Gewürze und Lebkuchen in der ss

Hallo Mädels :-)

Ich hab mal ne frage wie macht ihr es mit den Lebkuchen, da sind einige Gewürze die in einer ss nicht gut sein sollen wie Zimt usw.
Kann ich Lebkuchen, zimtsterne oder anderes Gebäck essen?
Wie sieht es mit Marzipanbrot aus?

Wie macht ihr es in der Küche mit Petersilie, Muskatnuss?

Ich bin sehr verunsichert :-(

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :-)

1

Hi,
ich hab meine Hebamme neulich wegen Spekulatius gefragt, man darf das essen.
Ich genieße die Sachen in Maßen. Ich liebe Lebkuchen und hab da auch schon einige von gegessen.

Lass es dir schmecken.

Lieben Gruß
Polly mit zwei Engeln fest im Herzen und großer Hoffnung im Bauch (37+6)

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)

Ich könnte die nimen8echt in mich rein schaufeln, habe mich aber bis jetzt nur zaghaft getraut. #hicks

3

In Maßen ist das alles in Ordnung. Wenn du es nicht gerade kiloweise isst, ist es ok 😊
Was wäre die Weihnachtszeit ohne Lebkuchen 😉

4

Ja das stimm wohl, was wäre dir Weihnachtszeit ohne Lebkuchen #hicks

Über was man sich so alles Gedanken macht :-(

7

Ich bin auch so und verzichte dann lieber ganz drauf. Aber so ganz ohne Lebkuchen gehts nicht 🙈

5

Zimt soll wehen anregen können, aber in so einer hohen Dosis kannst du wohl kaum zimtsterne und Co verdrücken. Ich glaub dann dürftest du sonst nix mehr essen.

10

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Ich muss wohl einbisschen lockerer werden -. -

6

Hallo liebes

Also man darf von allem etwas essen nur nicht zu viel.
2 kinderpunsch aber mehr nicht am tag und zimtsterne auch aufpassen..
Lebkuchen und spekulatius is aber okay...
Natürlich nicht kilo weise

Nelken und zimt sind gefährlich sagt sie..

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

8

Ich schaufele derzeit Lebkuchen in mich rein als gäbe es kein Morgen mehr 🤣🤣🤣 hab mir gar keine Gedanken darüber gemacht. Ich denke so viel Lebkuchen als dass es schadet kann nicht mal ich essen 🙈

12

😂ich wollte hier erstmal gar nichta schreiben, weil ich es auch kiloweise fresse 🤦🏼‍♀️ es kann man einfach nicht schöner sagen. Jeden Tag eine Tüte von 400 Gramm, und wenn ich noch Bock habe, auch Spekulatius mit Tee dazu... Und meistens habe ich Bock 😂😂😂 Ich liebe es einfach, Zimt hier oder her. So lange auf der Tüte keine "für Schwangere verboten" Zeichen steht, werde ich es weiter konsumieren 😅
Shame on me, i know...

13

Ich weiß auch von Fällen, wo die Mutter überfällig war und jeden Tag (!) als natürliche Einleitung Zimt in jeglichen Variationen zu sich genommen hat. Dazu Nelken etc. Hat aber leider nichts gebracht 🤷🏻‍♀️😂 ich PERSÖNLICH denke, wenn die Schwangerschaft ansonsten intakt ist, wird Lebkuchen keine Geburt einleiten ☺️😉

weitere Kommentare laden
9

Also, ich hab in der ersten SS das Zeug in großen Mengen gegessen? In wirklich großen Mengen. Das einzige schlechte daran war die Gewichtszunahme. Ansonsten gar nix....
Hast du selbst schonmal gebacken? Weißt du wie wenug von dem Zeug auf den ganzen Teig kommt?!? Das ist dann auf ein paar Levkuchen oder auch Zimtsterne usw. Gesehen so wenig!
Du isst ja nicht 5 Esslöffel puren Zimt oder so....
Also wenns schmeckt dann hau rein das einzige was pasdieren kann wenn du es übertreibst ist mehr Hüftgold😅
Auch Punsch und Co. Sind in Ordnung.....

11

Bei normalem Genuss ist das alles kein Problem.
Du müsstest wirklich über Wochen zB mehrmals täglich einen starken Zimttee trinken, wenn du die wehenfördernde Wirkung ausnutzen willst. Auch Küchenkräuter sind bei normalem Konsum und sonst gesunder Schwangerschaft völlig unbedenklich.

In der orientalischen Küche werden ja sehr viele Kräuter/Gewürze gegessen, von denen viele wehenfördernd sind, und dort bekommen die Menschen ja auch Kinder. 😊