Umfrage-Wieviel Tage krank im Jahr?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, hauptsächlich die Mamas & Papas, die arbeiten gehen: Wieviel Tage im Jahr seit ihr im Schnitt krank/arbeitsunfähig? (Also ihr selbst, nicht "Kind krank")

Würde mich sehr interessieren, da ich selber gerade hier im Büro eine heiße Diskussion über das Thema "Mütter im Job = häufig krank" habe...

Liebe Grüßen & Euch allen schon mal schöne Feiertage.
Ela

1

2 - 3 Tage im Jahr, auch als mein Junior klein war.

Meine Kolleginnen mit KInd: ca. 1 Woche im Jahr.
Auch Kind krank - ca. 2 Wochen im Jahr. Allerdings wird bei einer Kollegin das Kind irgendwie oft Freitag oder Montag krank;-)

2

In 4 Jahren war ich 3 mal für jeweils eine Woche krank geschrieben gewesen.

#blume

LG
Ina

3

Hallo!

Ich war dieses Jahr 1 1/2 Wochen am Stück krankgeschrieben, weil es mich wirklich dermaßen arg erwischt hat.

Ich denke schon, das eine Mutter häufiger krank ist, vor allem eine Mutter von einem kleinen Kind. Kinder sind häufig krank (stecken sich gegenseitig im Kiga an) und dann steckt sich die Mutter beim Kind an.

Auch denke ich, das Menschen ohne Kinder eine Erkältung leichter wegstecken. Sie gehen auf Arbeit, können danach gleich heim, sich ins Bett legen und ein bißchen auskurieren, während Mütter (vor allem allein Erziehende) nach der Arbeit sich erst noch ums Kind und Haushalt kümmern müssen.

Ich hatte dieses Jahr öfters eine Erkältung (von meiner Tochter angesteckt), aber nicht so schlimm, dass ich nicht auf Arbeit konnte. Auch hab ich meine Eltern in der Nähe, bei denen ich mich nach der Arbeit auch aufs Sofa legen kann, während meine Mutter sich um meine Tochter kümmert.

LG janamausi

4

Hallo

in der Kindergartenzeit meines Sohnes (zw. 3-4 Lj) war ich 2006 über 30 Tage krank.
Mein Sohn hatte 5x den Norovirus in dieser Zeit und wir hatten einen Autounfall.
Dieses Jahr waren es knappe 15 Tage.

Up to date: ca. 10 Tage oder mehr.

5

Oh, dieses Jahr war es viel, zweimal eine beginnende Lungenentzündung im Frühjahr.

4 Wochen waren das insgegsamt.

6

Ich selbst war in diesem Jahr insgesamt rund 10 Tage krank, es waren jeweils kleinere Geschichten, Magen- und Darm mit Kotzerei, letzte Woche gerade Bronchitis mit Fieber, insgesamt 4 Krankheiten.

Meine Tochter war insgesamt 12 Tage krank, davon hat 7 Tage mein Mann genommen und ich 5.

LG H. #klee

7

Na da bin ich ja echt froh, dass es auch noch andere Menschen (Mütter) gibt, die krank werden...

Bei mir waren es dieses Jahr nämlich inklusiver einer verpfuschten Zahn-OP :-( 18 Tage. Davon halt 14 wegen der OP und 4 wegen einer Bronchitis...


Habe leider im Büro zu hören bekommen, das wäre zu viel und könne so nicht weitergehen.... :-((((

LG

8

2 Tage (unabhängig voneinander) wegen Ischias, konnte mich nicht mehr bewegen, bis ich Spritzen vom Arzt bekam, beide Male danach noch ins Büro.

4 Tage wegen Stirnhöhlenvereiterung.

Bin jedes Mal wieder ins Büro, obwohl ich krank geschrieben war.

Dann am 2. Juni (werde ich nie vergessen) nicht zur Arbeit erschienen, weil meine Tochter nachts mit dem Rettungswagen ins KH kam aufgrund von Erstickungsanfällen.

Letzte Woche war meine Tochter krank und beide Ersatztagesmütter konnten (oder wollten) sie nicht nehmen. 3 Tage.

Also neun Tage in 2008.