geburt alleine?

hallo ihr anders-familien!
habe mal eine frage...
also, die ganzen geburtsberichte hier sind ja ganz schoen zu lesen, aber immer haben scheinbar alle frauen ihren kindsvater dabei, der was weiss ich nicht alles fuer hilfe leistet.
habe leider nicht so einen luxus, und werde wohl allein gebaehren... auch wenns noch reichlich zeit ist...
gibts denn hier maedels, die das auch schon alleine durchgezogen haben? wen habt ihr mitgenommen? oder wart ihr alleine? und wie kommt man dann nach hause und wie laeuft es dort die ersten tage etc?
ein haufen fragen, und ich bin etwas ratlos.
bin sonst guter dinge und habe nicht besonders viel angst vor garnix, aber ich fuehl mich ein bisschen alleine #schmoll
schreibt mir mal von euren erfahrungen, das waer sehr nett#danke

1

Hallo orsa
mein mann hat sich auch vor drei wochen getrennt im ersten moment war das ein totaler schock für mich weil ich ja auch in der 23. woche schwanger bin....ich denke aber schon das er mich begleiten wird..ansonsten geht meine mutter mit. Was ist mit deiner Mutter oder hast ne schwester die dir Beistand leisten kann...


drücke dir die daumen

13

oh nee!
meine mutter stresst mich glaub ich, macht sie auch beim autofahren usw., obwohl wir sonst ein prima verhaeltnis haben...#augen
aber#danke
und alles gute fuer dich...euch!

2

Hi!

Bei mir kam eine sehr gute Freundin mit. Meine Entscheidung war goldrichtig, denn sie hat sich absolut perfekt verhalten. Ich hab mich ziemlich spät dazu entschlossen, wollte es auch erst alleine machen. Meine Freundin hat immer genau das Richtige getan, liegt wohl daran, dass sie auch schon 2 Kinder hat.

Sie hat mich dann auch aus dem KH abgeholt und heim gebracht. Die ersten Tage waren superschön! Ich hatte nicht eine Sekunde ein unsicheres Gefühl oder das Gefühl, es wäre anders als sonst. Meine Kleine war nun da und das war gut so. Bin Do aus dem KH gekommen und Freitag schon einkaufen gefahren. Mir war das zu langweilig nur daheim. So hab ich dann meinen Hund von meinen Eltern abgeholt und erst ab da waren wir komplett.

Verena

14

#danke, das macht mir schon mal mut. hoffe, ich bekomm das auch so hin#blume

16

Na klar! Wichtig ist, dass Du alles nicht so eng siehst und auch mal Fünfe gerade sein lässt!

Alles Gute!

Verena

3

Ich hatte meine Mama dabei und sie hat uns nach 2 Tagen auch abgeholt und nach Hause gefahren. Fand ich schön so :-)

In den ersten Tagen kam meine Nachsorgehebamme, viel Hilfe brauchte ich aber nicht. Wir haben anfangs eigentlich nur im Bett rumgelegen, sind spazieren gegangen.. haben es uns einfach gut gehen lassen.

4

hallo!

ich habe alleine entbunden, naja meine hebamme war dabei;-)

mir ging es dabei sehr gut die geburt ging sowieso sehr schnell.

er war nach einer stunde schon da mir war es als wären es nur paar minuten gewesen.

nachhause hat mich ein guter freund gebracht aber leider ohne mein sonnenschein weil der hat noch um sein leben gekämpf ganze 5 wochen lang und somit wurde mir auchnihct langweilig. weil zu hause war ja nochmein großer der auch seine mama brauchte.hatte keine hilfe da meine eltern 600 km weit weg wohnen und schwester schwer krank ist..

aber ichhabe einfach nur funktioniert und somit ging alles vorbei...

liebe grüße und viel kraft

susi

5

Hallo

Bin zwar verheiratet und habe unsere 2.Tochter trotzdem alleine zur Welt gebracht.Er hat es nicht mehr geschafft pünktlich zu sein.Es geht auch ohne Mann#freu.Du schaffst das.

lg

6

Hallo,

bei mir war meine Mama dabei, und ich war darüber verdammt froh :). Ich hatte mich 8 Wochen vor der Geburt vom KV getrennt und hatte da auch kein Kontakt mehr.

Ich habe per KS entbunden und war verdammt froh das ich das nicht alleine durch mußte. Vorallem weil mein Kleiner gesundheitliche Probleme hatte, so das er nicht bei mir sein konnte.

Meine Mama war auch die ersten Tage nach der Entlassung dabei. Sie hat mich zuerst nach hause gebracht und einige Tage später haben wir meinen Jungen zusammen aus dem Krankenhaus geholt.

Ich war echt froh das ich so eine und erfahrene Person bei mir hatte und mir bei Rat und Tat bei gestanden hat.

Wünsche Dir alles Liebe

Jule

7

Huhu,

ich war im vierten Monat, als mich der Kindsvater damals verlassen hatte...ich war zu dem Zeitpunkt nicht nur schwanger, sondern hatte ja auch noch ein verpflichtung gegenüber meinen damals 2,5 Jahre alten Sohn.

Ich hatte mich entschieden alleine mit meiner Hebamme im Geburtshaus zu entbinden...und bis wir dann im Geburtshaus angekommen waren...lief auch alles nach Plan...mein Sohn war bei den Urgroßeltern untergebracht und ich konnte mich in Ruhe auf meine Wehen konzentrieren und aufeinmal stand meine Mam an der Geburtshaustür...ich war sehr überrascht und fand es ganz toll...

Ich denke das ich es auch gut alleine hinbekommen hätte, aber es war schön das sie gekommen war um auch ihr Zweites Enkelkind mit in Empfang zunehmen...bei meinem Ersten Kind war der Kindsvater und meine Mam mit dabei...

Ich bin ganz zuversichtlich das du es schaffst...ob allein oder mit einer dir Vertrauten Person...

Ganz viel Glück....

Lg Jule und Rasselbande

8

Also ich hab meine Tochter alleien entbunden und fand es ideal.
Der Vater war zu dem Zeitpunkt zu weit weg und sonst wollte/konnte keiner mit. Meine Mutter hat mich zwar im Krankenhaus während der Wartephase unterstützt, aber in den Kreissaal wollte sie nicht mit.
War mit einer super Hebamme im Kreissaal die mich auch schon in den Wochen vorher begleitet hat und wir haben uns bis kurz vor der Geburt richtig nett unterhalten. während der schlimmen Phase hab ich eh nix mitbekommen und da hat mir auch niemand gefehlt und danach hatte ich wundervolle Minuten mit meiner Tochter alleine. Eine Stunde später waren meine Eltern im KH und haben gratuliert und ich würde es genauso immer wieder machen.


Kopf hoch, auch alleien ist es eine schöner Augenblick. Such dir eine Beleghebamme die dich auch vorher betreut und die dir nicht ganz fremd ist

Liebe Grüße
Iris

9

eigentlich wäre ich auch alleine gewesen. der kv wollte mit uns nichts zu tun haben und. da meine mutter mich aber zum kh fuhr und es zu einer sturzgeburt kam, war sie zwangsläufig dabei. und das war auch gut so. sie fuhr uns auch nach hause. dort kam täglich die hebamme vorbei. ich war im nachhinein froh darüber alleine zu sein. so konnte ich mich voll und ganz auf meinen kleinen konzentrieren ohne rücksicht nehmen zu müssen. war manchmal sogar sehr genervt, wenn jemand vorbeikommen wollte!! meine mutter war mir dann noch eine grosse stütze, was das formelle an betrifft. mein intellekt schaltete nämlich durch das stillen ab.
das wird schon alles!!
ich hatte in der ss auch nie angst. als aber der grosse tag nahte, war ich schon sehr beunruhigt, und dann war alles schnell vorei!! allet wird juuuut

10

Hi!

Ich hatte bei der Geburt meine Mama dabei und fand diese Lösung ganz gut. Du schaffst das schon :-)

LG Yoli