Reaktion auf den Brief an die Eltern vom Kindsvater

Liebe Leute,

vor ein paar Tagen habe ich noch überlegt, wie ich den Brief abschicken soll, an die Eltern des Kindsvaters..

Mein Kind ist jetzt 1,5 Jahre alt..

Naja und gestern habe ich ihn abgeschickt und heute kam gleich eine Reaktion..

Sie sind aus allen Wolken gefallen und freuen sich total, auch wenn sie gleichzeitig enttäuscht sind, weil ihr Sohn es Ihnen nicht erzählt hat und weil ich mich nicht schon früher gemeldet habe..

Aber wir haben auch telefoniert und gleich ein Termin für ein Treffen gemacht.

Ich hatte die ganze Zeit Skrupel, weil ich immer noch fand, dass er es seinen Eltern selber erzählen soll, auf der anderen Seite, dass er dann sauer sein könnte, wenn ich es Ihnen erzähle..

Nun kommen wir wieder Zeweifel, ich freu mich sehr, dass sie sich gemeldet haben.

Aber meine Mutter meinte, es ist nicht gut, dass ich mich ausgerechnet jetzt melde, wo grade die Auskunftsklage durch ist mit dem KV, wo ich ja Auskunft bekommen habe über sein Einkommen, und da unter anderem stand, dass im letzten Jahr er von seinen Eletern mit mehreren Hundert Euro unterstützt wurde jeden Monat..

Das sieht jetzt so aus, als wäre ich geldgeil, weil ich mich gerade jetzt melde?

Dabei überlege ich schon so lange.. habe nur erst jetzt die Adresse rausbekommen und es ist eben jetzt erst passiert.. ich würde niemals auf den Gedanken kommen, mich wegen dem geld zu melden, ich würde auch niemals Geld annehmen ..

Was denkt ihr dazu..

Ich bin glücklich, dass sie sich gemeldet haben und über die positive Reaktion, gleichzeitig nachdenklich, ob es wirklich der falsche Zeitpunkt war..

Grüsse

Sandy

1

es war richtig was du gemacht hast - ich hab es auch so gemacht und es war goldrichtig!
ich lasse mein kind auch nicht todschweigen und die anderen großeltern waren auch froh.
bei mir war der sachverhalt ähnlich wegen des geldes, aber das war mir mit verlaub sch*** egal.
wenn sie es dann so gesehen hätten, dann wäre es ihr problem gewesen bzw. dann ist es ihr problem.

lg
brujita

3

Ja Du hast recht, ich freu mich auch so über die positive Reaktion..

Und es geht mir auch wirklich nicht ums Geld..

Nur um meine Kind...

LG

Sandy

5

als tipp kann ich dir nur sagen, wenn sie es ansprechen sollten beim ersten treffen, dann sag ihnen, dass du derzeit über finanzielle dinge nicht mit ihnen reden willst. wenn sie aber dem zweg was gutes zukommen lassen wollen dann sperr dich nicht dagegen, es ist einfach auch die einzigste art die sie haben um euch zu unterstützen - dann nimm das geld an und leg es auf ein konto. wenn sie dir / euch nichts geben wollen würden, dann würden sie es nicht tun, denn sie müssen es ja nicht ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Das ist ja eine tolle Reaktion ich wünschte die hätte ich auch bekommen bei mir war es leider anders naja egal. Versuch dich zu freuen und wenn sie dann kommen versucht nicht über Geld zu reden dann kann sowas hoffentlich nicht passieren das Sie meinen du willst nur Geld.
Ich wünsche dir viel Glück für euer Treffen und super das es so geklappt hat echt.
Liebe Grüße
Sabrina + Maximilian 26 mon.

4

Danke Dir, ja ich werde das mit dem geld nicht erähnen, ich hoffe aber auch, dass ich nicht drauf angesprochen werde..

Mir ist Familie so wichtig, ich scheisse auf das Geld, Hauptsache wir haben uns gefunden, können einen regelmässigen kontakt aufbauen und mein Kind ist glücklich..

Ich finde es so toll, dass sie sich so darüber freuen..

LG

Sandy

6

Freu dich einfach und denk nicht so viel nach--du bist deinem gefühl gefolgt und hast das richtige gemacht. Die Großeltern ahben sich gefreut---verständlich----sie haben einen Enkel! Freu dich und lass es zu, dass sie Oma & Opa sind. Egal was andere sagen (vor allem der KV).

8

#danke

9

Warum machst Du Dir ständig einen Kopf, ob Du! irgendwas falsch machst?

Hallooooo!!

Der KV ist der Versager, nicht Du.

Im übrigen hat das Kind gegenüber den Eltern des KV einen Unterhaltsanspruch. Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn sie ihren Enkel statt den nichtsnutzigen Sohn unterstützen würden.

Geldgeil und die Ressourcen des Kindes! im Blick haben, sind 2 Paar Schuhe.

Gruß

manavgat

10

Das wusste ich nicht..mit dem Unterhalt..

Mir ght es nur um den Kontakt..

LG und danke

Sandy