Na toll... Krankenhausbesuch mit Panikattake

Bevor damals mein Hashimoto diagnostiziert wurde, hatte ich schlimme Panikattaken, seit ich vor etwa 5 Jahren eingestellt wurde, hatte ich aber keine einzige mehr. Jetzt sind in der Schwangerschaft meine Werte wieder vollkommen strubbelig und es kam was kommen musste. Nach zwei eigentlich guten Tagen (und davon hatte ich in der Schwangerschaft bisher nicht viele) musste ich gestern Abend noch in die Klinik, weil ich ganz plötzlich nach dem Mittagschlaf eine Panikattake hatte. Völlig aus heiterem Himmel und eigentlich komplett unbegründet. Und natürlich war alles in Ordnung. Ich hoff, das war ein einmaliger Ausrutscher liebe Hormone!
Kennen das welche von euch? Was macht ihr dagegen?

1

Hallöchen
Also ich hatte bis ich vor 3 Jahreh Medikamentös eingestellt wurde auch immer wieder Panikattaken mit Atemnot. Jetzt nach 3 Jahre ruhe hatte ich ab der 18 Ssw. jeden Tag etwa 12 Panikattaken mit Atemnot. Seit 2 Wochen sind die Medis neu eingestellt und es ist wieder besser, ich habe aber immer noch zwischen 1-5 Attaken am Tag. Ich hoffe es geht nach der Ss wieder vorbei und es liegt nur an denn Hormonen. Liebe Grüsse und alles Gute

2

Oha, das ist ja schlimm für dich! Ich hoffe so schlimm wird es nicht... Ich hab halt ohnehin immer mega Angst und Baby, während ner Panikattake wird's nicht besser :-/ Aber bei dir hat es dem Zwerg bisher nicht geschadet?

3

Nein meinem kleinen geht's bestens, es passiert ja eigentlich nicht viel ausser das es echt unangenehm ist. Ich war dann einfach ein paar mal beim Hausarzt bis die Medis wieder gut eingestellt waren. Gott sei dank bleibt man ja nicht ewig schwanger 😅 Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
5

Huhu..ich habe eine Panikstörung ohne SD-Probleme..habe das nun seit 1-2 Monaten wieder häufiger..die Panikattacke entsteht beim einschlafen..kurz bevor ich in eine Tiefschlafphase komme,schrecke ich hoch und habe Herzklopfen-Herzrasen..ich atme dann tief durch und es geht nach wenigen Sekunden weg..

6

Hey liebes

Ich hathe vor der ss mal eine ,,angststöhrung“ wo ich ganz stark übelkeit/durchfall bekommen habe manchmal mit zittern.. schweissausbrüche und das gefühl keine luft zu kriegen.
War dann lange zeit wieder gut..nibd er ss seit ca der 19-20 woche kommt es wieder ab und an vor. Meistens wenn ich ,,übungswehen“ habe oder sonst in eine für mich unangenehme situation komme oder nervös bin.

Aber denke immer daran, dass es bald vorbei ist die dauern ja meist nicht mega langebjnd atme tief ein und aus.


Alles gute

7

Hallo :)

Darf ich fragen was ihr für Medis dagegen in der SS nehmen dürft?

Ich hatte früher auch Panikattackeb und hab Angst das in der SS wieder welche kommen könnten. Wenn es ganz arg ist hab ich damals was angstlösendes genommen (auf Rezept) das geht aber glaub ich nicht in der ss... 😬

8

Bei mir versuchen wir einfach die Schilddrüsenhormone wieder ins Lot zu bekommen. Gegen die Panikattaken selbst nehm ich nichts, hab ich auch früher nicht.

weitere Kommentare laden