Frage zur Schichtarbeit und Kitaplatz! Wichtig für mich

Hallo,

eigentlich habe ich nur ne kurze Frage:

Und zwar geht meine Tochter ab dem 3.9. (sie ist dann anderthalb) für 5 Stunden (geplant ist 9-14 Uhr) in die Kita...

Da ich alleinerziehend und arbeitsuchend gemeldet bin habe ich den Platz bzw den Gutschein für einen Platz bekommen.

Nun ist es so das ich mich nach einer Halbtagsstelle umschaue und es öfter (habe ich in den letzten Tagen mitbekommen) so ist das es sich um Schichtarbeit handelt...womit ich ja kein Problem habe, nur frage ich mich wie es dann mit dem Kitaplatz ausschaut?

Kann ich dann individuell 5 Stunden betreuen lassen, also SO wie ich quasi arbeite? Oder ist das nicht möglich...

Wenn es nicht möglich ist, was habe ich denn dann für Möglichkeiten? Habe ich überhaupt welche?

Vielen Dank schonmal für Hilfen...

Thea

1

Hallo Thea,

vielleicht solltest Du mal zu den für Dich passenden Kita´s gehen und nachfragen wie es dort gehandhabt wird wenn die Eltern im Schichtdienst sind.
Bei uns gibt es Kita`s die da nicht drauf eingehen (können) und welche die sich darauf einstellen und die Kinder individuell betreuen können.

Liebe Grüsse

lab_trinity

2

Hallo,

generell wäre das ne gute Idee... nur habe ich schon ne feste Kita (klasse ding) nur leider nicht nachgefragt....ich denke, ich frage morgen eh mal dort nach und werde sehen was die mir sagen... brennt mir halt nur auf den Nägeln, deshalb frag ich schon jetzt ;-)

Danke für die Antwort.
Thea

3

Hallo nochmal,

hab grad auf Deine VK geguckt, Deine Kleine hat ja unwahrscheinlich blaue Augen... Wahnsinn :-)

Geh auf jeden Fall mal morgen nachfragen. Ich denke es wird so sein wie hier auch und die Kita´s entscheiden das selbst.

Liebe Grüsse

lab_trinity

weitere Kommentare laden