Ständige Diskussionen *silopo*

Hallo,

nu muss ich mich auch mal aufregen...

Mir gehen die ganzen Diskussionen bzgl des ungeborenen Kindes so auf den Nerv.

1. Wir möchten nicht das aus unseren Namen fürs Kind eine Abkürzung gemacht wird
Contra: warum denn nicht? Es ist so niedlich fürs Kind

2. Wir möchten gerne Stoffwindeln probieren
Contra: soviel Arbeit? Das bringt doch nichts und WWW sind sooo toll

3. Wir möchten unser Kind auch regelmäßig Tragen wenn es das möchte.
Contra: aber Kinderwagen ist doch viel toller und besser fürn Rücken

Warum muss man sich eigtl ständig den Contra reinziehen und bekommt nicht einmal ein „stark, probiert es einfach aus“?
Ich kommentier das schon gar nicht mehr, aber bin trotzdem total genervt. Weil ich jetzt schon weiß was kommt wenn wir das so durchziehen 😤.

Sorry fürs Auskotzen 🤭

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kenn ich🙈

Das Beste ist überhören, Leck Ar*** denken und machen was du/ihr für richtig haltet.
Je nachdem wie oft jemand versucht sich einzumischen sage ich auch gerne " Du triffst Entscheidungen für deine Kinder, welche du für richtig hälst und ich mach das für meine Kinder" oder " ist lieb gemeint, Danke, aber ich werde es dennoch ausprobieren" . Seither habe ich weitestgehend meine Ruhe 😉

Ich wünsche dir noch ganz starke Nerven 🙃

2

Hallöchen meine Liebe
Mach dir nichts draus... Die anderen wissen es doch IMMER besser als ihr... Was wollt ihr denn auch schon Ahnung davon haben, ihr seid ja NUR die Eltern des Kindes...
Und sowieso macht ihr es doch sowieso falsch, denn es ist AUSSCHLIEßLICH der Rat der anderen Personen richtig...

Mir wird gesagt:
Du Känguru, willste den mit 18 immer noch tragen?!
-wird zwar bissl schwer, aber wenn es das ist was ihn glücklich macht und ihm gut tut, werde ich auch das tun!!!

Lass den doch nicht bei euch im Bett schlafen, der bringt sonst noch später seine Weiber in euer Ehebett!!!
-Wäre mir an seiner Stelle zwar nicht eingefallen, aber ein wenig Nervenkitzel erregt einen noch ein bisschen mehr😉

Du bist viel zu empfindlich!!!
-Das ist schön für dich, aber dein Speichel hat trotzdem nichts am Schnuller meines Sohnes zu suchen... Und da gibt es auch keine Diskussion!!!

Wieso wollt ihr es denn nicht noch einmal versuchen?? Der kleine freut sich sicher über ein oder zwei Geschwisterchen?!!
-Da es unsere Familienplanung ist, geht es dich eigentlich nichts an, aber nach den vielen Niederschlägen, brauchen wir erstmal eine Pause von dem Thema und konzentrieren uns auf die Karrieren und unseren Sohn..........

Und das ist nur mal ein kleiner Ausschnitt...
Leider glauben die Menschen heutzutage, dass sie sich alles rausnehmen könnten... Dabei überschreiten nicht nur engste Freunde und Familie regelmäßig die Grenzen, sondern auch wild fremde Personen...

Versuche mit einem dummen Spruch zu kontern, sodass die erstmal ein ganzes weilchen daran zu nagen haben... Bei der nächsten Begegnung werden sie es sich zweimal überlegen dir und deinem Mann etwas vorzuschreiben...

Alles liebe

3

Kenne ich :D

Wir kaufen keinen Kinderwagen, weil wir die kacke finden.
Außerdem sind Babys nunmal Traglinge und keine Lieglinge!

Und die Familie?! "Ihr braucht aber einen Kinderwagen! das ist doch garnicht gut, so ein Tragetuch!"blablabla

Aber naja...ich erzähle meiner Umgebung nun schon nichts mehr von meinen Stoffwindelplänen und Naturspielzeug- bzw. Anti-Plastikspielzeuggedanken :)

4

Hi,
bei uns genau das gleiche.
- du musst aber für zwei essen, sonst bekommt das Kind zu wenig
- du musst mindestens einmal die Woche zum Chiropraktiker gehen, damit beugst du sämtliche Beschwerden vor.
- nach der Geburt muss euer Kind da auch unbedingt hin, weil der Geburtsvorgang so ein Trauma ist
- ihr müsst eure Hunde ( wir haben einen Chihuahua und einen Yorki Mix) unbedingt die ersten 2-3 Wochen komplett vom Kind fern halten, damit sie gleich merken, dass das Kind an erster Stelle steht. Am besten kommen die so lange in einen anderen Raum.

Und am besten wissen es immer die, die weder schwanger sind noch selbst Kinder haben 🙄

Liebe Grüße

5

Da hilft nur tief durchatmen. Ich pflege dann einfach, „Danke für die Anregung“ zu sagen und „sollte es nicht so klappen wie ich es mir vorstelle, komme ich vielleicht drauf zurück“. Damit ist klar, dass ich mein Ding mache, aber ich stoße den anderen nicht vor den Kopf. Sie sagen es ja nicht um uns zu ärgern, sondern weil sie es gut meinen und bei Schwangeren können sich viele einfach nicht zurücknehmen. Ich glaube das ist einfach evolutionär bedingt und ich finde es in Ordnung. Viel mehr würde ich mich aufregen wenn es niemanden interessiert was wir machen.

Also ruhig Blut und locker durch die Hose atmen :)

6

🤔 ...ich würde mich einfach gar nicht über sowas aufregen. Wahrscheinlich gibt es immer jemanden, der einem ungefragt seine Meinung aufzwängen will... einfach nett ignorieren 😉 Hehe, das mit dem Kosenamen wird schwierig, in der Schule bzw Kiga bekommt das Kind meist eh einen mit (um Dir dazu auch gleich mal ungefragt meine Meinung zu sagen) 😂

Lg

15

Ja das ist richtig. Aber von erwachsenen Personen erwarte ich das sie mein Kind bei vollen Namen anreden.
Im Kindergarten oder wie Kinder ihn nennen ist mir das egal 😬.

7

Oh,das kenne ich und es nervt wirklich.Bei meinen kleinen haben sie schon immer gesagt,wie Abstöße es alle finden,dass ich meine Kinder stille und das Kinder auch mit Babymilch groß werden.🤦‍♀️
Nun fragten sie wieder alle,ob ich wieder stillen möchte .Ich habe natürlich gesagt,das ich es immer noch am besten finde.
Nun habe ich schon gesagt,dass ich mein Kleines hauptsächlich tragen möchte,auch wenn ich einen schönen Kinderwagen habe.Naja,und das ich mein Kind mit Stoffwindeln wickeln möchte,habe ich noch gar nicht erzählt.Beim letzten Mal sagten sie schon,dass ich sei voll der Öko.😂
Nur weil man eine andere Meinung hat ,ist man gleich eine Ökomutter.
Sie brauchen gar nichts dazu sagen,weiblich es sowieso so machen werde,wie ich es für das Beste halte.

Ich muss mir da auch noch ein etwas dickeres Fell aneignen,damit ich mich darüber am Ende nicht mehr ärgere.Das rate ich dir auch😉.

Glg pipi86

8

Hey Liebes,

ist echt Mega nervig und anstrengend.
Manche Leute brauchen leider eine klare Ansage, dass sie sich nicht einzumischen haben.
Hatte das bei unserer großen auch ständig, bis ich vor versammelter Mannschaft geplatz bin und deutlich gesagt habe, dass die sich Ihre Meinungen sonst wohin stecken sollen.
Jap, natürlich war ich dann als Zicke abgestempelt aber seit dem hält jeder brav seinen Mund.

9

Gewöhn Dich dran. Das geht jetzt die nächsten Jahre so weiter. In Sachen Kind hält sich jeder für einen Experten.

Außer ihr stellt jetzt sofort von Anfang an klar „Unser Kind, Unsere Regeln, Unsere Sache“.
Gibt wahrscheinlich paar beleidigte Leberwürste. Aber das ist nicht dein Problem. Macht ihr es nicht, schon. Denn dann dürft ihr Euch wie gesagt ab jetzt ständig sowas anhören.

Oder ihr erzählt einfach nicht soviel. Das sind eigentlich alles Dinge, die niemand was angehen.