Wie viel gebt ihr prozentual an Miete aus?

Hallo,
ich wollt einfach mal fragen, wieviel ihr prozentual von eurem Einkommen an Miete ausgebt?
Eigentlich passt die Frage nicht hier her, aber ihr seid ja vielfach in der selben Situation wie ich...
Normalerweise sagt man ja so, ein Drittel des Einkommens... Sollte man das auch bei Alleinerziehenden mit einem Kid ansetzen oder eher weniger oder mehr????
Würd gern umziehen, in eine größere Wohnung, besser saniert... etc. Bin etwas unsicher, was ich mir leisten kann. Bin erst seit März 09 berufstätig, war vorher Studentin und hab meinen Lebensstandard noch nicht so richtig gefunden und hab Angst mich zu verkalkulieren. Deswegen wollt ich mal wissen, was ihr so ausgebt.

LG Annika

1

Hallo,

bei mir ist es etwas weniger als 1/3 (für eine 2 Zimmer Wohnung), allerdings wohne ich auch im sog. Sozial geförderten Wohnraum.

LG Krüml

2

50% #schmoll

3

Rechne ich nur das Einkommen (ohne Unterhalt und Kindergeld) fast 80%

mfg

4

40 %. Ganz schön viel, aber die Wohnung ist es wert. Geräumig und modern, KiGa und KiTa in der Überbauung, viele Grünflächen, kurzer Arbeitsweg. Bin übrigens AE mit 3 Kindern.

5

45 %