Wie schnell haben die „schon“Mamas nach der Geburt abgenommen ?

Ich habe vorher Kleidergröße 34 gehabt und jetzt musste ich mit erschrecken feststellen das ich bei Größe 38/40 gelandet bin. Meine Oberschenkel haben viel drauf bekommen und mein popo ist auch ganz schön dick :D
Ich habe noch knapp 7wochen. Ist ja zum Glück nichtmehr so lange 🤗
Wie schnell habt ihr nach der Geburt abgekommen? Ich möchte gerne stillen.
Habt ihr euer Anfangsgewicht zurück? Also +- .
Oder ist doch mehr drauf geblieben ?
Wenn ich im März entbinde,bin ich dann im Sommer wieder auf 34/36?

Bevor jetzt gehatet wird: ja ist mir klar das man in der Schwangerschaft zunimmt!😅😉
Nur wirklich wohl fühlen tu ich mich nicht mit meinem jetzigen Gewicht. Und mal ehrlich Thema Gewicht ist bei Frauen ja sowieso immer so ein Ding 😇😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Innen Monat nach der Geburt war ich leichter als vor der Schwangerschaft. Aber es war noch nicht alles am "gewohnten" Platz, das hat etwas länger gedauert.

Aber... ES ist total egal, wie lange es dauert. Glaube mir, nach der Geburt hat du andere Sorgen. ;-)

2

Oh ja, den Gedanken hab ich auch! Aber bin gerade mal am Anfang der ss! Wir erwarten Zwillinge, so das ich da mal mit 18-25 kg so rechne. Noch trage ich eine 34 aber mir ist bewusst, und es ist sogar sehr gewünscht zuzunehmen Hauptsache mit den Babys ist alles gut!

Aber Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht wie schnell man wohl wieder das alte Gewicht haben wird !? Stillen möchte ich auch unbedingt.

Ich häng mich mal mit ran und bin auf die Antworten gespannt.


Eine schöne Rest ss Dir 🍀

3

Also in der 1.SS habe ich bestimmt 15kg zugenommen, weil ich alles gegessen habe, worauf ich Lust hatte und eigentlich sofort wieder abgenommen und dann nach 3 Monaten oder so meine Gr.34/36 wiedergehabt.

Jetzt startete ich mit Gr.34 und hoffe, dass ich nach dieser Schwangerschaft auch wieder ratzfatz bei 34 lande. Aber ich esse auch nicht mehr als unschwanger.


Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen....

4

Huhu:)

Ich habe in der Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen... Und jetzt 7 Monate später sind die Kilos immer noch da:( obwohl ich voll gestillt habe bzw immer noch stille.

Habe jetzt aktiv angefangen diese zu bekämpfen...

Liebe Grüße

27

War bei mir auch so. Habe erst nach dem stillen abgenommen . Waren ganze 7 kg in 5 wochen

5

Hi süße ich habe bei meinem Sohn 35 kilo zugenommen und habe es erst nach 2 Jahren runter gehabt aber mehr als 35 kilo :-) bin jetz in der 37ssw und habe bis jetz nur 8,5 kilo zugenommen und passe außer mein Bauch noch in die 34 grösen Hosen daher denke ich hab ich in der ss mal Glück gehabt und wäre für mich auch nach der ss nicht so schlimm wenn die Kilos dann paar Monate brauchen :-) Liebe Grüße

6

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft 18kg zugenommen. Nach der Geburt waren davon noch 9 übrig. Nach ca 4 Monaten waren es noch 2kg mehr. Dann hatte ich einen Magen-Darm-Virus und wieder mein Vorgewicht erreicht 😅
Natürlich ist hier und da noch etwas „wabbeliger“ gewesen aber mit Sport habe ich das gut hinbekommen! Ich würde sagen nach ca 8 Monaten war alles wieder an seinem Platz 😊👍🏻

9

Habe in beiden Schwangerschaften 9 kg zugenommen (vorher auch Größe 34) und dann immer 11 abgenommen! Beim ersten ging es nach 5-6 Wochen. Recht schnell.
Beim zweiten gingen die auch schnell runter, aber der Bauch hat länger gebraucht um zu “verschwinden”

7

Jo, glaube das ist bei jedem anders, aber Gedanken habe ich mir darüber auch schon gemacht, da ich auch bereits 2 Kleidergröße zulgelgt habe. Bei mir ist es in 11 Wochen soweit und auch das erste Kind. Eine Freundin hatte 2 Monate nach der Geburt weniger als vor der Schwangerschaft und eine andere Freundin wiederum hatte ein Jahr später, trotz Diät und stillen kaum etwas runter.

8

Ich hatte 13 kg zugenommen und das meiste war nach 2 Monaten weg. Die restlichen 2 kg so circa nach 8 Monaten, alles ganz von allein ohne Diät oder sonstiges.

10

Huhu, erste Schwangerschaft (2003) angefangen mit 88 Kilo.
Entbunden mit 85 Kilo nach abstillen und Rückbildung 70 Kilo.

Zweite Schwangerschaft (2016) angefangen mit 88 kilo 🙄
Beendet mit 112🤬
Ein Jahr später erst wieder 85 Kilo.

Dritte begonnen mit 102 😭 morgen gehe ich in die 38 ssw +8 kilo. Denke danach werde ich wieder auf dem Ausgangsgewicht sein, aber runter muss eh einiges. Ich mach mir da aber so Garkeine gedanken, denn mit 3 Kindern und der beginn der Schrebergarten Saison komm ich warscheinlich nimmer zum essen 🙈

Mach dir nicht so nen Kopf kriegste sicher hin.

Lieben Gruß Eulchen et-22

11

Ich halte durch und freue mich auf die Antworten.