37SSW Gewicht!

Hey ihr lieben,

So langsam bin ich verwirrt!
Vor 1,5 Wochen war ich im Pränatalzentrum und da sagte man mir, dass meine kleine halt zierlich ist mit einem Gewicht von ca. 2300g und KU war auch etwas klein 29,7 cm.

Heute hatte ich mein Termin beim Frauenarzt und da sagte man mir, sie wiegt jetzt 2880g und ist voll in der Norm und KU 31cm
Bin jetzt 36+3 SSW

So langsam merke ich wie ungenau die ganzen Berechnungen sind, also abwarten und gucken was wirklich am Ende rauskommt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Lg Nisan

1

Hallo Nisan,

Ich war bei einer Vertretungsärztin, die schon beim Anblick meines Bauches sagte: "Oh, sie bekommen aber ein großes Kind!" Beim Abtasten des Bauches wiederholte sie ihre Aussage.
Einen Tag später (!) war ich beim Gespräch in der Klinik, wo man mir sagte, dass ich ein zierliches Baby bekomme.
Die Woche drauf meinte meine Hebamme, dass vom Abtasten her ein normalgewichtiges Kind raus kommt.

Und heraus kam ... *Trommelwirbel* ein normalgewichtiges Kind. 😄

So richtig was drauf geben kann man nicht. Vielleicht wenn alle Beteiligten sagen, dass das Baby groß oder klein wird. Vielleicht, aber auch nur vielleicht dann. 😅

7

Krass… wusste gar nicht, dass man durch abtasten Gewicht schätzt 😅 . NaJa am Ende haben unsere Babys das letzte Wort.

Danke für deine Antwort

13

Ja, wer kann, der kann. Oooooder auch nicht. 😄

2

Hallo,
ich kann auch nur bestätigen dass man sich nicht so auf diese Schätzungen versteifen sollte. Anfangs war unsere Maus eher zierlich, seitdem das Krankenhaus mit drauf schaut ist sie angeblich normal vom Gewicht 🤷
Bei meiner großen Tochter hieß es kurz bevor sie kam, sie wiegt 1300g...naja sie war dann letztendlich 1740g😄
Also wirklich sagen kann es keiner und am besten ist, man wartet einfach bis man das fertige Baby im Arm hat😄🥰

8

Genau! Abwarten!
Danke für deine Antwort:-)

3

Mein sohn wurde im Kreißsaal und am letzten Fa Termin auf knapp 3600g geschätzt. Ein paar Stunden später kam er mit 3350g auf die Welt.. Die Dinger sind meist plus minus 500g die Schätzungen habe ich schon häufiger gehört. Mach dir keine Sorgen wird alles gut sein!

9

Jaa dass hab ich auch gehört +-300 g!

Danke für deine Antwort

4

Letzte Woche Mittwoch bei 35+6 hieß es bei der FÄ er sei um die 2700g. Ich war dann am gleichen Tag nochmal im Krankenhaus wegen starker Schmerzen und dort würde mir gesagt, dass er fast 2900g wiegt. Davor hieß es immer „Ach sie bekommen ein zierliches Baby“. Wir werden ja sehen wenn es soweit ist. 🙋🏽‍♀️

10

Die machen einen wahnsinnig……!! Hauptsache unsere Babys sind Gesund!

Danke für deine Antwort

5

Meine FA gibt mir die Werte gar nicht. Sie hat erklärt, das ja nur bestimmte Längen gemessen werden können (also nicht die gesamte Länge und Gewicht) und der Computer das dann aufgrund der Werte schätzt. Von daher sagt sie die nicht, und sagt nur Bescheid, falls etwas auffällig ist.

11

Ganz ehrlich das ist auch das beste… so macht sie ihre Patientinnen nicht unnötig verrückt!

In meiner ersten ss wusste ich auch nie irgendwas an Werten und ich hatte einfach die ss genossen!

Danke für deine Antwort

6

Hi, so ging es mir auch. Aber keine Sorge, jeder Arzt tut anders messen, jedes Gerät auch und ich hatte auch so einen großen Unterschied aber alles ok. Kopf hoch.

12

Hey danke für deine Antwort