Darf ich entscheiden das seine neue mein sohn nicht sehen darf?

Hi

ich habe das alleinige sorgerecht von meinem kind.

Das der Vater sein kind sieht habe ich nichts gegen, soll er ja auch. aber darf ich ,,rechtlich" gesehen sagen mein sohn soll seine neue flamme nicht sehen?! das heists wenn kindsvater sein sohn abholt um mit einen tag zu verbringen,möchte ich nicht das seine neue flamme dabei ist.

Darf ich das als sorgeberechtige bestimmen? wenn ja wo kann ich ein ausdruck finden was ich ihm vorzeigen kann..

danke ich weiss ihr denkt ich bin verrückt, aber wurde betrogen und sie wusste das er familie hat und jetzt möchte ich einfach nicht das sie mit meinem kind umgang hat.

1

Hallo,

ich kann dir zwar rechtlich nicht weiterhelfen, aber denkst du nicht, dass du dadurch sehr viel böses blut säst, das auch Dein Kind mitbekommt.

Was wenn Dein Ex und die Neue heiraten...du musst es akzeptieren, dass er jetzt ein neues leben hat und sein Sohn gehört dazu - genau wie seine neue Freundin.

Lg BUNNY #hasi

2

Du wurdest betrogen und sie wußte,daß er Familie hat. Und nu?
Klar,ich find sowas auch nicht okay,aber dazu gehören immer zwei.
Und nein,ich denke nicht ,daß du das unterbinden darfst.
Sowas ist für mich Kleinkindbenehmen ,verletzte Eitelkeit....mehr nicht.

3

möchte nur wissen ob ich es kann oder nicht.bitte keine anderen kommentare. danke

4

Ich denke nicht,daß es dafür irgendwo was rechtliches gibt,daß du das unterbinden kannst.
Und das ist auch gut so!

5

OK, keine weiteren Kommentare!

Nein! Du kannst gar nichts unterbinden. Mit wem Dein EX seine Vaterwochenenden verbringt ist allein seine Sache! Und da seine neue Freundin ja nun auch ein Teil seines Lebens ist, wird es sogar positiv gewertet, wenn diese Frau ein positives Verhältniss zu ihrem "Stiefkind" aufbauen kann.

Genausowenig hat er das Recht Dir zu diktieren mit wem Di Dich im beisein des Kindes zu treffen hast oder nicht.

Scully

weitere Kommentare laden
6

Nein darfst du nicht, soweit ich informiert bin geht es dich ncihts an was der Vater am Vaterwochenende mit dem Kind macht, ob er zu den Großeltern geht oder mit seiner neuen Freundin ein Eis essen geht dich in dieser Zeit also nichts an.

Außerdem sind diese Rachegedanken KInderkacke.
DAs was du machst ist nichts anderes als deinen Hass auf dem Rücken deines Kindes auszutragen udn das ist sehr schwach und armselig.

Gegenfrage: Darf der VAter deines Kindes bestimmen das dein Kind keinen Kontakt zu einen potentiellen neuen Freund hat?
Würdest du dir das gefallen lassen?

Eher nicht.

13

dazu muss ich sagen das sie das sehr wohl darf! sie hat das alleinige sorgerecht und kann bestimmen wen das kind sehen darf und wen ned und auch mit wem es umgang hat. hatte das gleiche problem auch mit meinem ex! aber ich würde einfach mal das gespräch mit seiner neuen suchen,sie kennenlernen und deine bedenken erklären...was andres kann ich dir ned raten

14

Unfug! darf sie nicht! - alleiniges Sorgerecht hin oder her.

(ich spreche nicht von Härtefällen in denen Missbrauch, Alkoholl-, Drogenkonsum usw im Spiel sind).

weitere Kommentare laden
7

Denk doch mal einfach anders herum..........


Dein Ex hat das alleinige Sorgerecht für euer Kind und du darfst es in regelmäßigen Abständen sehen.
Und wie das manchmal im Leben so spielt verliebst du dich neu in einen anderen Mann.

Wie würdest du das finden wenn du die Zeit die dir gegeben wird nicht mit den Personen zusammen verbringen darfst die du liebst.............


Vielleicht sollte man die Sache nicht zu verbissen sehen.

LG Kerstin

9

suuuper, immer schön die rachegelüste spielen lassen...verletzter stolz hin oder her, ich glaube kaum, dass du das unterbinden kannst, und das ist auch gut so :-P

und JA, ich denke du bist verrückt #augen

anita

10

super Idee... die hatte die Ex Affäre meines Freundes auch und hat mir anwaltlich den Kontakt verboten... nun will sie, dass der Junge alle 2 Wochen bei seinem Vater übernachtet, tja... nur dummerweise leben wir zusammen und somit hat sie nicht weit genug gedacht und es besteht nun gar kein Kontakt mehr weil sie immer noch nicht will, dass ich das Kind kennenlerne!

11

guti dann weiss ich das es nicht geht.

ich habe nciht umsonst reingeschrieben ,,bitte keien anderen kommentare" ihr kennt gar nicht die vorgeschichte dieser frau also könnt ihr euch kein urteil bilden.
aber nur kurz es geht mir nciht darum an ihn rache auszuüben, weil er kann sein kind jeden tag sehen jedentag mit ihn machen was er will und ich verstehe mich auch mit dem kindsvater. es geht mir nur um diese person.

ah und ja er will es auch nicht das mein sohn andere typen von mir sieht. was ich auch verstehen kann, weil möchte das ja auch nciht und sorry sind erst seit kurzem getrennt da lass ich es mir nciht in den sinn kommen gleich den nächsten zu holen.

naja ok bye bye

12

Du , als ich seinerzeit kurz getrennt war, habe ich kräftig Gas gegeben!!!!

ABER: Meine Kinder haben nichts davon mitbekommen, denn ich war jeweils an den Vaterwochenden auf Tour! Oder eben meine von den Kindern innigst geleibte Freundin hat den Babysitter gemacht! Weil ich eben auch nicht wollte, das meine Süßen alle Nas lang einen anderen "Freund" kennelernten.

Erst wenn ich glaubte, das es ernst werden könnte, haben meine Kids, die entsprechenden Herren kennengelern: Zwei Stück in 10 Jahren!

Scully

16

"ah und ja er will es auch nicht das mein sohn andere typen von mir sieht."


Ihr seid beide IMHO ziemlich neurotisch und Euer armes Kind wird das auch werden, wenn Ihr weiterhin ein solches Affentheater umeinander macht!

15

"aber darf ich ,,rechtlich" gesehen sagen mein sohn soll seine neue flamme nicht sehen?!"

Nein, darfst Du nicht.

Ch.

...die damals auch fast verrückt vor Wut, Ohnmacht und seelischer Wunden wurde, wenn der KV das Kind abholte und der Trennungsgrund unten im Auto saß. Es aber überlebt hat und heute weiß, dass sich das Zähne zusammen Beißen gelohnt hat: Das "Kind" ist inzwischen bald 18 und wir haben ihm glücklicherweise erspart, neurotisch zu werden, weil er nie zwischen Vater, Mutter, neue Partnerin, neuer Partner stehen und die diversen Befindlichkeiten der Erwachsenen nicht ertragen musste!