15.woche und allein

Hallo,

bin total fertig .
Mein Partner und ich haben uns jetzt endgültig getrennt.
Es bringt einfach nichts mehr und nervlich schaffe ich das auch nicht mehr.
Nur ich bin jetzt in der 15.Woch ss bin 23 Jahre alt und habe einfach wahrnsinnige ANgst.HAbe mich letztes Jahr selbstständig gemacht.
Brauche Euren seelischen Rat.Ist es schlimm alleine zu erziehen.
WIe sieht es mit neuen Beziehungen aus.Will ein Mann eine Frau mit Kind??

1

Hallo, ich bin in der 20. SSW und auch allein. Habe genauso viel Angst wie Du vor der Zukunft als Alleinerziehende. Aber ich denke, das kriegt man hin. Es gibt so viele die ihre Kinder allein erziehen und da klappt es doch auch. Ich versuche jetzt mir nicht so viele Gedanken darüber zu machen, sondern mich vorzubereiten, auf die Geburt und mein Baby. Sorgen macht mir auch, ob ich je wieder einen Mann finde. Weil ich einfach nicht so oft weggehe und wenn das Baby dann da ist, wird das ja auch schwieriger. Aber da ich noch an meinem Ex hänge, muss ich das erstmal verarbeiten.
Sei stark für Dein Baby. Ich weiß, dass ist leicht gesagt, doch irgendwie gehts. Ich beschäftige mich den ganzen Tag, sodass ich kaum zum Nachdenken komme.

Viele Grüße Anja

2

Meiner war 4 als der Vater "sich finden wollte"!

Neuer Partner, bei uns kein Problem, seit 6 Jahren, ohne zu schwächeln!

Alleinerziehend war ich ja trotzallem einige Zeit, man wächst mit den Aufgaben!! Es ist schön und anstrengend, aber zu schaffen!

Alles Gute!





3

Hallo,

Ich bin alleinerziehend schon seit der SSW.( So ab 4 Monat )Meine Tochter wurde jetzt 4 Jahre alt:-D

Ich habe es auch geschafft,es ist nicht immer leicht, aber wir sind viel staerker als wir selber glauben#hicks

Ich bin als meine Tochter 9 Monate alt war gleich wieder voll arbeiten gegangen #schwitz( musste wegen Schulden vom Hausverkauf nach der Trennung ) und bereue es auch nicht:-p, obwohl ich am anfang ein sehr schlechtes Gewissen meine Tochter gegenueber hatte.

Also einen neuen Partner habe ich noch nicht, aber es gibt da schon einige die es gerne werden wollen.#schein

Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich das schon wieder kann#klatsch, ja hoert sich bescheuert an, aber noch sind die seelischen Wunden noch nicht ganz verheilt( war aber auch eine ganz schlimme Trennung )

Du schaffst das, wir sind doch Power-Frauen#huepf

P.S Wenn du noch fragen hast einfach anschreiben#liebdrueck

Lg
Colette

4

Hallo!

Ich bin seit der 12. SSW alleine und bin nun seit 11 Wochen stolze Mutter!

Es war ein harter Kampf bis jetzt, aber seit mein Spatz da ist bin ich so glücklich wie nie zuvor #freu
Ich fühl mich rundum wohl und eigentlich ist das letzte was ich jetzt brauche ein Mann #schein

Leider hab ich mit dem Erzeuger kein Glück, er wird sich wohl nie für das Kind interessieren (er hat es aber auch gar nicht verdient)

Aber es ist alles zu schaffen und perfekt ist im Leben sowieso nichts!

Lg Heike

5

Hallo Du,

tut mir leid. So stellt man sich natürlich den Beginn eines neuen Lebens nicht vor. Aber lass dir gesagt sein, du bist nicht allein. Und ich glaube, eine Trennung bevor das Kind kommt, ist zwar sehr belastend, aber so reisst man das Kind nicht aus Strukturen weil es sie so nie kennengelernt hat.
Ich wurde verlassen, als mein Kind fast zweieinhalb war und wir haben jetzt immer wieder Phasen, wo sie nach Papa fragt oder auch schon mal nach dem Warum fragt. Das tut mir dann irgendwie immer ein wenig weh... V.a. weil er so weit weg ist.
Dein Wurm kriegt das alles jetzt nur durch den Bauch mit.
Das heisst für dich, es stellt noch keine Fragen und weint auch noch nicht vor Sehnsucht oder sowas.
Wichtig ist, dass du stabil wirst und deine Schwangersch. geniessen kannst.

Allein erziehend sein... hm... also ich habe festgestellt (allein mit Kleinkind am ende des Studiums), dass ein gutes Netzwerk das A und O ist. Am besten kuckste dich bald mal bei ner Alleinerziehenden-Beratung um, da gibts oft total nette Angebote.
Hast du denn Familie, die dir hilft? Was ist mit deinem Partner? Will er sich einbringen? Wenn ja, wie?
Wichtig ist, man wächst mit seinen Aufgaben, und du wirst das alles schaffen und eine gute Mama werden, wenn du dich wieder fängst und dich mit den Tatsachen erstmal arrangierst.
Ordne dich erstmal neu, kümmer dich um alles was noch zu erledigen ist, bevor Baby kommt und versuch das beste aus der Situation zu machen. Wenn du Glück ausstrahlst, bleiben auch die Männer nicht fern, ob mit oder ohne Kind.

Ich habe mich jetzt nach 7 Monaten wieder verliebt und auch meine Tochter ist total begeistert, genauso wie er von ihr... das war von anfang an nie ein Problem...

Ich wünsch dir wirklich alles Liebe und Gute, Kopf hoch, Brust raus, Du erlebst grad das wunderbarste, was einer Frau passieren kann, lass dir das nicht kaputt machen. Du machst das alles klasse!

ff.

6

erstmal solltest du dir darüber als letztes den Kopf zerbrechen!

ein neuer mann ist nun wirklich nicht das Wichtigste in deinem zukünftigen leben.

Das kommt von allein. Konzentrier dich auf dein Kind, vielelicht unterstützt dich ja dein Ex-Freund, deine Familie, inkl Selbständigkeit wird das sicher nicht einfach.

Allein erziehend zu sein hat nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile, es wird sicher eine Zeit geben (bei mir wars der Anfang mit dem baby) das wird hart, aber jede Mutter entwickelt Fähigkeiten , die überdimensional sind und im nachhinein wirst du denken "wie hab ich da snur gemacht"?


Wenn du dich dan mit dem Leben udn dem baby eingerichtet hast, dann aknnst du ja auch mal wieder rausgehen, und Männer kennenlernen. ich hab noch nie negative Erfahrungen mit Männern gemacht, wiel ich ein Kind habe. Die Männer fanden das im gegenteil oft ganzs chön, weil ich dadurch "bodenständig" war ;)

(ich weiß nixcht mehr wer, aber irgendwer sagte das mal zu mir)

meinen Freund lernet ich kennen , da war leonie 1/2 Jahr. Also keine einfache Zeit...aber das hat sich so ergeben.

aber wie gesagt: konzentrier dich leiebr aufs Baby erstmal, du brauchst deine Kraft dafür.

Alles Gute#blume

7

Hallo du,

tut mir mehr als leid wie deine Situation im Moment ist. Ich glaub dir das du z. Z. nicht ein noch aus weisst.
Aber glaub mir, es ist perfekt zu schaffen. Ich war auch alleinerziehend, fast die ganzen Jahre. Ich habe Haushalt, Finanzen, meine Maus und alles prima unter einen Hut bekommen. Wir hatten ein super Leben und meine Tochter ist ein wahres Goldstück mit kleinen Macken geworden. Nichts ist unmöglich, glaub mir. Sicher ist es nicht der Idealfall in der Schwangerschaft allein zu sein, bei der Geburt und auch danach. Aber bitte freu dich auf dieses Wunder in deinem Bauch. Denk jetzt auch noch nicht über einen neuen Partner nach, komm erst mal mit dir ins Reine. Glaub mir, ich hab die ganzen Jahre keine Probleme mit dem Kennenlernen von Männern gehabt, auch mit Kind. Aber ich hab auch diese "Volldeppen" damals keine Lust gehabt. Hab vor 3 Jahren meinen Mann kennen gelernt und weiss jetzt was Liebe und eine wundervolle Partnerschaft ist. Jetzt fehlt uns nur noch unser Wunschbaby. Unser 1. Wunschbaby ist am 18.04.2008 zu den Sternen gegangen.

GLG
Ramona

8

Hi,
bin auch allein erziehend (seit der 8.Woche, der Lütte ist jetzt 2). Ist halb so schlimm, wie man sich's erst ausmalt. Besser, als mit nem nervigen Kerl zusammen zu sein. Wichtig ist, dass du dir frühzeitig ein Netzwerk z.B. mit "Gleichgesinnten" zulegst. Gibt in jeder größeren Stadt Beratungsstellen, die dir Tipps und Adressen dazu geben können. Kopf hoch, geht alles!