alleinerziehend und wirklich allein-wer noch?

guten abend,
ich muss das jetzt mal loswerden. vielleicht bin ich ja hier an der richtigen stelle#kratz.
ich bin seit 1 jahr alleinerziehend mit kenneth (1,5).
ich habe auch kontakt zu anderen sogenannten alleinerziehenden und man hört ja auch von so vielen, aber ich treffe so gut wie auf keinen, der auch tatsächlich allein ist:-(
um zu erklären, was ich meine, gehe ich mal etwas mehr ins detail#bla#bla
alle , die ich kenne, haben eltern, verwandte, freunde, ex-schwiegereltern etc. die unterstützend eingreifen oder sogar den kv.
bei mir kümmert sich weder kv noch dessen eltern, meine eltern wohnen in ef und meine freunde haben sich entfernt, da ich nie was unternehmen kann.
ich habe noch niemanden getroffen, der so wie ich wirklich allein ist.
ich habe nie die möglichkeit, ihn mal abzugeben. sei es, weil ich was erledigen muss, noch um einfach mal etwas für mich zu tun#schmoll.
worauf ich eigentlich nur hinaus will, ich fühle mich manchmal ziemlich überfordert, weil mir der ausgleich einfach fehlt. jemand, der nach einem scheißtag#schock auf mich wartet oder mal sagt, hej, gib mir den wurm, spann mal aus, bla...
rede ich mit anderen alleinerziehenden, höre ich immer, ich war ebi der oarty, mutter hatte kind oder geh hier zum friseur und da zum konzert.
ich glaube, es würde mir wahnsinnig helfen, auf gleichgesinnte zu treffen!#liebdrueck
gibt es da jemanden in der weiten urbia welt#gruebel

#danke euch fürs lesen und ein schönes wochenende

1

Hi

Also ich bin eigentlich auch "richtig" alleinerziehend.

Meine Mutter wohnt 350 km weit weg und hat keinen guten Kontakt zu meinem Sohn.

Sein Papa holt ihn zur Zeit 1 mal die Woche für ca 3 std aber das ist auch nich immer der Fall. So halt wie er Termine hat.

Ich bin mit dem 2ten Schwanger ( trotz Nuvaring ) und damit werde ich aber Komplett alleine da stehen.

Ich muss aber auch eigentlich alles mit Kind und Kugel machen. Ich würde auch gerne einfach mal wieder morgens langeeeeee schlafen oder Party machen.

Habe am 23igsten Geburstag und wollte am 22igsten rein feiern ( zu Hause ). Wenn ich Pech habe wird mein Grosser dann auch zu Hause sein :-(

Naja ich nutze die Zeit halt im mom wo der grosse im Kiga ist, also bis 12.30 Uhr.

Ich weiss nich ob ich nun in deinen Rahmen passe, aber glaube mir ich weiss absolut wie du dich fühlst.

LG und halt den Kopf oben

Kuschel mit Pascal 4 und #baby Lenya morgen 32 ssw

2

#liebdrueck musst doch in keinen rahmen passen#freu
ist nur manchmal hilfreich für mich, wenn ich höre , dass es noch mehr von meiner sorte gibt. ok, man weiß es ja, aber ich habe noch niemanden kennengelernt, wie schon gesagt.
wenn ich fragen darf, wann hat sich denn der kv getrennt und ist das 2. auch von ihm.
sorry, falls zu indiskret#cool
lg#liebdrueck

3

Ich bin es mehr oder weniger, meine Mutter wohnt zwar ganz in der Nähe, kann meine Kleine aber nur unregelmäßig nehmen da sie viel arbeitet (teilweise auch in einer anderen Stadt). So hab ich dann mal monatelang überhaupt nicht frei, dann gibts Zeiten wo ich so alle 2 Wochen mal ne Nacht für mich hab. Das ist dann immer von Abends bis Mittags nächster Tag...

Tagsüber wegen nem Termin oder ähnlichem mal die Maus abgeben geht auch nicht, Mama arbeitet, KV interessierts nicht (würd sie auch nicht alleine dort hingeben, das wär keine Hilfe sondern Angst pur) und sonst ist auch niemand da...

4

hallihallo, na da gibt es ja doch welche und du sogar in berlin , wie ich seh#freu
bist du noch zu hause mit der kleinen headbangerin (is ja süß)...
und mal ehrlich, bist du nicht manchmal etwas naja, #kratz ich sage mal vorsichtig "unentspannt" aufgrund des 24h jobs? oder geht das nur mir so?
was machst du denn so in deiner freizeit, wenn ich fragen darf#gruebel?
ich finde es zum beispiel immer schade , dass ich ab 18 uhr (abendbrot und schlafenszeit) hier allein in meiner wohnung spaß haben darf#schmoll
ich finde, da wird man schon etwas einsam. geht dir das nicht auch manchmal so?
bin ja froh, dass ich jetzt wenigstens internet habe, seit 2 tagen..ein weiterer schritt richtung außenwelt#freu
lg

5

:-)


Nee natürlich bin ich auch manchmal "unentspannt" zum Glück ist dann ein freier Abend meistens in sichtbarer Nähe, heißt spätestens ne Woche später oder so, da kann man die Tage im Kalender dann schon auskreuzen #hicks

Aber was ist Freizeit? *g*

Nee im ernst, tagsüber machen wir entweder was alleine oder treffen uns mit Leuten, zweiteres ist eher selten, da ich in der Schwangerschaft alle "Freunde" verloren hab, baue grad langsam einen neuen Bekanntenkreis auf. Wenn die Kleine im Bett ist, hör ich Musik, drück mich vor dem Haushalt, chatte mit meinem Schatz... Ich lad mir nicht oft Leute ein, da ich nicht so gerne Gastgeber bin und abends eigentlich auch viel zu müde bin um noch wirklich zu reden... Ab und zu kommt mal jemand aber dann hab ich auch wieder für ne Zeit genug von Besuch #hicks

Meinen Schatz seh ich auch noch nicht so oft, was daran liegt, dass er unter der Woche arbeitet und weil ich es langsam angehen lassen möchte.


Einsam fühl ich mich auch manchmal, aber das ist eher selten, da ich von Natur aus eher ein "Einzelgänger" bin, brauche definitv mehr Zeit für mich allein als andere die ich kenne.

Ohne die Möglichkeit aber ab und zu mal auszugehen und ohne Kind zu sein, würde ich eingehen, daran halte ich mich fest ;-)

6

Hallo

ich bin allein mit 3 Mädchen.Habe zwar Eltern die in der Nähe wohnen aber sie nehmen meine Kids nicht,meine kleinste ist 9 monate.Egal bei welchen Wetter oder tageszeit wenn ich etwas zu erledigen habe und die grossen in der schule sind zum beispiel bin ich mit der kleinen unterwegs,ich hebe keine freunde da alle sich abgewahnt haben,entweder haben sie ältere kinder oder kein bock auf eine mit Säugling.Ich weiss wie es ist,glaube mir.Ich erledige alles allein (einkäufe,Behördengänge egal was).Das es manchmal viel ist weiss ich zu gut,
meld dich wenn du möchtest

lg vicvan

7

huhu hier ist nocheine
hab 4 kids und bin aucvh alleinerziehend der vater hat sich nach thailand abgesetzt meine mom wohnt 100 km von hier
hab wirklich niemanden meine kinder müssen immer mit egal ob elternsprechtag arztbesuche usw mich stört das weniger, aber einige menschen haben dafür kein verständnis und man muss sich noch rechtfertigen
Nici

10

Das finde ich auch das Schlimmste "hier" in Deutschland. Dass soooo viele kein Verständnis für die Kids haben!

Mich stört das weniger wenn ich meinen Jungen mitnehmen muss zum Arzt oder zu Behören, aber die Behörden stört es - Kinder nerven :-P

Ich mache es dann immer so, dass ich ne tasche mit spielzeug mitnehme, und oft werde ich mittlerweile überrascht und es gibt dort eine kiste mit Spielsachen.

aber das kenne ich nur zu gut. Als mutter gewöhnt man sich dran die KLeinen "mitzuschleppen" aber die Gesellschaft drum rum ist genervt!!!!
Echt zum kotzen!!!

Maren

8

Hallo,

ich bin auch alleine!

Meine Familie lebt ca. 800km weit weg, der Vater meines Kindes und seine Eltern auch. Sie würden sich, glaube ich, schon kümmern - sind aber eben viel zu weit weg.

Ich gehe 30 Stunden/Woche arbeiten und habe quasi nur von halb 4 bis halb 8 Zeit für bzw. mit meine(r) Tochter #heul

Mein Freundeskreis besteht aus 3 Müttern mit gleichaltrigen Kindern, die aber alle eine 'heile' Welt, also zumindest einen Partner haben, wenn auch nicht immer die ganze Verwandtschaft vor Ort ist...
Ich bin auch die einzige, die arbeitet...

Und Alleinerziehende kenne ich hier in Graz auch nur 2 - die aber beide die Familie hinter sich haben...

lg - und schon im Voraus einen schönen 2. Advent!

Idualc

9

Hallo pevel,
ich komme aus einer ganz anderen Ecke aus Deutschland und kann dir so nicht helfen.
Ich wünsche dir jedoch Freunde, die Kraft den Kopf hochzu halten, den Mut dich auch einmal verbal auszukotzen wenn es zu viel wird, das Selbsbewußtsein den Kopf hoch zu halten und dich nicht herunterdrücken zu lassen.
Auch wenn wir das Gefühl haben es stagniert, so geht es voran. Du hast im Leben nicht nur Feinde du hast auch Freundeund wenn du sie momentan um dich herum nicht findest so ist man dir freundlich gesinnt
Viele Grüße und alles Gute Uwe