Umgangsrecht..Gerichtstermin..bzw. Jugendamt???

Hallo ihr Lieben,

ich habe, da sich der KV immer nur dann um unsere beiden Töchter kümmert, wann er lustig ist...(mal 3 Wochen nicht, dann wieder doch, dann wochenlang nicht usw.) bei der Anwältin darum gebeten das das Umgangsrecht gerichtlich geregelt wird.

Der Termin vom Gericht ist auf den 17.04. gelegt worden.

Plötzlich kommt der KV an und bittet mich die Zeiten übers Jugendamt festlegen zu lassen, die Gerichtskosten könnte er nicht zahlen.

Ich bin ihm fast ein Jahr immer hinterher gelaufen er solle mir Zeiten nennen damit wir uns alle danach richten können, was er aber nie gemacht hat.

Meine Befürchtung ist, wenn ich mich darauf einlasse das er sich daran wieder nicht hält oder hat das die selbe Gültigkeit, wie wenn das Gericht die Zeiten festlegen würde?

Ich weiss gerade nicht genau was ich tun soll, denn ich möchte möglichst wenig Krieg (den haben wir schon genug) aber ich möchte auch das alles geregelt wird und er mich nicht wieder bzw. seine Kinder hängen lässt...

Was soll ich da am besten machen? Kennt sich jemand aus??

Vielen Dank schonmal für Tipps:-)

lg Lumincat

1

Ganz ehrlich ??

Lass es das Gericht machen.
Ich habe den mist schon einmal hinter mir.
Immer schön übers Jugendamt geklärt und niemand hat sich an irgendwas gehalten.
Der Vater hat sich nen scheiss dreck gekümmert , weil er einfach ein Bock hatte und das Jugendamt hat nur immer wieder Gesprächstermine gemacht , um zu fragen warum er denn seine regelzeiten nicht einhalten würde.
DAS WARS !!!

ICh mache den hick hack nicht mehr mit.
Hier läuft es jetzt so , das wenn sie zu Oma und Opa will , da sie im selben haus wie der Vater wohnen , kommt der Opa und holt sie , er ruft aber vorher an.
Und seit dem der Opa das in die hand genommen hat , klappt es auch !!!!

Auf das JA ist nicht immer verlass.
Und wenn du es richtig geregelt haben willst lass es vor´s gericht gehen.
Ob er es zahlen kann oder nicht spielt keine rolle.
Er sieht wahrscheinlich seine felle schwimmen und bekommt Panik.

Du musst für dich und deine Kinder das beste dabei weg suchen , die Entscheidung kann die niemand abnehmen.

LG Carina

3

Hallo Carina,

vielen Dank für deine Antwort:-)

Ich tendiere auch mehr dazu es über das Gericht zu machen. Ich bin nur im Zwiespalt weil der KV ziemlich abgebrüht ist und ich nicht erneut Ärger vom Zaun brechen möchte.

Aber so ist es wohl das beste und ich lass es so laufen.

Hast mir sehr geholfen. Danke dir.

lg Jessy

4

Wir haben das ganze auch hinter uns. Ob Gericht, Jugendamt oder selbst vereinbart, Niemand wird einen Elternteil zwingen Kontakt zu einem Kind zu halten. In Handfesseln vorführen geht ja nicht.

2

Hallo.

Also wir haben es auch über´s Gericht klären lassen. Wollte der KV so , obwohl er seine Kinder regelmässig alle 2 wochen am we hatte.Naja.
Irgendwann wollte er mich ärgern und ich bekam von seinem Anwalt einen Brief von wegen das der KV nicht immer an den Umgangswochenenden zur Verfügung stehen kann. Lächerlich dachte ich mir.
Mein Anwalt drohte mit einem Zwangsgeld.Dann nahm er Sie plötzlich wieder. Aber wenn er sich nach der Verhandlung trotzdem quer stellen würde dann ist es halt so. Traurig aber wahr.

Lg Brina