wesentlich stärker als deine Kinder. Also solltest du annähernd fühlen, wie deine Kinder, besonders der Große sich jetzt fühlen. Da ist nichts mit mal schnell zu Papa gehen, wenn die Sehnsucht zu groß ist... du bist 900 km weit weg gezogen...
Sei froh, dass es heutzutage diese Technik gibt und deine Kinder so wenigstens etwas von ihrem 900 km weit entfernten Papa mitbekommen.

Bald wirfst du ihm wahrscheinlich noch vor, dass er nur noch selten zu Besuch kommt...

Was der Abstand zwischen dir und deinem Ex betriftt, muss ich ganz klar sagen, lass ihn nicht bei euch übernachten. Das ist viel schwerer für deine Kids weil sie Papa und Mama wieder zusammen sehen, ähnlich wie früher (egal ob einer auf der Couch schläft....).
Vielleicht findest du eine andere Bleibe für ihn oder er muss in ein Hotel!

LG Katrin

PS: Da du die Distanz geschaffen hast, musst du dich theoretisch auch an den Umgangskosten, die deinem Ex entsprechen, beteiligen.

3

...meine natürlich. die Kosten, die deinem Ex entstehen....

4

Also moment mal. Ich habe zwei Jahre über diese Entscheidung nachgedacht ob ich gehe oder nicht. Ich habe mir viel von meiner Schwiegermama und Ex Freund gefallen lassen müssen. Aber irgendwann geht es nicht mehr. Ich wäre weiter zugrunde gegangen.
Und ausserdem ist mir mein Ex nicht egal. Hätte mich sogar gefreut wenn er mitgezogen wäre - Job hätte evtl auch gepasst da die mutterfirma seiner Firma nur 90 km weg ist.
Man nicht immer so schnell urteilen hier!!!!!!

Und nicht VORURTEILEN!

Es geht mir darum dass ich nicht den Kontakt verbieten will - ich nicht möchte das sie leiden und ich denke wenn sie skypen und telefonieren dass immer schlimmer wird bei denen. Zumindest nicht täglich. Dacht an dreimal die Woche. Sie sollen ih nicht vergessen - nur Abstand dass sie nicht immer traurig sind!
Und ich hoffe dass hier jemand mitz Tips gegen kann und keine VORWÜRFE!
Meine Entschdeidung war sehr gut übnerlegt und ich habe es sehr lange versucht!

weitere Kommentare laden
8

Hallo Silvia,

ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man 900km weit vom Vater seiner Kinder weg zieht, wenn man dort keinen Job hat und die Eltern/Großeltern dort auch keine Zeit für die Kinder haben.

Warum sollen sie den Abstand gewinnen, sie lieben Ihren Vater doch?

Ich persönlich würde wahrscheinlich nicht die Besuchswochenenden mit dem Vater in einer Wohnung verbringen wollen, aber zum Wohle meiner Kinder würde ich alles tun um den Umgang zu erleichtern, also eventuell auch wieder zurückziehen und/oder mir einen Job suchen und dann den Umgang auch finanziell unterstützen.

LG Tina

9

So du kannst gar nicht beurteilen dass ich wieder zurückgehen soll - in die Höhle des Löwen? NEIN!
Soll ich zum Alki óder deppressiv werden weil ich da nur fertig gemacht werden? Sollen die Kinder jahrelang eine unglückliche Mutter haben?
Nein lieber eine die Glück findet und zufrieden ist und davon haben die Kinder viel mehr! ´
Ich werde hier nicht mehr posten nachdem man hier nur noch als Rabenmutter abgestemplet wird!
Macht doch echt keinen Spaß mehr!
Vor ein paar Jahren war es doch einfach netter hier!

10

Warum kommt bei solchen Geschichten immer im zweiten Posting, dass es die "Höhle des Löwens" war, dass man fertig gemacht wurde, depressiv wurde und Alkoholprobleme hatte?

Nein, da schreibst Du im ersten Posting was von Heimweh....

Was soll man denn da denken?

Das wirft doch ein ganz anderes Licht auf die Sache und macht es gänzlich unverständlich, dass Dein Ex dann bei Dir übernachtet. Ich meine, wenn Du regelrecht geflüchtet bist...

Aber trotzdem wäre es doch nicht verkehrt zu jobben, den Umgang zu erleichtern. Anscheinend war es für Dein Kind ja nicht so furchtbar bei Papa und Großeltern.

LG Tina

weiteren Kommentar laden