Urlaub ohne Kind?

Hallo zusammen,

bin seit einem Jahr mit meiner Tochter (3) alleine. Der Vater kümmert sich gar nicht. Nun hab ich mir überlegt, mal 1 Wochenende alleine Urlaub am Meer zu machen und bekomme überall Unverständnis zu hören - weil doch gerade Urlaub am Meer ideal mit Kind(ern) wäre.

Hmmm... was haltet Ihr davon?

LG

1

also ich persönlich finde es auch nicht schlimm, und ein wochende ist doch wirklich nicht lang!

ich kenne auch ein paar alleinerziehende mütter die mal für ne woche nach ägypten sind.

man kann sich ja auch mal ausspannen von dem ganzen stress und wenn man die möglichkeit hat, könnte man es doch mal versuchen

:-)

LG ramb

2

Hallo,

ist doch super, wenn du die Möglichkeit hast - dann nutz dieses! Außerdem mal ehrlich, es handelt sich um ein Wochenende, da würde ich mich dem Unverständnis von anderen nicht annehmen!

Haben dieses Jahr auch die Möglichkeit von Oma und Opa bekommen unseren Jahresurlaub allein zu verbringen!

Ohne Frage wird mir die Maus fehlen, aber dennoch freu ich mich!

Lieben Gruss,
Nina

3

Hallo,

ja klar ist Urlaub am Meer klasse mit Kind, aber grad wenn man allein erziehend ist tut es auch gut sowas mal ohne Kind zu machen, zumal man dann auch mal abends raus kann, andere Umgebung, andere Leute und sich erholen. Ist man am Tag mit dem kind am Strand, dann muss man ja doch auch immer ein Auge drauf haben, besser noch 2 Augen und 20 Hände und Füße zum Sandburgen bauen und hinterher rennen.

Ganz ehrlich, mach es und hol danach vlt ein verlängertes WE mit deiner Kleinen am Strand nach.

LG Mara

4

Hi

ich glaube die Frage kannst du dir nur selber beantworten...

Klar - Urlaub am Meer mit Kindern ist schön - haben wir gerade gemacht - aber es ist doch etwas ganz anderes als Urlaub am Meer ohne Kind(er)... Jaaa - es ist tatsächlich ein Unterschied, ob man sich in die Sonne legt, ein Buch liest und den lieben Gott nen guten Mann sein lässt - oder ob man mit Kindern Sandburgen baut, aufpasst dass sie nicht weglaufen (zur ZEit das große Hobby meiner Tochter) ständig hinterher ist und und und...

Ich persönlich habe momentan nicht den Drang, ohne meine Kinder wegzufahren (bin aber auch nicht alleinerziehend - also in einer ganz anderen Situation) - finde es aber auch ganz und gar nicht verwerflich, der Tochter mal ein tolles Wochenende bei Oma und Opa (oder Tante und Onkel - oder sonstwo wo sie sich wohlfühlt) zu gönnen - und in der Zeit selber zu entspannen - ob am Meer, in den Bergen oder auf dem eigenen SOfa ist hierbei ja völlig nebensächlich...

LG
Frauke

5

Lass dir nicht reinreden und FAHR!
Ich bin in der gleichen Situation, dass der Vater meines Sohnes sich gar nicht kümmert und ich kaum vor die Türe komme.
Meine Mutter passt ca. alle 8 Wochen mal für eine Nacht auf meinen Sohn auf. Mehr ist leider nicht drin und ich sitze nur daheim und habe kaum noch soziale Kontakte.

Meine beste Freundin ist vor Jahren nach Berlin gezogen...500 km von mir entfernt.

WIr hatten lange keine Gelegenheit mehr mal einen Mädelsabend zu zelebrieren!

Habe mir von meiner Mutter Babysitterdienst für ein langes Wochenende gewünscht! Werde also Anfang Juli für 4 Tage in Berlin sein und freue mich soooo sehr!

Ich brauch das mal...die Seele baumeln lassen...mich abends mal schick machen und ein bisschen tanzen gehen! Das wird mein Urlaub für dieses Jahr.

Mein Sohn liebt seine Oma und ich freue mich für ihn. Wenn ich zurück bin werde ich 2-3 Wochen darauf mit ihm nach Holland für ein paar Tage auf den Campingplatz fahren! Gerechter Ausgleich sozusagen!

Tu dir was Gutes und fahr! Du musst doch auch mal deine Batterien aufladen!!!

6

Hallo,

ich nehme einfach mal an, deine Tochter ist in dieser Zeit gut untergebracht.

DANN FAHR!

Was soll das überhaupt? Wenn du gesagt hättest, du machst eine Städtetour mit Museumsmarathon, hätte dir niemand geraten, deine Tochter mitzunehmen. Und du fährst schließlich nicht wochenlang weg, sondern willst dich ein Wochenende lang erholen.

Das steht dir zu, und es ist nicht einzusehen, dass du dabei nicht an Orte fahren darfst, die man auch mit Kind besuchen könnte...

Viele Spaß und genieße deine kurze Auszeit!

Liebe Grüße,
Dany

7

Hi Du,

ich bin letztes Jahr eine Woche ohne Kids gefahren (noch mit meinem Ex und Papa der Kinder), da waren meine Kleinen knapp 2 und 6 Monate alt. Meine Eltern haben aufgepasst und es war kein problem und uns tat es so gut!

Dieses Jahr fahre ich im August wieder ne Woche allein bzw. mit einer Freundin. Ich bin mittlerweile Alleinerziehend und freue mich tierisch auf mal "eine Woche ganz frei" #huepf

Aber ich warne dich schon mal: Als ich letztes Jahr ähnliches wie Du gepostet habe, wurde ich fast gesteinigt, weil ich ja ne "Rabenmutter bin", die ohne Kinder in den urlaub fährt. Bei Interesse sende ich die den Link zum Beitrag mal über VK, da kippste hinten rüber, wie die "ich-stille-mein5-jähriges-Kin-noch-und-fühl-mich-toll-dabei"-Mamis wie ne Horde Löwen über mich hergefallen sind #augen

Mach den urlaub und genieße es!!! #liebdrueck Ich versteh dich voll und ganz!!!

77ena

8

Hallo !

Lass dir kein schlechts gewissen machen #liebdrueck

Ich fahre auch im Juli ne Woche weg nach Mallorca mit meiner besten Freundin in der Zeit passen Oma und Opa auf die Motte auf die für sie wie eine Zweite Bezugsperson ist .
Ich weiß das es meinem Kind da gut gehen wird :-D

Manche können mich jetzt steinigen aber ich leide darunter das meine sozialen Kontakte vor sich hin schwinden :-(
deswegen ist das für mich sehr wichtig !

GLG Dani+ Nele 9.8.2008

9

Mach es, vor 3 Jahren bin ich nur mit meinem Sohn gefahren, und habe die Lütte, zu dem Zeitpunkt 11 Monate bei meinen Eltern gelassen, sie war mir noch zu klein um den Urlaub zu geniessen. Mit dem Großen konnte ich schon wieder richtig was unternehmen. Und wir haben die Zeit genossen. Auch ich überlege, dieses Jahr mir einige Tage auszeit zu nehmen ....