Kind kommt mit einem blauen Auge vom Besuchswochenende

Hallo ihr lieben!

Mein Ex Mann hat gerade die Kinder vom Besuchswochenende zurück gebracht. Mein kleiner Sohn hat ein ganz blaues auge und unter dem Auge einen blauen Fleck.
Ich fragte ihn was das ist, und er sagte sofort Papa war das.
Ich fühle mich gerade total hilflos, weiss nicht was ich machen soll. Ich habe schon versucht meinen ex anzurufen um ihn direkt anzusprechen, aber er geht nicht an sein Telefon.
Könnt ihr mir bitte einen rat geben, was ich machen kann? ich will nicht das er die Kinder schlägt!!!

Danke und LG Tanja

1

Warum hast Du ihn denn nicht gleich gefragt? Oder hat er die Kinder ausm Auto geladen und ist gleich wieder gefahren?
Wie alt ist Dein Sohn, können das die anderen Kinder bestätigen?

Was Du machen kannst: Fahr ins KH, lass das untersuchen und dokumentieren und dann bei der Polizei Anzeige erstatten. Ein blaues Auge kommt ja nicht von einfach so.

muemel

2

Hallo muemel!

Ich habe meinen ex erreicht. Er sagte das war schon als er ihn Freitag vom KIGA abgeholt hat. Am Freitag morgen war aber noch nichts.
Der kleine wird jetzt 3 und kann noch nicht so gut reden. Ich fragte seinen Bruder (5) ob er gesehen hat, das Marvin geschlagen wurde.
Er sagte mir, "Ich hab nichts gesehen, ich war auf Toilette wie Papa, Marvin geschlagen hat. #kratz

Ich konnte meinen ex nicht sofort darauf ansprechen, weil er die Kinder nur aus dem Auto schickt, und nach oben gehen lässt, also ich sehe ihn nicht.

LG tanja

3

Dann würd ich morgen erst mal im Kiga nachfragen.
Ist Dein Ex denn öfters aggressiv gegen die Kinder?

muemel

PS: Mach trotzdem ein Foto davon.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich würde morgen zum Arzt gehen und es dokumentieren lassen. Da du geschrieben hast, dass dein Ex zu Aggressionen neigt und den Großen auch schon geschlagen hat, wäre ich da sehr hellhörig.

Solange Du es nicht ganz sicher weißt, halte dich aber auch mit Verdächtigungen deinem Ex gegenüber zurück. Sollte sich dann aber herausstellen, dass es wirklich dein Ex war, würde ich vor weiteren Schritten (anzeigen etc.) nicht zurückschrecken, vor allem weil Du geschrieben hast, Dein Ex neigt zu Agressionen und da müssen die Kinder geschützt werden!

LG janamausi

10

Erstmal hallo.
Ich habe eben gelesen das er in der Vergangenheit schon agressiv den Kids gegenüber war. Ich frage mich jetzt, warum Du diesem Mann -selbst wenn es der Vater ist- die Kids anvertraust....Sorry, soll jetzt nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint sein.
Kann es sonst nicht auch sein -ohne Deinen Ex-Mann in Schutz nehmen zu wollen- das es beim Spielen passiert ist, sie getobt haben und der Kleine unglücklich gefallen ist?
Und wenn er tatsächlich schon agressiv Deinen Kindern gegenüber wurde dann würde ich dafür sorgen das er die Kids nicht mehr sieht. Fahr im Zweifelsfall tatsächlich in die Klinik wenn Du ein ungutes Gefühl hast, denn nur mit einem ärztlichen Gutachten hast Du was in der Hand und kannst es dem JA, Richter ect. vorlegen im Bezug auf das Umgangsrecht.
Wobei man ja auch sagen muss das es sich ja vielleicht tatsächlich ganz anders abgespielt haben könnte. Frag morgen die Erzieherin ob es tatsächlich im Kindergarten passiert sein könnte wenn Du Zweifel hast, alles andere wird sich dann zeigen und ergeben.
Vielleicht erfahren wir ja wie die Sache ausgegangen ist.
LG
Nadine

13

injs krankenhaus - dokumentieren lassen - morgen im kiga anrufen nachfragen - geschickt die kinder noch mal fragen

und dann weiter sehen

wenn er den großen schon geschlagen hat und er ziemlich agressiv ist würde es leider "passen", erst recht nach dem was dein anderer gesagt hat (ich war auf toilette als papa ihn geschlagen hat)

15

Hi,

sorry für meine aussage jetzt.
Aber wenn ich höre das er den grossen schon öfter geschlagen hat frag ich mich warum du ihm die kinder immernoch gibst??????????????????????

Der würde bei mir die kinder nie wieder seh´n.

Sorry, aber ist doch wahr.

LG Steal

32

So einfach ist das nur leider nicht, sie kann sogar bestraft werden wenn sie ihm die kinder nicht gibt.
Auch könnte der Vater die Kinder mit Polizei aus der Wohnugn holen um sein Besuchsrecht zu wahren.

AUCH wenn der vater den grossen schon geschlagen hat, so schlimm das auch ist.

38

Ja, aber dann wäre ich schon längst beim Jugendamt gewesen und hätte ihm das umgangsrecht wegnehmen lassen. Und das geht ganz einfach bei so einer situation.

weiteren Kommentar laden
19

Boah, nee, oder?! :-[

Du willst nicht, dass er die Kinder schlägt? Dann SOFORT zum Doc, Bescheinigung holen und zur Polizei. Anschließend zum Jugendamt. Dann wird er deine Kinder nicht mehr schlagen können.

Es sei denn, du bist auch in einer (ehemaligen) Opferrolle. Dann kannst du dir weiterhin alles schön reden und "war ja nicht sooooo schlimm".

Fakt ist: Wer einmal solche Grenzen übertritt, wird es auch wieder tun. Ich hätte vermutlich Angst, dass mein Kind das nächste ist, was irgendwo in einer Tiefkühltruhe gefunden wird. Außerdem kann man einem Kind so einen "Vater" nicht zumuten.

Dein Ex ist gewaltbereit. Und nicht nur das: Er benutzt sie auch. Gegen KINDER. Wie armseelig.

Ich glaube, ich würde mir 4 starke Männer besorgen, jedem 50 € in die Hand drücken, Name und Adresse rüberschieben und ihm dann von meinem Sohn Grüße ausrichten lassen. Wenn er sowieso schon als Gewalttäter bekannt ist, wird er mit einer Anzeige gegen dich wohl nie durchkommen. Dann hat er die 4 wohl provoziert... VENDETTA! ... Da wäre ich Schwein. ^^


In diesem Sinne!
Julie

22

Sofort zum Arzt und die Verletzungen dokumentieren lassen. Dann zum Anwalt und die Angelegenheit besprechen.

Gruß

Manavgat

31

Hallo ihr lieben!

Ich möchte euch nun erzählen wie es heute abgelaufen ist.
Am Sonntag hatte ich schon versucht die Erzieherin im KIGA anzurufen, um nachzufragen habe sie aber leider nicht erreichen können.
Heute morgen habe ich sie dann sofort gefragt, und sie sagte mir das Marvin absolut nichts hatte als mein Ex den kleinen abgeholt hat.
Ich habe mich dann lange mit ihr unterhalten, was nun zu tun sei.
Da das blaue Auge von Marvin schon sehr zurückgegangen ist, sagte sie mir, das es nichts mehr bringt ins KH zu fahren denn man könne nicht mehr feststellen ob es von einem Schlag oder Sturz gekommen ist.

Ich habe mich dann mit dem Jugendamt in verbindung gesetzt, und die sache geschildert nun kommt der Herr am Donnerstag zu uns um über die sache zu reden, solange hat der KV erst mal besuchsverbot.

Das mein Ex Mann "gewaltätig" ist, habe ich mehrere male beim Jungendamt und meinem Anwalt gesagt.
Natürlich hat mein Ex die sache abgestritten, und mein grosser wurde befragt.
Nur leider sagt er nichts, und möchte dennoch weiter den Vater sehen.
Ich denke das mein Ex dem grossen angst macht, und mein Sohn sich nicht traut etwas zu sagen.
Ich aber werde jetzt alles in bewegung setzen, das das Besuchsverbot bestehen bleibt.

Danke euch allen für eure Antworten
Liebe Grüsse Tanja

33

Darum haben wir dir auch geraten gleich ins Spital zu fahren.
Jetzt kannst du nur schwer was beweisen, bei solche Sachen immer gleich fahren.

Den Großen sollte man dazu auch nicht befragen er soll sich nicht genötigt fühlen gegen den Papa auszusagen und vielleicht hat der Vater ihn gar nicht eingeschüchtert.

Auf jeden FAll könnte es aufgrund dessen das du nicht gleich beim Arzt warst schwer sein das Besuchsverbot durchzusetzen.

Ich wünsche euch aber viel Glück

lg carrie

34

Hallo carrie!

Im nachhinein sage ich mir auch wäre ich mal ins KH gefahren.
Ich kenne aber auch meinen kurzen, das er immer ziemlich wild ist und und tobt was das zeug hällt.
Und da der Vater mir sagte das sei vom KIGA und ich die Erzieherin nicht erreichen konnte, habe ich mir gesagt ich warte noch bis heute morgen ab.

Der Herr vom Jugendamt sagte mir aber auch, das es nicht schlimm ist, das wir nicht im KH waren.
Wichtig ist die aussage der Erzieherin und die Fotos die wir gemacht haben, direkt als der kleine vom KV kam.

Liebe Grüsse Tanja

weitere Kommentare laden