Alleinerziehend und das Kind der Schwester aufnehmen?

Hallöchen,

kann ich das Kind meiner 17-jährigen Schwester aufnehmen? Sie möchte es so gerne bekommen, ist aber vom geistigen her auf dem alter einer vielleicht gerade mal 14 jährigen. Bin alleinerziehend und habe eine 2 1/2 jährige Tochter. Mein Freund (nicht Vater meiner Maus wohnt nicht bei mir)

Vielleicht kennt sich ja jemand aus... Habe Ende nächster Woche einen Termin bei Jugentamt, halt das warten aber nicht mehr aus...

VIELEN DANK!!! Und liebe Grüße Nicole

(Bitte last sinnlose Kommentare, bin eh schon am Ende!!!

1

Die Frage ist ja ob Du das schaffen kannst? Und diese Frage kannst nur Du selbst beantworten.

Natürlich, schaffen kann man alles, aber Du und Dein Kind sollten unter der Situation ja auch nicht leiden. Schwer zu beurteilen wie sehr Deine Schwester gehandicapt ist und eine zusätzliche Belastung für Dich darstellt.

Kann Eure Mutter keine Unterstützung anbieten?

lg
P.

2

Hallo Nicole,

ich finde es schön, dass du das tun möchtest. Es ist bestimmt auch füpr deine Schwester gut, wenn sie den Kontakt zu ihrem Kind behalten kann. Man weiß, ja nicht, wie es in einer Pflegefamilie laufen würde.

Und das Jugendamt wird dich bestimmt unterstützen. Es gibt aber auch noch andere caritative Verbände, die du ansprechen kannst. (Profamilia z.B.)

Gruß, Simone

Viel Glück für deine Familie

3

Wie ist denn das Finanzielle geregelt?

4

Hallöchen...

Danke für Antworten!
Aber es hat sich alles schon erledigt :( Kindchen weg :(
Sie hat es verloren, letzte Nacht...

LG Nicki