Vater will Kind nicht mehr besuchen

Hallo Ihr,

ich habe eine Sms von dem Vater meines Kindes bekommen, die mich aus den Socken gehauen hat!

Er hat mir mitgeteilt, nachdem er unsere gemeinsame Tochter seit Juli nicht mehr besucht hat

(vielleicht errinnern sich einige...er sollte/wollte auf Chiara (2 1/2 J. zu dem Zeitp.) aufpassen, damit ich arbeiten konnte und er hat sie ein paar mal auf den Po gehauen, weil sie kein Mittagsschlaf machen wollte. Daraufhin habe ich ihm im ruhigen Ton gesagt, dass das nicht in Ordnung ist und er sie in nächster Zeit nur in meinem Besein besuchen kann, bis die Situation sich gelegt hat.),

dass er sie zukünftig nicht mehr besuchen wolle.
Sie wäre ihm immer fremd geblieben und ich hätte ihn daran gehindert, seine Vaterrolle so auszuführen, wie er das für richtig hält. und er überweist mir 150 euro, die er gleich als Weihnachtsgeschenk verrechnet.

SOVIEL Kälte hab ich noch nicht erlebt.
was für ein ARSCH!

...mir fällt dazu nichts mehr ein...

1

Hi!

Tja, ich sag nur "Besser keinen Vater, als ein Arschloch zum Vater".

Der Erzeuger meiner Chiara hat sie noch nie gesehen. Nicht weil ich es nicht wollte, sondern weil er absolut kein Interesse hat.

Was sind denn das für ominöse 150 €. Was verrechnet er denn da?

Verena

8

ich habe ihn per sms gefragt (da er sowieso nicht ans Telefon geht) ob er mir zu den Wintersachen, die ich für Chiara gekauft habe, was dazu geben möchte. Mehr nicht.

2

tja, dir gehts da ähnlich wie uns.

aber was solls, wenn du mal hier liest, dann ist das Gang und Gebe.

Ich führe das darauf zurück, dass Väter einfach nicht eine Beziehung zu ihren Kindern in dem Maße aufbauchen, wie es Mütter tun.

wir haben seit ca. 5 Monate keinen Kontakt.

dass letzte , was der Kv zu mir gesagt hat: "er fühlt sich überfordert".
nun denn, ganz ehrlich: uns gehts wunderbar so, und ich hoffe, er meldet sich NIE wieder. er muss es später der Kleinen erklären, wenn sie nach ihm fragt.

6

*Ich führe das darauf zurück, dass Väter einfach nicht eine Beziehung zu ihren Kindern in dem Maße aufbauchen, wie es Mütter tun. *

Das ist deine Meinung, leider liegst Du mit dieser Meinung etwas falsch.
Es sind oft die leidigen Mütter, die eine Vater/Kind Beziehung nicht wollen.

Warum fühlte sich denn bei Dir der KV überfordert?
Hast Du ihm zu viele vorschriften gemacht, was er darf und was er nicht darf?

12

also deine vorurteile sind ja witzig.....

nein, keinerlei vorschriften. außer dem einhalten von den besuchsterminen, und da sist ja wohl normal so.

was weiß ich womit er sich überfordert fühlte, ich schätze mal, es überforderte ihn, jeden 2. samstag sein Kind abzuholen udn den Tag mit ihm zu verbringen, und außerdem selbständig zu sein, eine neue freundin zu haben und einen Hund.

wie kommst du darauf, ich hätte ihm Vorschriften gemacht??? warum sollte ich? weil es die meisten tun?
Ziemlich vorurteilig deine Meinung.

und meine Meinung ist meine Meinung. Da kann ich nicht falsch liegen. wieviele mütter gibt es hier, die gerne eine Vater-Kind beziehung hätten.

weitere Kommentare laden
3

naja .... es gibt Muttern die da noch schlimmer sind.

Ich bin alleinerziehende Vater und die Mutter hat ein Tag nach unsere 8 jahr alte Tochters geburtstag als Sie bei Ihr zum erste Wochenende seit Monate war, Ihr gesagt das Sie (die Mutter) sie nicht mehr liebt.

Das ist 5 Monate her und war der letzte kontakt zwischen den beiden.

Also hor auf über Vätern her zu ziehen!

4

und weil Deine Ex Deiner Tochter so unglaublich weh getan hat (was mir wirklich leid tut) darf die Themenstellerin sich nicht über ihren Ex ärgern?

9

"Also hor auf über Vätern her zu ziehen!"

#kratz ich schrieb im Singular. Nicht im Plural.

Das was Deine Ex gemacht hat, ist zweifelsohne das Letzte.
Aber was bringt eine Diskussion, wer wo der/die schlimmste ist.
(Es gibt Mütter, die sich nicht so verhalten.
Also hör auf über Mütter herzuziehen!:-p)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ärgern bringt nichts.

Mein Ex hat sich von seiner Kleinen auch verabschiedet, er hat uns sogar schriftlich #schock den Kontakt untersagt (er schreibt "zu seinem eigenen Schutz" #kratz).

Zum Geburtstag kam eine Karte mit 20 Euro und einem Text, wie sehr er die Kleine liebt, aber sie soll verstehen, dass er sie nicht mehr abholen kann. Wohlgemerkt, das Kind ist 2j. alt geworden.

Ohne Worte sag ich da nur, ich habs aufgegeben, die Maus ist so ein wunderbares Kind und hat so einen Vater nicht verdient.

Lg polar

_______________________

Sachen die man nicht ändern kann, läßt es sich leichter leben, wenn man sie akzeptiert.

7

Es muss mehr im Hintergrund liegen, als das was Du hier geschrieben hast.
Was will der KV denn verrechnen?

11

Gibt nicht mehr Hintergrund.
DANN hätte er vielleicht einen Grund sein Kind kalt und wie es jetzt "modern" ist, per sms abzuservieren.

verrechnen: siehe meine Antwort weiter oben.

22

naja, wengistens ist er ehrlich und sagt, dass er kind nicht mehr sehen will. mein KV behauptet seit 8 jahren steif und fest, dass er kind sehen will. hatte 4 termine über jugendamt, von ihm angeregt, keinen wahrgenommen. schickt weihnachten und geburtstag immer geschenke (das meiste davon verticken wir bei ebay, weil es sohnemann so gar nicht gebrauchen kann). schreibt jede sommerferien, ob der jung ihn nicht besuchen möchte. kündigt für jede herbstferien seinen besuch an und kommt dann nicht. die ersten 2 jahre wahr jung enttäuscht, mittlerweile weiß er damit umzugehen. aber eine resthoffnung in ihm bleibt jedes jahr aufs neue, dass er diesmal vielleicht wirklich kommt (und die bleibt auch in mir). kälte ist schlimm, aber wenigstens planbar. enttäuschte hoffnung... ich wollt schreiben, ist schlimmer, aber das hilft dir vermutlich nicht weiter. dein KV ist eine arschkrampe und ich hoffe, dass das kind ihm mit 16 die leviten lesen wird.

bis dahin wirst du damit leben müssen, hilft nichts, bleibt immer alles an den müttern hängen. du kannst dich darüber ärgern, du kannst dir die energie aber auch sparen, es abhaken und damit leben. es wird dir leider eh nichts anderes übrig bleiben.

aber verstehen werd ich solche väter wohl nie... wenn die wüssten, was sie verpassen! mein KV hat das tollste kind auf erden und er verpasst es! und eines tages wird er die - ich wollt sagen gerechte strafe, ich formuliere es anders - reaktion auf sein verhalten bekommen. und damit leben müssen.

gruß, lollo