Wo Unterhalt beantragen

Hallo,
meine Freundin hat sich von ihrem Freund getrennt. Nun weiß sie nicht mehr weiter.
Wo muss sie denn den Unterhalt beantragen, Sie weiß noch nicht ob sie die scheidung will, trotzdem zum Anwalt?

Wäre euch lieb wenn ihr infos für mich habt.
Nadja

1

Deine Freundin muss da zu Jugendamt gehen um Unterhalt zu beantragen. Dort bekommt sie alle nötigen Infos.

Lg Jassy

2

danke für die schnelle antwort :)

Die beiden sind verheiratet, Sie bekommt ja dann auch Unterhalt oder? Wo wird dieser Antrag denn gestellt?

VLG Nadja

3

Ob sie auch Unterhalt bekommt kann ich nicht sagen, davon sind einige Faktoren abhängig. Aber wie gesagt bekommt sie vom Ja alle Infos die sie benötigt (Unterhalt und Beistandschaft...). Sie soll einfach mal hingehen und sich beraten lassen. Die helfen auch übers Kind hinaus. Mehr Tips kann ich dir leider nicht geben, da ich nicht verheiratet war.

Lg Jassy

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
sind die beiden verheiratet? Du schreibst zunächst "Freund" aber dann von Scheidung. Das spielt insofern eine Rolle dass sie als Verheiratete keine Beistandschat beim Jugendamt bekommt.
Am besten ist, deine Freundin wird sich mit ihrem Ex einig wegen dem Unterhalt. Ansonsten muss sie zum Rechtsanwalt und sich den Unterhalt beim Ex einklagen - sofern eben verheiratet.
LG Katja #sonne mit Julia (3 Jahre) und #baby 34. SSW