Bauch grösser wie kopf

War heute bei der feindiagnostik und der Bauch ist größer als der Kopf also Umfang
Wegen meinem Diabetes ,
Jetzt mach ich mir Sorgen das es so bleibt!

1

Das ist für ein Diabetes Baby "normal" das bedeutet, dass der Zucker nicht gut eingestellt ist, spritzt du? Bei uns ist der Bauch etwas weiter als der Kopf, beides ist aber etwas weiter als für die aktuelle Woche vorgesehen. Das was am Anfang "entgleist" ist, soll auch nicht besser werden, wichtig ist das übermäßigen Wachstum nicht weiter ausartet. Es soll sich weiter normal entwickeln und wachsen nur das übermäßige soll nicht mehr oder weniger werden. So sagt es meine Gyn. Wir sind etwa 2 Wochen weiter. Bei der Feindiagnostik waren es noch 5 Tage, da wurde der Diabetes aber noch nicht festgestellt, danach kam erst die Vermutung auf.

LG Anva 39. SSW

4

Ja Spritze Insulin, war auch immer in Ordnung ist gut eingestellt 🤔
Komisch naja warten wir mal ab beim nächsten Ultraschall,

12

Jetzt ist er gut eingestellt, davor aber nicht und deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es nicht besser werden sollte. Es soll nur nicht mehr übermäßig wachsen. Also wenn du z.B nach Berechnung des Computers vom Bauch 2 Wochen weiter bist, soll im weiteren Verlauf nicht 1 Woche und auch nicht noch mehr als 2 daraus werden, so meinte ich das.

weitere Kommentare laden
2

Das liegt am Diabetes. Deine Werte passen nicht. Meine letztem beiden hatten das auch. Hat sich bei beiden aber verwachsen. Mein noch kleiner ist insgesamt viel zu groß gewesen, und mein kleiner Mitbewohner ist nun leider insgesamt zu klein. Ich habe somit beide extreme des Diabetes erlebt... Zu groß fand ich allerdings besser, er wurde wenigstens versorgt.

3

Grösse und Gewicht passt ja 38 cm und 1820 Gramm,

5

Beim Diabetes geht es erst mal um das Verhältnis der einzelnen Körperteile zueinander. Wenn der Bauch größer ist, ist das ein Zeichen, das deine Werte nicht passen.

Mein einer ist dann eben im ganzen voraus gewesen, aber das Verhältnis hat wieder gepasst und der kleine jetzt ist im ganzen hinterher, aber das Verhältnis passt wieder. Damit wollte ich dir nur sagen, dass es sich noch während der Schwangerschaft wieder verwachsen kann.

weitere Kommentare laden
10

Wie weit bist du denn?

17

32 woche bin ich