Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben:
Also ich bin ungeplant schwanger geworden, aber ich freue mich sehr darüber - es ist nicht ungewollt würde ich sagen. Ich kenne allerdings den Vater nicht. Wir waren nur dieses eine Mal zusammen.
Ich bin übrigens 26 und wohne wieder zuhause mit meiner Mutter und meiner Schwester zusammen. Da beginnt auch schon mein Problem. Ich muss meiner Mutter irgendwann die Schwangerschaft beichten. Nur bin ich normalerweise nicht der Mensch der einfach mit irgendjemandem ins Bett steigt. Das weiß meine Mutter auch. Außerdem hat sie von den wenigen Freunden die ich bisher hatte so gut wie nichts mitbekommen. Also wie erklär ich ihr etwas, was sie bei mir nie für möglich gehalten hat.
Ich weiß dass sie sich irgenwann freut Oma zu werden. Sie drängt mich schließ lich schon seit Jahren ich solle mir doch endlich einen Freund suchen und Kinder bekommen.
Jedenfalls habe ich soeben mein Studium abgeschlossen und einen guten Job angenommen. Ich kann also ganz normal in Karenz gehen und bekomme mit großer wahrscheinlichkeit danach auch wieder einen guten Job. Das heißt eigentlich ist der Zeitpunkt ja optimal - besser geht es nicht meiner meinung nach. Aber ich hab halt keinen Vater zu meinem Kind. Ich weiß noch nicht mal wer es ist.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Was soll ich meiner Mutter sagen?

PS: Ich komme mir richtige doof vor mit meiner Frage. Schließlich bin ich ja keine 15 mehr. Aber ich denke wenn so etwas passiert, hat man auch mit 35 angst es der eigenen Mutter zu beichten oder?

1

Also ... dann willst Du das Kind auf jeden Fall behalten? Versteh ich das richtig?

Nun .. sicherlich ist es nicht leicht Deiner Mutter bzw. der ganzen Familie letztendlich einzugestehen, dass Du nen One-night-stand mit einem Fremden hattest.

Ist ja schon - ich drücks mal vorsichtig aus - dumm gelaufen das Du schwanger geworden bist (unter anderen Umständen sicherlich optimaler) ... aber ist es nicht viel schlimmer, das Du Dich noch schlimmeren Fall hättest mit irgendwas anstecken können?

ich denke - das wird in Deiner "Beichte" ebenfalls Thema werden ...

Nun - aber ich will hier nicht den Moralapostel spielen .. Du hast sicherlich jetzt ganz andere Sorgen.

Nun - wenn Du das Kind behalten wills ... sag Deiner Mutter einfach, dass an diesem Abend (Tag/Nachmittag wie auch immer) eben alles irgendwie zusammengepaßt hat und "es" eben einfach passiert ist.
Es war ok so und jetzt trägst Du eben die Konsequenz - und das mit Stolz!

Ich glaube nicht, dass Dich Deine Mutter deswegen verurteilen wird!

Und Du hast wirklich nichtmal ne Tel-Nr. von dem Typen?? Oh man .. das ist echt hart!

Aber - ich bin ja auch alleinerziehend (gewollt!!) und es klappt auch!!! Und ich bin mir ganz sicher .. wenn sich Deine Mutter eh ein Enkelchen wünscht, dann wird sie Dich unterstützen und Dein Baby annehmen!!!!!!!!

Drück Dir die DAumen ... Augen zu und durch ;-)

LG
Desty

2

Also sei mir bitte nicht böse, aber du hast es ja schon selbst geschrieben! Du bist 26 und kein Kind mehr.... Und wenn man mit einem Mann ins Bett steigt und vielleicht nicht verhütet, dann kann das einfach passieren...
Sag Deiner Mutter einfach, dass sie jetzt Oma wird - was anderes bleibt Dir eh nicht übrig.
Anderen Rat kann ich Dir nicht geben.

Gruß
brujita

3

Hi,

ich bin auch ungeplant von einem ONS schwanger geworden, der einzige Unterschied ist, dass ich mit dem Mann befreundet war.

Hatte auch Bedenken es meiner Mutter zu sagen, irgendwie stellt man es sich anders vor oder?

Wenn Du dich absolut nicht traust oder nicht genau weißt wie Du es sagen sollst, kauf doch einfach einen Strampler o.ä. und schreib alles was Du deiner Mutter sagen möchtest in einen Brief. So hab ich es gemacht weil ich wußte wenn ich es verbal sage, komme ich nicht dazu alles zu sagen weil sie dazwischen fragt usw. Habe neben meiner Mutter gesessen und bevor sie was sagen durfte mußte sie erst den Brief lesen ;-) allerdings wußte sie schon das ich schwanger bin #freu hat sie mir irgendwie angesehen.

Sie fand es auch nicht schlimm, dass es zum Kind keinen Schwiegersohn bzw Vater gibt... Mach Dir also nicht so sehr nen Kopf. DU willst das Kind und Deine Situation ist nicht die schlechteste. Deine Familie freut sich bestimmt mit Dir.

LG

4

Guten Abend !
Also ich muß sagen, dass ist ja echt blöd gelaufen. Warum hast Du nicht verhütet (oder er ) ? Wenn ich mir vorstelle, was man sich bei einem wildfremden (!) Mann alles für Krankheiten holen kann ! #schock Igitt ! Nun gut, es ist passiert. Du willst das Baby behalten. Aber was sagst Du Deinem Kind später, wenn es nach seinem Vater fragt ? #kratz Du mußt umbedingt versuchen, diesen Typen wiederzufinden !!! Dein Kind hat ein Recht darauf seinen Vater zu kennen. Willst Du das er/sie ein Leben lang mit einem Traumbild bzw. mit dem Psychoknacks rumläuft ?#gruebel Schon wegen des Unterhalts.... War das ne Diskobekanntschaft , oder was ? #cool Auf welchem Weg könntest Du ihn finden ? Oder willst Du das vielleicht gar nicht ...?
Alles Gute für Dich.:-D
Jodita

5

Erstmal - Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Hoffe du freust dich trotzdem auf dein Baby- vielleicht hast du mehr Glück mit dem Wissen, das du nicht weist, wer der Vater ist, als die Frauen, die sich unterstellen lassen müssen, das sie einem ein Kind unterschieben wollen!!!!

Ich würde der Familie die Wahrheit sagen- so ist es nunmal!!! Auch für das Kind wird es wichtig sein zu wissen, das der Vater nicht bekannt ist. Nur schade, denn irgendwie wirde für das Kind immer eine Seite seiner Gene fehlen- aber es wird nicht das erste und auch nicht das letzte sein!!!!

Lass dich jetzt auch nicht verrückt machen, von wegen Krankheiten und unverantwortlich- Fehler passieren!!!

Ich wünsche dir noch alles, alles gute und das du dieses Gespräch schon bald hinter dir hast- vielleicht magst du hier schreiben, wie es gelaufen ist!!!??

Noch eine kleine Geschichte- meine Schwester war 16 als sie mit ihrem ersten Kind schwanger war- Vater war ein hier stationierten Amy, auf die war meine Mutter eh nich so gut zu sprechen (Hallordies....). Als meine Schwester es ihr endlich beichtete hat meine Mutter fast auf dem Tisch getanzt!!! Vor Freude übrigens!!! Wir hatten auch mit jeder Reaktion gerechnet, aber niemals damit!!! Du bist 26- deine Mutter mag Kinder- vielleicht überrascht sie dich auch!!!!
Viel Glück!!!!#klee

6

>>Nur schade, denn irgendwie wirde für das Kind immer eine Seite seiner Gene fehlen<<

Das muß nicht unbedingt sein, ich kenne meinen leiblichen Vater auch nicht und ich fühle mich alles andere als "unvollständig" oder so. Ich weiß, dass ich einen Vater habe (muß ja #freu ) und das reicht mir, habe so garkein Interesse den kennenzulernen, ich wüßte einfach nicht wieso #kratz

Also vielleicht hat sie ja Glück und ihrem Kind geht es mal genauso ;-)

8

Naja das mit den Genen wuerde mich nicht sooo verrueckt machen. Schliesslich gibt es ja auch viele Kukukseier......

Da glaubt man an gene, und es waren die Falschen#kratz#augen

7

sag es deiner mutter einfach, gerade wenn sie eh schon wild drauf ist oma zu werden.

sie wird einmal kurz schlucken und sich dann wie bescheuert freuen. glaub mir.

sag es ihr am besten sofort - dann könnt ihr euch gemeinsam freuen.

omas sind in 99 % der fälle aus dem häuschen. und grad beim ersten enkel. die umstände spielen keine rolle, denn omas in spe wissen, dass kinder schon immer groß geworden sind.

also dann,

herzlichen glückwunsch!

9

Auch von mir erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Also ich bin auch in der gleichen Situation wie du! Schwanger nach einem ons, ich weiß zwar wer er ist und habe auch Adresse und Telefonnummer, aber leichter ist es damit auch nicht da er es nicht will. Aber dumm gelaufen ist eben dumm gelaufen und ich steh auch zu dem Kind!

Meine Mutter hat es auch schon geahnt das ich Schwanger bin und Oma wollte bzw will sie auch gerne werden! Aber trotzdem findet sie meine Entscheidung es zu behalten nicht gut! So kann es auch laufen, aber es ist dein Leben und sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen! Du bist alt genug und kannst deine Entscheidungen alleine treffen! Und lass dir dabei nichts einreden!

Ich habe ihr es übriegens bei ihr auf Arbeit gesagt, da konnte sie ja auch gar nich ausrasten! Aber einfach sagen ist schon das beste, auch wenn es nicht leicht ist!

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft in der Schwangerschaft und danach noch mehr! #freu

10

Nabend,

hast du dir auch schon mal überlegt was du deinem Kind sagen möchtest wenn es fragt, wer oder wo der Papa is? #gruebel

Gruß Katy