Sparbucheröffnung

Hallo ihr Lieben hab mal ne Frage.

Mein Lebensgefährte hat ein Sohn und mit deren KM versteht er sich nicht.
Ist aber auch nicht weiter wichtig.

Die Großeltern von meinen LG wollten ein Sparbuch für ihren Enkelsohn anlegen.
Bank meinte das geht nicht.
Mein LG hat aber als Vater auch eine Geburtsurkunde,reicht diese dafür aus?
Oder brauch man dafür die Einverständnisserklärung der KM, da sie nur das Alleinige , Sorgerecht hat ?

Liebe Grüße an Euch Tina:-)

1

Hi
Mein Partner und ich haben für unser gemeinsames Kind auch ein Sparbuch angelegt. Das ging nur mit meiner Unterschrift, weil ich das alleinige Sorgerecht habe.
Die Großeltern können doch auf ihren Namen ein Sparbuch anlegen und dort einzahlen. Vielleicht wäre das eine Lösung.

LG

2

Wäre auch ne Idee;-) Aber sie haben ja schon eins.

Sie bekommen auch ein Teil Lebenshilfe vom AA,weiß nicht ob da noch ein 2 ok wäre?

Kenn mich da nicht aus?

Da sie ein Gemeinschaftskonto haben,sowie auch ein Gemeinschaftssparbuch#kratz.

Mein LG kann keins eröffnen. Er konnte wegen einer Umschulung eine Zeit kein Unterhalt zahlen.
Da sie einen Titel hat und es zur einer Kontoprüfung kommt,wäre das Geld weg:-(

Aber das Geld soll ja später nur dem Sohn zu Gute kommen;-)

Nicht so einfach,da wollen sie was gutes tuhen und wissen nicht wie#kratz.

Sie haben schon einiges an Geld in Sparschweine ;-)

Danke Dir#liebdrueck

3

Hallo!

Ich glaube "etwas Gutes tut ihr" wenn ihr das Geld hernimmt um erstmal die rückständigen Unterhaltsschulden zu zahlen. Der Unterhalt ist ja auch für das Kind!

Keinen Unterhalt zu zahlen und in vielen Jahren aber vor dem Kind "prahlen" hier hast Du ein Sparbuch mit Geld finde ich unfair. Was nützt es einem Kind, wenn es mit ca. 18 Jahren viel Geld kriegt, bis dahin aber jeder Cent zweimal umgedreht werden muß.

Ich würde euch raten, redet mit der KM, zahlt die Unterhaltsschulden und dann findet eine gemeinsame Lösung wie man das übrige Geld sinnvoll anlegen kann.

LG janamausi

weitere Kommentare laden
8

Hallo meine Frage wurde beantwortet.

Benötige keine weiteren Antworten Danke