2 Kinder von 2 Männern? Noch jemand?

Wollte mal fragen, ob hier von Euch jemand allein mit 2 Kinder ist, bzw. gerade schwanger mit dem zweiten Kind von einem anderen Vater ist.....
Schafft man das? Wie hat Eure Familie drauf reagiert? Und bitte keine "blöden" Antworten...
ANDREA

1

Bist du denn von deinem Partner getrennt oder seid ihr zusammen?

2

Ich glaub getrennt...Möcht da jetzt erstmal noch weng abwarten...

5

Meine Freundin hat 3 Kinder von 3 Partnern - erwartet nun das 4. und ist "noch" glücklich. Sie meistert das prima und was andere sagen interessiert sie nicht - sie ist eine unglaublich starke Frau und steht zu ihrer Kinderschar.

3

Hallo,

meine Mutter hat neulich mal zu mir gesagt:
"Wenn ein Geschwisterchen für Emma - dann aber nicht von einem anderen Mann."
Darauf ich: "Wie? Soll ich mit dem Vater von Emma noch mal zusammen kommen, um das zu vermeiden?"
Ihre Antwort: "Nein, ich meinte, wenn noch ein Kind, dann bitte nicht wieder allein erziehend."

Ganz ehrlich ... Das habe ich eigentlich auch nicht vor.
Ich würde mir schon ein Geschwisterchen für Emma wünschen und naturgemäß hätte das einen anderen Vater ... und schon allein bei diesem Gedanken hätte ICH selbst ganz persönlich ein Problem.

Und zwei Kinder von zwei Vätern und dann auch noch allein erziehend wäre für mich eigentlich auch ein No Go - auch gesellschaftlich ...

... andererseits würde ich auf solch gesellschaftliche Konfessionen nichts geben. wenn es beziehungstechnisch einfach nicht sein soll oder der Erzeuger einen hübschen Genpool hat, aber für eine Beziehung von vorn herein nicht in Frage kommt und der Wunsch nach einem 2. Kind sich einfach durchsetzt.

Zutrauen würde ich es mir - und auch mein Umfeld hat schon geäußert, dass sie mir das Zutrauen würden.
Auch wenn es gesellschaftlich nicht unproblematisch wäre - bin aber zum Glück in einen stabilen Freundeskreis und eine starke Familie integriert, umsorgt und eingebettet.

Und auch meine Mutter fände es mit Sicherheit nach einer 5-Minütigen Standpauke okay - und käme wieder mit in den Kreisssaal;-)

Gruß,
Julia

4

Mmh, ich bin grad aktuell schwanger und weiß nicht wirklich, ob wir noch große Chancen haben...Für meine Familie ist das absolut schlimm....Auf der anderen SEite muß ich auf mich hören....Es ist alles nicht einfach.

6

Habt ihr erst seit der Schwangerschaft Probleme?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Andrea..

Hier ich! Habe auch 2 Kinder von 2 Männern und bin alleinerziehend! Ich liebe meine beiden Mäuse über alles und bin wahnsinnig froh, dass ich sie habe.. Und was andere Leute bzw. auch meine Familie darüber denken, geht mir am A**** vorbei! Hab noch nie viel auf das Gelaber von anderen Leuten gegeben.. Wenn jmd nicht passt wie ich mein Leben führe, kann er mir auch gleich gestohlen bleiben :-p Auf solche "Freunde" lege ich keinen Wert..

LG Tina mit Celina & Jamie

9

Und wie reagieren Deine Eltern drauf????? Bekommst du Unterstützung von ihnen?

13

Zu meinem Vater habe ich eh nur wenig Kontakt, auch schon bevor meine Kinder da waren.. Er kommt zwischendurch vorbei und besucht uns, ich weiß dass er uns liebt, ist nur alles etwas kompliziert mit seiner "neuen" Familie. Er "darf" nicht so, wie er es gerne möchte. :-( In den Augen seiner Frau bin ich Abschaum.. Aber wie gesagt, dass geht mir am A**** vorbei. :-p
Meine Mutter steht voll und ganz hinter uns, die ersten paar Monate nach Jamies Geburt war sie Tag und Nacht bei uns und hat geholfen, und jetzt bauen wir grade im Garten für sie an. :-) Sie könnte sich ein Leben ohne BEIDE Enkelkinder auch nicht mehr vorstellen!

10

Hallo Andrea,
hier, ich. :-D
Meine Tochter wird im April 3 Jahre alt und ich lebe bin seit Frühjahr von ihrem Vater getrennt. Nun bin ich in der 16. Woche schwanger von meinem Freund - momentan noch Fernbeziehung, wir sind seit Sommer zusammen, aber schon viele Jahre eng befreundet und haben vor zusammenzuziehen und beide Kinder zusammen großzuziehen. Die aktuelle Schwangerschaft war ungeplant und wir waren/sind ziemlich geschockt :-(, zumal die Beziehung immer wieder kriselt. Es ist eine ziemliche Achterbahnfahrt momentan. :-(
Ich hätte mir das anders gewünscht. Eigentlich habe ich dazu tendiert kein Kind mehr zu bekommen. Seit ich die neue Beziehung habe, konnte ich mir das ein bisschen wieder vorstellen, aber erst in ein bis zwei Jahren, wenn/falls sich alles stabilisiert.
Für die beiden Väter sind es übrigens jeweils die einzigen Kinder. ;-)
Liebe Grüße!
Katja mit Julia (2,5 Jahre) und #ei (16. SSW)

11

Hey, wünsche Euch alles Gute...Ihr schafft es..Kann mich übrigens auch noch an Deinen alten Nick erinnern....

16

Hallo,
wünsche dir/euch auch viel #klee Glück.
Ich stelle gerade mit ein bisschen Erleichterung fest, dass da doch einige Antworten auf deinen Beitrag gekommen sind und keine negativen Äußerungen. :-D
Ich kann mich ganz schwer mit dieser Schwangerschaft abfinden :-( und mir ist das alles fast schon richtig peinlich. #augen Als ob mein Leben schon nicht kompliziert genug wäre :-[. Wegen ein paar Sekunden Spaß - und wir haben anschließend noch die "Pille danach" in Erwägung gezogen und es dann sein lassen - "bei einem Mal passiert schon nix". #klatsch#klatsch#klatsch. Dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Baby weil ich solche Gedanken habe. :-(
Wie kommst du denn mit allem so klar?
LG Katja #sonne

12

Hallo,

ich bin auch alleinerziehend mit 2 Kids von 2 Vätern.
Ich habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht mit meinem Umfeld oder gesellschaftlich und schon gar nicht mit meiner Familie oder meinen Freunden.

Die die mich kennen wissen, dass ich nur diese 2 langjährigen Beziehungen hatte und daraus sind nunmal die beiden Mäuse entstanden. Punkt!

Dem Papa des jüngsten Kindes geht es ja ähnlich, er lebt somit auch von 2 Frauen und 2 Kids getrennt ;-)

Meine Familie steht voll hinter mir, da gabs noch nie Diskussionen. Das einzige was ist, dass meine Eltern ziemlich traurig sind, dass der Papa der Kleinen nix mehr mit ihr zu tun haben will. Der Papa der Grossen gehört nach wie vor zu unserer Familie und wird auch von meinen Eltern und uns zu Geburstagen und Heiligabend eingeladen. Er ist immer noch gern bei uns.

lg polar

14

hi andrea!

meine beiden jungs haben auch unterschiedliche väter(leider)

was ich am meisten höre ist " du bist ja selber schuld das du alleinerziehend bist"
naja so ganz stimmt das ja nicht, weil wer möchte schon das seine kids ohne papa aufwachsen also ich nicht.

mein großer wird nächste woche 9 jahre mit seinem papa war ich 5 jahre zusammen er hat seit knapp einem jahr so gut wie kein kontakt mehr..

der kleine wird übernächste woche 2 jahre und sein papa hat mich nach über 2 jahren beziehung in der schwangerschaft verlassen. er hat sein sohn nochnie gesehen.

von meiner familie werde ich sehr gut unterstützt habe nochnie was schlechtes von ihnen gehört,weil sie wissen ja das ich alles dafür tue das es meinen jungs gut geht..

ich gehe ab februar wieder vollzeit arbeiten und habe alles mit schule, betreuung,kindergarten und tagesmutter abgeklärt..


ich wünsche dir viel kraft und alles gute.

susi

15

Ich habe auch 2 Kindern von unterschiedlichen Vätern.
Meine Grosse ist 15 Jahre und mit ihrem Vater war ich 7 Jahre zusammen.Meine KLeine ist vier Monate.
Ich bin alleinerziehend.
Meine Familie und meine Freunde stehen voll hinter mir und es gab nie eine Diskusion darüber von wegen verschiedene Väter.
Es hört sich nur ein wenig doof an finde ich,wenn man jemanden neu kennenlernt und es sagen muss.
Aber wer damit nicht klar kommt,kann ja gehen,ich halte keinen auf.

lg haenchen

17

Hi!

Ok, die optimale Bilderbuchfamilie würdet ihr sicherlich nich darstellen, aber es gibt schlimmeres..

Meine Schwägerin hat 3 Kinder von 3 Vätern.. Und da kenne ich noch andere Beispiele.

4 Kinder von 3 Vätern.. 4 von 4 und ähnliches!

Ich sag jetz einfach mal, es gibt schlimmeres als zwei unterschiedliche Väter..

Also, Kopf hoch und alles Gute für dich und deine Kiddies..

LG, Jessy

18

DANKE für Eure ganzen Antworten....
Trotzdem ist die lage so schwer. Meine Eltern sind sehr sehr konservativ und es ist ihnen peinlich, wenn ich 2 kinder von 2 männern hab...sie wollen mir dann keine finanzielle Unterstützung mehr geben und ich müßte auch das Auto abgeben :-(
Es wird mir nicht leicht gemacht....Aber ich wünsche es mir von Herzen, dieses zweite Kind zu bekommen. Glaub mit dem Vater gibt es keine Chance mehr!