Erstfrauen - Zweitfrauen

Hallo!

Viele hier meckern über die sogenannten Zweitfrauen - missgünstig, neidisch, unhöflich etc seien sie.

Ich selber bin eine "Zweitfrau" und bin seit kurzem überzeugt:

Ja, die meisten Zweitfrauen sind so!

Ich selber distanziere mich definitiv von diesem Verhalten und sollte ich jemals auf die Idee kommen, mich so zu verhalten, hoffe ich, dass jemand da ist, der mich gehörig dahin tritt, wo sonst nur Hakle feucht hinkommt.

Gruß,

Ariane



1

Immer gerne ... ;-)

Lg,
Julia

2

und die 1. Frauen??? die Ex-Frauen????

die sind so......!!!:-[

4

Du verallgemeinerst :-)

28

schlechte Erfahrung #aerger

weitere Kommentare laden
3

Die Frage ist ja "WARUM" werden die Frauen so gesehen?

ich bin auch ein sog. 2. bin jedich nicht der Trennungsgrund, dennoch hat die erste Frau eine sehr schlechte Meinung über mich weil ich z. b. in Ihren Augen zu kräftig bin u. nicht kochen kann.

Das allein reicht schon aus um nicht ihren Vorstellungen gerecht zu werden.

Sie hat in den ganzen Jahren, die ihr Exmann mit mir zusammen ist, keine feste Partnerschaft geführt.

Ich glaube da liegt der Hund begraben. Sie ist einfach neidisch auf unsere Leben - das sie sich für sich auch wünscht sie aber keinen festen Partner findet.

Böse arme Frau........................

5

Nun sind wir nicht alle irgendwie Zweitfrauen??? Also ich bin ne liebe Zweitfrau und könnte eher behaupten das die Erstfrau Geldgierig und Unvernünftig sind.

Oder habe ich jetzt den Sinn nicht verstanden???

#kratz#schein#kratz

6

ich bin Erstfrau und Zweitfrau :-) und sehr lieb.

Und die Erstfrau von meinem jetzigen Partner kommt gut mit mir klar und ich mit ihr. Wir sind zwar distanziert, aber freundlich zueinander. Immerhin kümmert sie sich im Alltag um meine Stiefkinder und macht das ganz gut, finde ich.

Ich finde, dass solche Streitereien und Zickereien nicht sein müssen.

Es gibt viele tolle Erstfrauen und tolle Zweitfrauen. Weil alles in erster Linie Menschen sind. Und nicht Erst- oder Zweitfrau.

LG, liki

7

Dieser Beitrag ist echt sowas von "Uschi" #klatsch

...aber Jedem das Seine...

Gruß, Katrin

8

warum ist der Beitrag "uschi" ? (Was immer das bedeutet ?)

9

ist ein kleiner insider aus dem BÖSEN stiefmutter-club...

weitere Kommentare laden
11

Jaja und die meisten Erstfrauen, Exfrauen, Kindsmütter oder wie man sie auch sonst immer nennen will sind auch so!

Lieben Gruß Uschi

19

HA, wir sind mal NICHT einer Meinung...

ich verstehe mich mit der jetzigen Frau meines EXmannes bombastisch..
Nur mit ihm nicht ;-) er hat mich finanziell zu sehr ausgezogen und hadert mit seinem Stolz .. lach..

LG
Mone

20

Hm, wo sind wir denn nun nicht einer Meinung? :-)

Ich schrieb ja nicht, dass ALLE so sind - ich bins ja auch nicht :-)

21

#gruebel

Ich bin dann wohl auch eine Erst- und eine Zweitfrau.

Als Erstfrau ist mir die eventuelle Zweitfrau meines Ex schnuppe, da ich sie gar nicht kenne. ;-) Ich habe mit ihm seit Jahren trotz Kindes von seiner Seite aus keinerlei Kontakt mehr.

Und als Zweitfrau habe ich mit der Erstfrau meines Freundes keinerlei Probleme und sie auch nicht mit mir.

#blume

LG
Ina