Single - schwanger - depressiv

Hei all,

geht es hier noch jemandem so: seit einiger Zeit könnte ich immer wieder aus dem Stegreif anfangen zu weinen, auch jetzt gerade wieder, hier mitten im Büro.
Mich hat so eine richtige Depression ergriffen, und da schmerzt dann plötzlich alles: die Einsamkeit, die Tatsache, dass das Kind keinen Vater haben wird, die Angst vor der Geburt, der Frust im Job etc. etc.

Am liebsten würde ich jetzt hören: "Jaja, kenn ich, alles ganz normal, geht wieder vorbei" oder so... ;-)

Dicken Knuddel Euch allen,

Erato

1

"Jaja, kenn ich, alles ganz normal, geht wieder vorbei" #liebdrueck

kannst mich auch gern anschreiben wenn du das bedürfnis hast,..

ich kenne es sehr gut, habe mein zweites kind ebenfalls ohne vater bekommen, da dieser im siebenten monat der schwangerschaft sagte: ich möchte eigentlich doch kein kind mehr und im nachhinein kam dann raus, das er fast von anfang an der beziehung eine zweitfrau hatte

ich selbst steckte im studium und war nicht wirklich drüber erfreut - aber es geht wirklich vorbei, warte ab bis du deinen krümel im arm hälst

lg 2

2

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich bereue es, nicht schon in der SS gegangen zu sein. Damit hätte ich meiner Tochter (inzwischen 7) sicher viel Leid erspart. Habe dann aber erst als sie 3 Monate war die Kurve bekommen, weil vorher auch extrem depri. Ich dachte immer, der KV ändert seine Einstellung noch, aber war nicht so. Manchmal ist es besser, ohne den (leiblichen) Vater zu sein. Dein Kind wird dadurch auch ganz besonders mit Dir verbunden sein. Ich wollte damals auch nix mehr von Männern wissen, nur alles tun, damit es meinem Kind gut geht. Inzwischen bin ich verheiratet und meine Große hat ihr langgewünschtes (Halb) Schwesterchen. Muß also nicht sein, dass Dein Kind ohne Vater groß wird!
Such Dir bitte bei zeiten eine gute Hebamme. Wenn Du so zu Depri neigst, solltest Du gut unter Kontrolle sein.
Gibt es nicht in Deiner Nähe evl. ein Mütterzentrum. Das wäre vielleicht nicht schlecht sich da anzuschließen.
Gruß Silly

3

Hi,

also mir geht's auch oft so.Bin schon die ganze Schwangerschaft hindurch alleine, habe auch noch meinen Job verloren und meine "Freundin"....Mein Leben hat sich komplett geändert- und das nicht immer zum positiven...Einziger Lichtblick: der kleine Wurm in meinem Bauch #freu
Und Männer können mir echt gestohlen bleiben für die nächste Zukunft! Da müßte ich erstmal einen Kurs in "wie vertraue ih einem Mann" machen ;-)

Zum Glück gibt mir der Kleine viel Kraft und die Depriphasen gehen auch wieder mal vorbei!

Aber das mit dem plötzlichen Weinen kenne ich: habe jetzt schon zwei Mal in der Öffentlichkeit angefangen zu weinen - das wär mir früher nie passiert!!! Aber sind wohl auch die Hormone #kratz

O.K., fühl Dich #liebdrueck

4

Ich denke das geht auch Frauen manchmal so die in einer Beziehung sind.Es ist ein neuer Abschnitt in Deinem Leben und davor hat man meist erstmal Angst.Aber Du wirst sehen wenn Dein Bauchbewohner erstmal da ist kommt alles wie von selbst.Die Schmerzen der Geburt hast Du dann schon nicht mehr so real im Kopf wenn Du Dein kleines im Arm hälst.Auch für Dich kann der Mann kommen der zu Dir richtig passt und auch zu Deinem Baby.Ich habe mit 2 Kindern (geschieden) einen Partner gefunden mit dem ich mich optimal ergänze.So wie ich es mir immer gewünscht habe.(Obwohl ich 2 Kids habe und alle immer behaupteten mit Kids bekommt man keinen ordentlichen Mann ;-) ) Genieße die Zeit ,tu was für Dich.

5

Hallo!
Ja, ist tatsächlich alles völlig normal!
Ich war damals 20 alt ich erfuhr das ich schwanger bin, für mich brach eine Welt zusammen denn der KV war nicht bereit für ein Kind und hat sich somit aus dem Staub gemacht.
Ich hatte damals Ängste, Depris und mir schlug es richtig auf den Magen.
Habe mir aber sagen lassen das dies alles völlig normal sei;-) ich kann dies nur voll und ganz bestätigen!
Mein Kind war alles andere als geplant, ich hatte Existenzängste....ich musste erstmal lernen mich mit der Situation anzufreunden und umzugehen.
Meine Tochter hat keinen Papa gehabt, er möchte sich nicht kümmern und es hat meiner Tochter nicht geschadet....
Sicher spielen die Hormone auch eine grosse Rolle!
Du wirst es sicherlich sehr gut "wuppen"
Dir alles Liebe!
LG
Nadine

6

hallo erato....
ja, mir geht´s leider genauso.....ich fange oft an zu weinen und weiß nicht mal so wirklich warum?!#heul Ich kann dich in deiner Situation gut verstehen, dass es dir nicht so gut geht....ich habe meine erste Tochter mit 20 Jahren bekommen und auch alleine großziehen müssen....das war teilweise hart, andererseits aber teilweise auch sehr schön. Du musst nur bereit sein, dir von allen Seiten helfen zu lassen und nicht versuchen, es alleine zu schaffen,.....sonst gehste irgendwann am Stock!

Wievielte SSW bist du denn nun? Ich bin gerade 30.+4
und wie gesagt, momentan oft depressiv. Ich habe zwar einen ganz lieben Mann, der mich unterstützt, wo er kann, aber ich denke bei mir liegt es derzeit an der Tatsache, dass ich meinen Job durch die SS verlieren werde und mich oft mit meiner "Großen" ( fast 11) fetze...:-[

Wenn dein Kleines erstmal da ist, wird es dir wahrscheinlich besser gehn, denn auf ein Tief folgt immer ein Hoch.:-) That´s Life!

Ich würde dir gerne etwas aufmunterneres sagen, aber die Probleme verschwinden nicht von jetzt auf gleich, sodass es ein wenig zeit braucht.

Kannst du denn nachts noch schlafen? Ich schlafe seit 5 Tagen nur noch ca. 3 Std. am Stück und das macht mich echt fertig!#schmoll

Alles Gute weiterhin!
LG