31ssw und kein Bauch??

Wie kann es sein das manche in der 31 ssw keinen Babybauch haben und einen total flachen Bauch haben? Man würde doch in der 31ssw einen deutlichen Babybauch erkennen und das Baby müsste man ja auch im Bauch ertasten können oder?

1

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch bis zur 30. Woche keinen Bauch.
Ab der 32. bis 34. ist er richtig explodiert, trotzdem war er klein.
Das Kind wog 3300 g

Die Schwangerschaft war völlig normal, ich bin auch schon immer sehr schlank.

Bei der nächsten Schwangerschaft hatte ich ab der 20. Woche einen Bauch.

Keine Ahnung woran das liegt. Viele Frauen mit angeblichen Bäuchen ab der 8. Woche haben einfach nur eine Speckbauch, den sie nicht mehr einziehen

2

Finde sowas echt erstaunlich. Aber konnten Sie dann das Baby im Bauch trotzdem ertasten? Und trotzdessen das es keinen Babybauch gab, gab es aber sicherlich eine Gewichtszunahme oder?

3

Bei mir hat man so ab dem fünften Monat einen kleinen Bauch gesehen, aber mit weiten Pullis hätte ich ihn ziemlich lange verstecken können ;) So richtig rund war er die letzten vier Wochen. Mein Baby kam ganz normal entwickelt auf die Welt.

Ich bin recht groß und schlank, da hat sich vielleicht einfach alles gut verteilt im Bauchraum. Die ersten vier Monate sah man wirklich so gut wie gar nicht, dass ich schwanger war.

weiteren Kommentar laden
4

Bei meinem ersten Kind bekam ich im 8.Monat(!!) von einem Bekannten das Kompliment, dass ich immer schlanker würde.....ich nahm in der gesamten Schwangerschaft nur 5 kg zu und hatte wirklich keinen Bauch, es verteilte sich etwas "Speck" um die Hüften und fertig.
Mein Sohn wog 3600 Gramm.
LG Moni

5

Wirklich erstaunlich das die Schwangerschaft bei manchen so abläuft das ist so schwer vorstellbar!

6

Ich hab sogar ein Foto aus der Zeit - von der Seite#freu da ich Ende September/Anfang Oktober mit meinem Vater auf der Kampenwand ausgiebig wandern war, mein Sohn kam Ende November - aber das stell ich hier nicht rein;-)
Meine Tochter, 4 Jahre später, bescherte mir dann auch schon im 5. Monat einen Kugelbauch vom Feinsten und ich nahm 15 kg zu.
Meine Schwester bekam 6 Kinder und ihre Figur war total unterschiedlich.

7

Ich bin mit damals 51 kg (oh, wie ich diese Zeit Vermisse) in die Schwangerschaft gegangen am Tag des Not-KS hatte ich 52kg und danach war ich bei 49kg unsere Tochter kam bei 35+4 zur Welt.
Das ich Schwanger war hat man bei mir erst ab der 30. Schwangerschaftswuche erahnen können... die kleine hab ich so ab der 20.ssw ca. gespürt und auch def Papa konnte mit ihr Boxen (er hat immer den Bauch angestupst und Sie hat zurück gestupst...)
Bei unserem Sohn war es ziemlich ähnlich...

Ich hab auch ständig Gegessen was mir geschmeckt hat und habe während beider Schwangerschaften nicht ein einziges Mal Gebrochen....
Woran es lag das ich nicht zugenommen habe weiß ich bis heute nicht....