muss ich ihn in unsere Wohnung lassen?


also....der Verhältnis zwischen KV (und seiner Familie) und mir ist schlecht.

Sie lassen nichts aus um mich schlecht zu machen.

der Vater hat das Kind 1 Jahr nicht sehen wollen (er ist wieder mit seiner Ex zusammen, über die er auch 10 nur sehr schlecht geredet hat, da hatte er andere Sachen im Kopf und angeblich war er wütend auf mich, weil er das Kind geschlagen hatte und ich ihm sagte, das es erst mal nur einen beaufsichtigten Besuch gebe...)

jetzt holt er meine Süsse (3 3/4 J.) alle 4 bis 8 wochen über eine Nacht....

--das letzte Mal verbot er ihr den Schnuller zu nehmen..
wie würdet ihr damit umgehen...??

--wir sind umgezogen, in eine sehr schöne Wohnung und ich möchte nicht, dass er oder jemand seiner Familie mit in unsere Wohnung kommt.
Ich möchte, das er einfach klingelt und ich bring das Kind runter, bzw. ich hole sie wieder hoch.
--ist das durchsetzbar?

ich hab auf so einen Kram eigentlich gar keine Lust...
aber es wird KEINE Gelegenheit ausgelassen um mich zu provozieren oder um über mich oder unser Leben zu lästern.....

sollen die doch mit ihrem scheiss Karma draussen bleiben....

gruss $ su- root

1

Die Frage ist doch wie fühlt sich dein Kind?

Das Verhältnis zwischen meinem Ex dem Vater meines Kindes und mir ist auch sehr schlecht aber das er unseren Sohn an der Haustüre abholt kommt überhaupt nicht in Frage,so schlecht kann das Verhältnis überhaupt nicht sein.

Mach eine Faust,lächele nett und laß ihn eure Tochter abholen in der Wohnung.

Gruß pearl

2


Dann könnte sein, dass er auf die Idee kommt, den monatl. Betrag für das Kind zu kürzen...er ist selbstständig...
und er legt Wert drauf, dass es uns nicht zu gut geht.

3

Nun das mit dem Runterbringen und wieder hoch holen finde ich keine schlechte Idee :-)

Das hatten wir Anfangs auch so, weil mein Ex auch immer wieder laut und aggressiv wurde.
Es gab auch Zeiten, da habe ich die Kids direkt zu ihm gebracht und auch wieder abgeholt, so daß er erst gar nicht zu uns in die Wohnung kam.
Allerdings muß ich sagen, daß seine Eltern mir gegenüber immer neutral waren und es auch akzeptiert haben, daß ich die Kids bringe und auch wieder hole,

Inzwischen hat sich das ganze entspannt und er kommt in die Wohnung um die Kids zu holen oder auch beim bringen... je nachdem ob er an der Reihe ist zu holen oder eben zu bringen.

Und weißt du, eine Entscheidung die heute getroffen wird, heißt ja nun nicht, daß es immer so bleiben muß :-))

LG,
Bine

weitere Kommentare laden
6

Du musst niemanden in deine Wohnung lassen, wenn du das nicht willst.
Ein Freund von mir holt seine Tochter immer bei der Oma (Mutter seiner Ex) ab, damit er seine Ex nicht sehen muss. Und er bringt die Kleine am Sonntag auch wieder zur Oma. Funktioniert ohne Probleme.

Was den Schnuller angeht: Ich bin der Meinung, dass ein fast 4jähriges Kind keinen Schnuller mehr braucht. Vielleicht sieht er es ja auch so und will ihn der Kleinen abgewöhnen..

Gruß Lena

9

"Was den Schnuller angeht: Ich bin der Meinung, dass ein fast 4jähriges Kind keinen Schnuller mehr braucht. Vielleicht sieht er es ja auch so und will ihn der Kleinen abgewöhnen.. "

Da hat jeder seine eigene Meinung zu....

Nur: wenn man sein Kind das zweite Mal seit einem Jahr hat, ist das nicht grade der passende Zeitpunkt!

Abgesehen davon, bin ich die Erziehungsberechtigte und ich hatte gute Gründe sie zu dem Zeitpunkt dazu zu zwingen.

Das hat dazu geführt, dass meine Tochter keine grosse Lust hat zu ihm zu gehen..

10

Das ist definitiv nicht seine Aufgabe, wenn er das Kind nur einmal im Monat sieht, finde ich.
Meine Tochter hat ihren Schnuller nachts auch noch bis zum dritten Geburtstag gehabt, ich hab gewartet, bis sie ihn nicht mehr wollte. Aber ihn geht das eigentlich nichts an und es ist doch fies dem Kind gegenüber, so in die Gewohnheiten einzugreifen. Die Frage ob man mit fast vier nen Schnulli braucht, spielt da keine Rolle.

14

Es gilt auch für Dich die Unverletzbarkeit der Wohnung. Heißt: Du entscheidest, wer rein darf und wer nicht.

Was ich nicht verstehe: er sieht sein Kind 4 - 8 Wochen nicht und sie bleibt dann eine Nacht????

Gruß

Manavgat

40


"Was ich nicht verstehe: er sieht sein Kind 4 - 8 Wochen nicht und sie bleibt dann eine Nacht???? "

-ja, so ist es.
er nimmt sie mit in das Haus seiner Oma. da sind dann noch seine Mutter.....seine neue (alte) Freundin, der Sohn seiner Freundin...hunde...ectpp.

wie soll das sonst funktionieren?

er wohnt 400 km weit weg.
das haus von seiner Oma ist von uns 80 km weit weg.
bringen oder holen darf ich sie nicht.
nicht mal zwischendurch anrufen darf ich.

Nach dem Schnullerding weiss ich eh nicht mehr wie das alles noch laufen soll...
Ihm ist das weitestgehend eh egal.



"Es gilt auch für Dich die Unverletzbarkeit der Wohnung. Heißt: Du entscheidest, wer rein darf und wer nicht"
--gut zu wissen...
--irgendwann hab ich einfach entschieden, nur noch Menschen in unsere Wohnung zu lassen, die uns wohlgesinnt sind...sonst komm ich gar nicht mehr zur Ruhe...

17

wir sind umgezogen, in eine sehr schöne Wohnung und ich möchte nicht, dass er oder jemand seiner Familie mit in unsere Wohnung kommt.
Ich möchte, das er einfach klingelt und ich bring das Kind runter, bzw. ich hole sie wieder hoch.
--ist das durchsetzbar?

Ja, es besteht die unverletzbarkeit der Wohnung. Aber, was empfindet ein Kind, dem so deutlich der Wiederwille der Mutter gegenüber dem Vater ( von dem es immerhin 50% der Gene in sich trägt ) vorgelebt wird. Richtig, es fühlt sich selbst irgentwann von der eigenen Mutter abgelehnt. Wenn das dein Ziel ist, O.K. , juristisch bist Du im Recht.

--das letzte Mal verbot er ihr den Schnuller zu nehmen..
wie würdet ihr damit umgehen...??

Tja, da hat der gute KV sogar Recht - mit fast 4 (!!!!!) Jahren sollte die Kleine schon mindestens 1,5 jahre lang vom Schnuller entwöhnt sein. In Anbetracht der Tatsache , daß Dein Kind jetzt schon mit großer Wahrscheinlichkeit einen jetzt bereits Kieferschaden hat, der nur durch eine spätere Klammer reguliert werden kann, solltest Du froh sein, wenn er Dir - außer Schnuller weg nehmen - nichts weiter antut. Er hätte durchaus Chancen, bei so gravierenden Fehlverhalten Deinerseits Deine Erziehungsfähigkeit in Frage zu stellen!
Das wird zukünftig die Begründung sein, wenn er die hälftige Kostenübernahme der privatärztlichen Leistungen des Kieferorthopädischen Eingiff erfolgreich ablehnen wird. Also spar schon mal - der "Spaß " wird Dich einige tausend Euronen kosten.

Du solltest ernsthaft über Elternschaft und der damit verbundenen Verantwortung nachdenken, denn Du wirst mit diesem Mann noch mindestens die nächsten 15 Jahre auskommen müssen!

Scully

21

Weil sie ihrem Kind mit 4 einen Schnuller erlaubt? Deswegen soll die Erziehungsfähigkeit angezweifelt werden?? Ich fass es jetzt gerade nicht, was du da abläßt!
Sorry!

Und was die Kosten einer Zahnbehandlung angeht...die trägt sie so oder so alleine, da genau das nicht unter Sonderausgaben fällt.

Und wenn sie der Meinung ist, das Kind braucht den Schnuller dann soll es eben so sein. Ein Vater der sein Kind nicht regelmäßig sieht, hat wohl kaum das Recht, indem Fall dem Kind etwas zu verbieten, was es bei der Mama darf. In dem Fall wäre der Vater geschickter gewesen, wenn er das erst mal mit der Mutter besprochen hätte :-)

LG
Bine

22

Seh ich genauso wie du. Er hätte mit der Mutter reden müssen und nicht einfach dem Kind den Schnuller wegnehmen.

Und ich glaube nicht, dass dadurch die Erziehungsfähigkeit in Frage zu stellen ist. Da muss schon mehr zusammen kommen.

Gott sei dank, habe ich mir nen Mann gesucht, der sich nach der Trennung schnell wieder eingekriegt hat und der alle Dinge mit mir bespricht und nicht gegen mich arbeitet auch wenn wir getrennt sind... danke danke danke...

Ich finde in dem Alter Schnuller auch nicht gut, aber das ist nicht das Thema...

weitere Kommentare laden
46



ich verstehe nicht, warum man nicht diskutieren kann ohne das irgendjemand immer ausfallend wird.

wenn man was nicht versteht, kann man doch nachfragen.

Immer das rumgekeife und das "schlecht machen" von irgendeiner Person.

Anscheinend peilen es manche Leute nicht, das man hier nur einen klitzekleinen Ausschnitt von sich darstellt.

48

Nicht aufregen. #cool

Die Argumentation mit dem Schnuller fand ich auch albern. Auch wenn ich finde, dass Vierjährige eigentlich keinen Schnuller mehr brauchen. Aber das ist ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen.

LG J. #liebdrueck