keine Weihnachtsgeschenke vom Vater

Hallo,
ich bin seit ca. 6 Monaten alleinerziehend. Habe 2 Kinder. Mein Großer ist 9 Jahre alt und mein kleiner Sonnen#schein ist 6 Monate alt. Nun war mein Nochehemann zu Besuch um den Kleinen zu sehen. Ich hab ihn darauf angesprochen, was er für die Kinder zu Weihnachten kaufen könnte. Muß dazu sagen, das er noch gar nichts für den Kleinen mal mitgebracht hat. Seine Antwort auf meine Frage, ich habe kein Geld und kann auch nichts kaufen, will aber die Kinder am 2. Weihnachtstag sehen.
Was haltet ihr davon?


Lg Ines

1

Hallo,

der KV meiner Großen verdient auch sehr wenig und kann ihr von daher nicht viel bieten. Sie wird demnächst 9 Jahre alt. Allerdings ist sie nicht sehr materiell eingestellt, ihr gehts meist nur darum einfach Zeit mit ihrem Papa zu verbringen. Eine Kleinigkeit war von seiner Seite immer drin und wenn es halt eben "nur" ein neues Brettspiel für 12/13 € war.

Mach ihm doch einfach mal nen Vorschlag für ne Kleinigkeit. Dass er die Kids sehen will hat doch nichts mit den Geschenken zu tun ;-)

lg polar

2

hallo,
das habe ich ihm ja vorgeschlagen, wenigstens eine kleinigkeit zu kaufen, wenn es nur ein Schokoladenweihnachtsmann ist, aber selbst das will er nicht machen. mein großer will seinen vater eigentlich nicht sehen, macht das nur, weil er der meinung ist, das ich ärger bekomme, wenn er nicht zu seinem vater geht.

lg ines

3

Ich muß sagen, dass finde ich schon ganz schön daneben von ihm, eine Kleinigkeit oder z.B. einen tollen Ausflug den es sogar umsonst gibt, sollte schon drin sein.

Den Umgang würde ich davon aber nicht abhängig machen, er soll seine Kinder doch nicht kaufen.

4

Du hast Ihn darauf angesprochen, Ihr seit gerade mal 6 Monate getrennt.

Muss man denn jedesmal wenn man die Kinder besucht etwas mitbringen?#augen

Willst Du den Umgang beschneiden, nur weil der KV nichts zu Weihnachten kauft?

So nach dem Motto: "Keine Geschenke, kein Umgang!"#schock

Ich pers. hätte auch kein Geld auf eine solche Frage.

7

Natürlich muß man nicht jedesmal was mitbringen, das verlange ich auch nicht, aber gerade wie Nikolaus, wo sich jedes Kind auf einen Weihnachtsmann freut, hätte ich schon von ihm erwartet, das er einen mitbringt. Mein Großer war sehr enttäuscht und hat am Abend auch geweint, das sein Vater nicht an Nikolaus gedacht hat. Na und was den Kleinen betrifft, für ihn hatte er schon während der Schwangerschaft nicht viel übrig. Er wollte sogar das ich ihn abtreibe. Und da will er noch Umgang haben. Also ich weiß nicht.

9

Meiner Meinung nach, werden bei Euch noch die Trennungsverletzungen über die Kids ausgetragen.

*Na und was den Kleinen betrifft, für ihn hatte er schon während der Schwangerschaft nicht viel übrig. Er wollte sogar das ich ihn abtreibe. Und da will er noch Umgang haben. Also ich weiß nicht.*

Was war, das war, da kannst Du nichts mehr ändern. Wenn Du den Umgang verweigerst, könnte der KV dir einen ganz gewaltigen Strick daraus drehen.

weitere Kommentare laden
5

Hi Ines,

es ist wirklich nicht nett von ihm - wenigstens dem Großen könnte er was schenken. Zahlt er Unterhalt? Zeig Du doch Größe und besorge etwas für den Großen und gebe es Deinem Mann am 2. Weihnachtsfeiertag, damit er es schenken kann. Vielleicht ist es ihm dann so peinlich, daß er fragt, was Du bekommst.

LG, Anja

6

Er zahlt keinen Unterhalt. Er ist der Meinung, da ich alle Gelder (Kindergeld und Elterngeld:nur den Mindestbetrag) bekomme, braucht er nichts mehr zu zahlen. Im Gegenteil er will von mir noch Geld, für eine Unfallversicherung, die er für den Großen abgeschlossen hat. Aber mein Anwalt hat mir geraten nichts zu zahlen, da ich von Hartz IV, Kindergeld, Elterngeld und Unterhaltsvorschuß lebe.
Lg Ines

8

Unfall-Privathaftpflicht-Hausratvers. wird von der ARGE anteilmäßig übernommen.

Lasse doch die UVV umschreiben.

weitere Kommentare laden
13

die trennung ist noch recht frisch und dein ex vermutlich auf dem trip, der geb ich gar nichts. das dauert eine zeit, bis die verletzungen verheilt sind und man geschenke für die kinder von anforderungen der mutter trennen kann. vielleicht hat er schon ein geschenk für die kinder, wollte dir das aber nicht sagen. warte ab. nächstes jahr läuft es besser. meine kinder haben nie wert auf geschenke gelegt, hauptsache, papa war da. in der trennungsphase waren kvs aber immer recht angepisst, wenn ich mit geschenktvorschlägen kam, weil sie das gefühl hatten, nur meinen wunsch zu erfüllen.

lass laufen. nächstes jahr wirds besser,

gruß, ms

ach ja: und lass die kinder den vater sehen. auch ohne geschenkt. zumindest das jüngere wird geschenkt eh nicht interessieren. selbst ich habe kein geschenk für mein baby. er braucht nichts und ich sehe es nicht ein, irgendetwas anzuschleppen, wenn er es noch nicht einmal merkt. ich kauf ihm was, wenn er was braucht, auch ohne weihnachten.

16

Es liest sich so, als dürfe der VATER SEINE Kinder an Weihnachten nur sehen, wenn er Geschenke mitbringt...............................................


Affig, um was manche Menschen sich nen Kopp machen.

Er ist der Vater.Egal ob er Kohle für Geschenke hat, oder nicht.

Selbstverständlich soll er seine Kinder sehen dürfen.Alles andere hielte ich für sehr egoistisch und vollkommen unangebracht!!!

17

Hallöchen

Der Vater meiner Tochter von dem ich mittlerweile schon über 9Jahre getrennt bin....und er hat auch kein Geld....

kommt nie zu Weihnachten..Geburtstag ect.

und jedesmal kommt die Antwort... Das er ohne irgendwas sich nicht traut her zukommen....

was totaler schwachsinn ist!!!

Meine Antwort auf diese Aussage ist jedesmal das selbe
"5min mit dem Kind sind mehr Wert,als jedes Geschenk der Welt"

Wer sagt dir denn das er bis dahin nicht wenigstens eine Kleinigkeit für die kids besorgt!
Vielleicht dachte er ja auch, das du sonst für welche Ansprüche stellst was das Geschenk betrifft... und dir offen und ehrlich sagt das er kein geld hat, statt zu sagen ja ich kaufe dies und das... und dann plötzlich alle enttäuscht sind,wenn er doch mit leeren händen auftaucht!

Sollte es so sein, das er kein Geschenk mitbringt ist dein Sohn schon alt genug um zuverstehen warum er kein mitgebracht hat...

oder ist er so Materiell eingestellt???

LG Ivonne